• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon Eos 5d Mark III Akkuanzeige-Probleme

DasPiano

Themenersteller
Ihr Lieben,

seit gestern habe ich die neue 5dMK III. Alles wunderbar, allerdings spinnt die Akkuanzeige. Mal blinkt sie und zeigt an, dass der Akku quasi gleich leer sei, obwohl er frisch geladen ist. Anderer Akku das selbe (nur original Akkus) Mal zeigt er die richtige Ladung an, dann blinkt die Anzeige wieder. In den Systemeinstellungen stimmt die Anzeigeladung, aber auf dem Display und im Sucher nicht.
War heute wieder beim Fotohändler und habe eine neue Cam bekommen. Auch hier das selbe Problem. Auch ein Update auf die Firmware 1.1.3 hat nichts geholfen. Kennt jemand das Problem ebenfalls? Scheint eine Krankheit der 5d MK III zu sein, da es jetzt bereits meine zweite mit dem Fehler ist...

Liebe Grüße,
Das Piano

Es ist bestätigt: Scheint ein weiterer Serienfehler der Kamera zu sein. Foto Dinkel hat seine Kameras überprüft und der Fehler tritt bei fast allen Kameras auf. Canon ist bereits informiert.

Bei zwei Bodys der gleiche Fehler? Ganz bestimmt nicht.

Dein Arbeitgeber heißt nicht zufällig Canon? :D :evil:

ich hab keine probleme, hatte nur das light leak welches behoben wurde.
habe 1 original akku und 1 no-name china ding.

jetzt haben die kameras die kein light leak von werk aus haben nen akku-leak :-D

Bei mir auch keine Probleme damit. Funktioniert alles tadellos - obwohl Kamera der ersten Serie mit ner 1 an der wichtigen Stelle der Seriennummer...
Light-Leak ist wohl zwar "vorhanden" - bisher aber noch nie im Realbetrieb aufgefallen. Wird irgendwann bei einem normalen Check&Clean dann gefixt.

Bei mir auch keine Probleme mit 2 orig. Akkus.
Im Betrieb seit Anfang April und ca. 6000 Clicks.

SN. hat auch ne 1 an der sechsten Stelle.

Gruß Jürgen

Es ist bestätigt: Scheint ein weiterer Serienfehler der Kamera zu sein. Foto Dinkel hat seine Kameras überprüft und der Fehler tritt bei fast allen Kameras auf. Canon ist bereits informiert.

Bisher beschränkt sich der Serienfehler nur auf deinen Händler :D.
Kein anderer 5DM³ User hat hier im Forum den Fehler beschrieben/gehabt einschließlich mir.
Aber du müsstet jetzt ja auch eine Kamera ohne Fehler haben (trat ja nur bei fast allen Kameras auf). Dein Händler wird dir die fehlerlose wohl überlassen haben, oder ?

Ihr Lieben,

seit gestern habe ich die neue 5dMK III. Alles wunderbar, allerdings spinnt die Akkuanzeige. Mal blinkt sie und zeigt an, dass der Akku quasi gleich leer sei, obwohl er frisch geladen ist. Anderer Akku das selbe (nur original Akkus) Mal zeigt er die richtige Ladung an, dann blinkt die Anzeige wieder. In den Systemeinstellungen stimmt die Anzeigeladung, aber auf dem Display und im Sucher nicht.
War heute wieder beim Fotohändler und habe eine neue Cam bekommen. Auch hier das selbe Problem. Auch ein Update auf die Firmware 1.1.3 hat nichts geholfen. Kennt jemand das Problem ebenfalls? Scheint eine Krankheit der 5d MK III zu sein, da es jetzt bereits meine zweite mit dem Fehler ist...

Liebe Grüße,
Das Piano
(Wie schon im Blog geschrieben: )
Schonmal mit Batteriegriff und demselben Akku versucht?

Du benutzt nicht zufällig einen Kenko Konverter dabei oder einen Nachbau BG ?
Meine ist aus der "1er" Reihe, eine frühe also.
Ich kenne das nur im Zusammenhang mit einem Fremdkonverter und aktivierter AF Justierung.

Finde es auch komisch, wenn man gleich von Serienfehler spricht, dabei hat es nur ein USer hier (und ein Händler mit allen seinen Kameras).

2 originale Akkus und die funzen 1a (und überraschend lang)

Also ich habe eher ein anderes akku problem. Ich Komme nicht mal auf 500 auslösungen.

1 mal der née original akku und einmal der original ersatz akku drin den ich auch bei der 7d drin hatte. Mit 7d waren weit über 1200 möglich. Bei gleichen bedingungen.

Hat jemand eine idee?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten