• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon EOS 5D II oder Canon EOS 5D III

5. Out of topic: Arbeite an deiner Groß- und Kleinschreibung. Ist für einen angehenden Arzt unwürdig!
Haha, du hast offensichtlich noch nie gesehen wie ein Arzt schreibt ;)

Schwachsinn, aber das passt zu deinen Beträge hier
Da die Diskussion aber nun allseits vom Thema abweicht und persönliche bzw passiv-aggressive Formen annimmt, hätte ich, da ich mich dank euch, nun reichlich beraten und informiert fühle, nichts gegen ein
/closed
einzuwenden.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Mich würde nun noch Deine Entscheidung intressieren.
Als reiner Mitleser hier im Forum, liest sich das für mich nach:
"Ich möchte die 5D3 - jetzt sagt mir, dass es die richtige Entscheidung ist."

Nachdem Dir hier die 5D2 und ordentliche Linsen empfohlen werden, fällt die Entscheidung wie aus? ;)

Also, wenn ich bedenke, dass ich zum Preis der Mark III die EOS 5D Mark II inkl. 24-105 Kit plus das Sigma 12-24 II bekommen würde, komme ich schon ins grübeln...

...
ABER: Es gibt einen Grund warum "je professioneller der Photograph, desto größer der Sensor" - es ist einfach besser ;):
1. Handykamera knipser
2. Motivierter Urlauber mit Digitaler Kompaktkamera
3. Hobbyfotoraph mit einsteiger DSLR und cropsensor
4. Anspruchsvoller Hobbyfotograph/Profifotograph mit hochklassiger Full-frame DSLR
5. Top-Fotographen für Hochglanzmagazine und Werbeplakate mit Mittelformatkamera
Lieber Herr Doktor,

jetzt fotografiere ich aber mit einer hochklassigen Fullframe DSLR, einer digitalen Kompaktkamera und mit meinem Handy - bin ich denn jetzt schizophren?

Also, wenn ich bedenke, dass ich zum Preis der Mark III ...snip
Tja, wie bei vielen Dingen, kommt es halt auf den Betrachtungswinkel an;) Was machst Du, wenn besagte oder ähnliche Objektive schon vorhanden sind. Was machst Du, wenn Du der Meinung bist, einen AF zu benötigen, der wohl um einiges besser sein soll als der bei der 5D MII eingesetzte? Die Entscheidung kann eh nur in Abstimmung mit den eigenen Prioritäten fallen.
Und was mache ich, erst mal abwarten, wie sich die Neue so schlägt, dann noch ein wenig warten, wie sich der Preis entwickelt. Wenn`s dann für mich passt, 7d verkaufen und 5D MIII parallel zur MII einsetzen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten