• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EF-Gehäuse Canon EOS 5D Mark II Beispielbilder

AW: EOS 5D Mark II

Auch was aus dem Zoo... :)

5D Mark 2, 50L, f/1.8, 1/800s, ISO 50

@konstantin: Wieder Hammer deine Bilder...:top:

Kamera: Canon EOS 5D Mark II Brennweite: 85 mm Belichtung: 1/125 Blende: f/2.0 ISO 160

@niceshot: Sehr cooles Bild. Die roten Haare im Bokeh sehen fantastisch aus.

Mit dem 50L:

5D Mark 2, 50L, f/1.2, 1/80s, ISO 640, Lightroom 3, Photoshop CS4

EF 50/1.4

Bei uns war's gestern noch warm. :)

5D Mark 2, 135L, f/2.0, 1/3200s, ISO 100, Lightroom 3, Photoshop CS5
P.s.: EXIFs stimmen nicht bei flickr.

Danbo und ich haben uns einen gemütlichen Abend gemacht, nachdem wir gestern die Gegend unsicher gemacht haben.
Danbo wollte unbedingt ein kleines Lagerfeuer haben, da er das so gemütlich findet.. dabei hat er dann natürlich etwas süßes verdrückt und mir aus seinem Leben erzählt... :)
Schön zu sehen wie gerne er schon hier ist :)

Iso 1600, f4, 1/25s, 50mm mit dem 24-105

Erstes mal an einem Panorama versucht.

Potsdammerplatz - 17-40 - ND Filter - jedes Bild 10s belichtet - 3 Bilder

Mit dem 24-105 (was ja neuerdings so gern zerrissen wird :D :rolleyes:)

Danbo wollte mal etwas gesünderes essen und hat sich für eine Nektarine entschieden, weil die so lecker und süß gerochen hat.
Jedoch konnte er mit dieser, für ihn riesigen, Kugel wenig anfangen und hat versucht diese zu "öffnen", indem er sie auf dem Tisch herumgerollt hat - in der Hoffnung eine Öffnung zu finden.
Habe ihm dann gezeigt das man die Nektarine aufschneiden muss - er fand diese sogar sehr lecker. :)

ISO 400, f5, 60mm, 1/50s
Danbo stand heute sehr lange am Fenster und hat immer wieder neugierig durch die Jalousien geschaut.
Ich glaube er wartet auf etwas oder jemanden. Er wollte mir allerdings bisher nicht sagen, ob er auf etwas wartet....

ISO 200, f5, 105mm, 1/500s

Danbo hat heute wiedermal die Wohnung erkundet und hat in der Küche dann diesen Vergrößerungsspiegel entdeckt.
Er war richtig erstaunt wie der Spiegel funktioniert und hat sich darin mal genauer betrachtet.
Ich glaube er denkt nun wirklich das er so groß ist, wie in dem Spiegel... :)
Habe mal Crossprocessing getestet...Denke es passt ganz gut zu dem Bild.

ISO 1600, 105mm, f5.6, 1/30s

Hehe, oder nass machen oder mit etwas einschmieren.. ;)
Die meisten bei ebay sind übrigens "Pre-Order" Artikel, die irgendwann im Oktober erscheinen sollen...

Danke übrigens :o:o
Weitere Danbo Bilder gibt es über den Link in meiner Signatur.
Solltet ihr Fragen haben, schreibt mir doch einfach eine PN, das macht den Thread hier nicht so unübersichtlich und ärgert die Mods nicht...

Ich war heute einkaufen und habe Danbo Zuhause allein gelassen. Habe mich extra beeilt, damit er nicht so lange alleine ist.
Unterwegs habe ich mich schon gewundert, wo mein iPhone eigentlich ist, dem aber keine weitere Beachtung geschenkt.
Als ich nach Hause kam, stand Danbo darauf und hat dieses "Internet surfen" ausprobiert... :D
Ich musste erstmal herzhaft lachen. Danach habe ich ihm natürlich die wahre Bedeutung vom Internet surfen erklärt. :)
Aber eines muss man ihm lassen: Er macht darauf eine gute Figur! :)

ISO 1000, 1/160s, 135mm, f2

@martin-f5: 1/30 geht aber mit dem IS noch locker bei 105mm. Trotzdem mag ich das Bild, bin auf die SW Variante gespannt!

@Dr.Dodo: Das stimmt, hat sich echt gelohnt das Objektiv :)

Weiter gehts mit Danbo..

Ich wollte heute eine kleine Fototour machen um meine neue Fototasche zu testen (thinkTANK Retrospective 20).
Ich habe also alles eingepackt und wollte gerade losgehen, als ich bemerkte das Danbo nichtmehr da war, wo ich ihn vor 2 Minuten noch gesehen hatte.
Auf meine Rufe hat er nicht reagiert. Also habe ich ihn mal wieder gesucht..
Nach 10 Minuten habe ich ihn immer noch nicht gefunden, als ich sah, das sich etwas in meiner Fototasche bewegte...
Danbo hatte sich darin versteckt, damit ich ihn mitnehme. Er wollte nicht alleine Zuhause bleiben.
Er hätte nur etwas sagen müssen..
Wir sind nun auf jedenfall erstmal auf einer Fototour ;)

ISO 400, 135mm, f2, 1/250s, 5D Mark II

Als ich heute nach Hause kam, sah ich schon das Chaos, was Danbo angerichtet hatte: überall lagen Farbtöpfe und Pinsel herum.
Ich dachte nur: "Bitte nicht..".
Aber als ich Danbo dann entdeckte hat es mir glatt die Sprache verschlagen!
Er hat ein Portrait vom "Joker" aus Batman gemalt - das Ergebnis seht ihr ja selber.
Einfach nur genial! Bravo Danbo, aus dir wird bald noch ein Künstler ;)
ich weiß immernoch nicht wie er das geschafft hat. Der Pinsel ist im Vergleich riesig und die Farbtöpfe ziemlich schwer...

ISO 800, 135mm, f3.2, 1/160s

Unterbelichten alleine erzeugt ja wohl kein wesentliches Rauschen? Erst wenn ich ein unterbelichtetes Bild im Nachhinein digital nachbelichten will, dann habe ich das Problem, nein?
Sicher tut es das :)
Wenn nicht genug Licht auf den Sensor fällt, um das Motiv korrekt abzulichten, was soll denn sonst sichtbar sein ausser Rauschen? In dem Falle ist das Rauschen größer als das Signal (Teilmotiv) ;)
Wenn man das hinterher aufhellt verstärkst du automatisch beides. Signal und Rauschen.

So nun aber wieder ein Bild mit dem 24-105 ;)

Ich musste Danbo heute kurz alleine lassen um meinen Nachbarn zu helfen ein paar Schränke herunter zu tragen.
Als ich wiederkam sah ich Danbo wie er eine CD (Trentemoller - The Last Resort) in den CD Player eingelegt hat und diese gerade abspielen will...
Er sagte, das er diese CD so toll findet weil die ihn so schön am ganzen Körper kitzelt und massieren würde...
Ich muss sagen: Da hat er nicht unrecht! Das Album ist randvoll mit Tiefbass.. zusammen mit der passenden Anlage kann man damit ein Erdbeben simulieren ;)

ISO 1000, 75mm, f5.6, 1/60s

Danbo hatte heute richtig hunger auf Süßkram! Er hat ein Haribo nach dem anderen gegessen und ich warnte ihn, das ihm gleich schlecht wird wenn er weiter isst.
Er wollte nicht hören und nun ist ihm ziemlich schlecht und liegt vollgefressen noch in der Haribo Dose.... Armer Danbo!
Aber wer nicht hören will..

In gross..
ISO 400, 24-105, 50mm, f4, 1/60s, 5D Mark II

Alles mit dem 50 1.8 II ;)
War das ein Tag gestern.. das ganze Schlafzimmer leergeräumt, Schränke und Betten geschleppt, das Zimmer renoviert...
Heute kam dann das neue Bett an, was ich aufbauen musste.
Danbo wollte mir natürlich dabei helfen und so hat er das Bett zusammen geschraubt, während ich die großen Teile reingetragen habe.
Der Kleine war richtig fleissig, bin richtig stolz auf ihn! Hat er echt gut gemacht :)

1/320s, f2.5, ISO 800
Als das Bett fertig zusammengebaut war, musste noch ein Nachttisch aufgebaut werden.
Ich habe das Packet ausgepackt und die Teile passend zusammengelegt.
Danbo hat währenddessen schonmal angefangen die Schrauben zu sortieren, damit man diese schnell und einfach wiederfindet!
Geniale Idee, Danbo!

1/125s, f2.5, ISO 800

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten