• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

EF-Gehäuse Canon EOS 5D Mark II Beispielbilder

AW: EOS 5D Mark II

Das alte 24 mm TS-E an der neuen 5D. :)
Macht das Spaß... (y)

ISO 2000 Blende 3,5 1/80s
Hochzeit_IMG_5353.jpg


ISO 200, Blende 3,5 1/200s
Hochzeit_IMG_5613.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: EOS 5D Mark II

Dank der "China-Trigger" findet sogar der uralte 420 EZ noch Verwendung. Nur der Hauptblitz (580 EX II) ist schon so fortschrittlich, dass er selbstständig in Stand-By gegangen ist, um eine bessere Atmosphäre zu erzeugen... :lol:
 
AW: EOS 5D Mark II

(Unruhiges) Bokeh; DOF, Reflektionen, Macro, alles dabei mit dem 100er:
 
AW: EOS 5D Mark II

Unsere Familie anlässlich unseres 6. Hochzeitstages:

Geschossen mit dem 70-200 f/4 @200 mm und entfesseltem 580 EXII von rechts.
 
AW: EOS 5D Mark II

Nachdem mir das Setting beim letzten Foto (vor allem die vier Lichtreflexe in den Augen) so gut gefallen hat habe ich meinen anderen Sohn heute auch noch zum Shooting gebeten. Ist er nicht bezaubernd?
 
AW: EOS 5D Mark II

Mal ein bisschen Werbung für die Nähkünste meiner Frau machen:
Klick aufs Bild zeigt auch noch grössere (VIIIEL grössere) Ansichten.
 
AW: EOS 5D Mark II

Hallo 5D MarkII ' ler,

ich überlege auf die 5D II zu wechseln...wie ist der AF bei "Aktionbildern"?

Ich bin kein Sportfotograf sondern eher LowLight, Konzerte, Street, Portrait...aber es kommt auch mal vor, dass ich gerne den AI Servo meiner 50D nutze (Konzere, Kumpel auf dem Motorrad).

Kann hier vielleicht mal jemand "aktionreichere" Bilder posten?!
Wäre top..habe mir nämlich hier fast alle Bilder im Fred angeguckt...:eek:..aber fast nur "Stilleben" im OneShot gefunden!

Danke im Voraus!!!
Also ich fotografiere primär Konzerte, oft in kleinen, dunklen Clubs und bin teilweise so angenervt vom AF der 5DII, dass ich im Moment überlege, ob ich nicht lieber auf die ISO-mäßig schlechtere 1D umsteige.

Während unter wunderbarem Tageslicht ohne Probleme Actionbilder möglich sind (hier limitieren imho eher die 4FPS als der AF), geht den äußeren Liniensensoren unter schlechten Lichtbedingungen die Puste aus. Ich produziere da sehr viel "halbscharfen" Matschkram mit einer Quote von locker 70%, das konnte sogar meine alte 40D besser.

Der zentrale Kreuzsensor hingegen ist sehr gut und liefert auch bei miesem Licht zuverlässig scharfe Bilder, die sind dann dank exzellenter HighIso-Leistung auch sehr gut.
Mal ein Beispiel mit Iso2000, hier wurde nur der Hintergrund leicht entrauscht, NR in der Kamera ist immer aus:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1037142[/ATTACH_ERROR]


Allerdings war das jetzt schon wieder mit Rest-Tageslicht in der Dämmerung (Open Air Festival), jetzt mal ein Beispiel aus einem schlecht beleuchteten Club und zwar mit einem der äußersten Liniensensoren im Servo, da sehen die meisten Bilder eher so aus (Fokus sollte auf Kopf) :ugly:

IMG_0562.jpg


€dit: Keine Ahnung wieso man Exifs nicht lesen kann, war Iso3200 bei 50mm mit 1/160 und F2.8
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: EOS 5D Mark II

Ich zeig dann mal wieder Bilder, ja?? :)

Collage_Hochzeit_03.jpg


Links, mitte und rechts-oben: 85 1,2

rechts-unten: 17-40 4,0
 
AW: EOS 5D Mark II

Natürlich das dieses teure Objektiv Farbsäume, wie Du schon schreibst, und keinenfalls wenig(er)! Selbst die Muster von Canon auf den Messen sind nicht anders als die in den Geschäften (bis auf eine bessere Fokusierung im Einzelfall). Das 1,8 reicht vollkommen aus, zum Geld verdienen nehmen, wenn überhaupt, die allermeisten Fotografen das 1,8er.

...aber schön ist das 85 1,2 dann doch irgendwie. ;)

85 @ 1,4
Hochzeit_IMG_1603.jpg


85 @ 2,0
Hochzeit_IMG_2423.jpg
 
AW: EOS 5D Mark II

--
könnte mir spaß machen die kamera. :)

kleiner testshot mit iso800.



Kamera: Canon EOS 5D Mark II
Belichtung: 1/8000 sec
Blende: f/2.8
Brennweite: 200 mm
ISO-Empfindlichkeit: 800
Belichtungskorrektur: 0 EV
Blitz: Off, Did not fire
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten