• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EF-Gehäuse Canon EOS 5D Beispielbilder

Ist zwar nicht von mir, aber lt. Exif war es das 50mm f1.8 bei 2.0.

Ist echt der Hammer was man mit dieser "Billigkombi" machen kann :top:

Finde das Bild auch hammer, aber auch wenn die Kombi super ist, ist das so als der CAM gefallen?
Glaube eher noch an ein paar Nachbearbeitungen vom Look her, sehe abe rnix dabei.
 
Beachte: -> Blitz-> Ja, also wurde hier kräftig mit dem Lichtsetuo nachgeholfen, ich sehe einen viereckigen Reflex in den Augen, also wR mindestens eine große Softbox im Spiel, wenn nicht sogar eine zweite von der Seite.

Ich finde es verwirrend das solche Sachen nicht angegeben werden, gerade in den Beispielbildern, weil das verwirrt gewaltig und verzerrt meiner Meinung nach das Bild einer KamerA/Objektiv Kombi.

Nachbearbeitet was die Farben angeht sicher auch mindestens in Lightroom oder ?
 
Ich will mich nicht hervorspielen oder den Foto-Moralisten/Helden spielen. Ich bin aber aber nach wie vor der Meinung: Wer mit der 5D wenig hinbekommt, bekommt es mit keiner Kamera hin.
Oder umgekehrt ausgelegt: Ich war noch nie von den Ergebnissen (u.a. auch prof. Eventfotografie) - enttäuscht.

Kurzum: Mehr Kamera braucht(e) kein Mensch. Außer man ist vom üblichen Early-Adoper-Virus der Kaufrausch-Neuzeit befallen... Dann muss man natürlich jedes Jahr wenn mögl. 2X umsatteln. Klare Sache. :D;)
 

Anhänge

Canon 5D.
100mm L IS Macro.
Mit LR 5 Konvertiert von RAW nach Jpeg.
Mit Top verkleinert und etwas nachgeschärft.
Ansonsten OOC
 

Anhänge

5d mit 50mm 1.8- Objektiv. JPG, weitgehend OOC, nur verkleinert, nicht nachgeschärft. Das letzte Bild wurde zugeschnitten und Vingette zugefügt. Steht alle in der Dateibezeichnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
5D mit Canon 100-300 4.5-5.6 USM. Mit DxO aus raw. Das letzte Bild ist 3x4 Zuschnitt.
 
5D mit Canon 100-300 4.5-5.6 USM. JPEG unbearbeitet und Ausschnitt des gleichen Bildes.
 
5d mit Canon 100-300 USM Objektiv. Mit DxO aus RAW entwickelt. Verkleinert und bis auf das letzte Bild kaum nachgeschärft.
 
Hallo,
ich möchte auch mal wieder ein paar Ergebnisse hier zeigen.

Bild 1 = Zuiko 28-2,8 + Polfilter - RAW mit CS6 geöffnet, helligkeit und Kontrast nachbearbeitet

Bild 2 = Vivitar 135-2,3 - Jpeg - mit CS6 helligkeit und Kontrast nachbearbeitet

schönes Wochenende, Carlo

Waldansichten_67.jpg

Waldansichten_82.jpg
 
Mal wieder ein Spaziergang mit dem 85/1.8. Teilweise begradigt, Objektivfehlerkorrektur angewandt. Man sieht, wie schmal der scharfe Bereich teilweise ist. Aber die Kombi ist echt Klasse!
 

Anhänge

135L F2.8
2xYongnou 560 II
Softbox 140x80
LR5.7
Cindy
 

Anhänge

  • 9goJ509G6ikYqu7T3YJ8CXrtGSvCE_OiU0-XaoYioNY.jpg
    Exif-Daten
    9goJ509G6ikYqu7T3YJ8CXrtGSvCE_OiU0-XaoYioNY.jpg
    89,1 KB · Aufrufe: 346
Zuletzt bearbeitet:
alle in LR + Objektivkorrektur (vignetierung, verzeichnung)
beim ersten lichter -30; TTeiltonung in Richtung blau (+25); weiß +34;schwarz -24; Kontrast +18; klarheit +36
beim zweiten tiefen +20
das dritte ooc
alle 17-40L am Brennweitenanschlag und weit abgeblendet (8-11)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten