• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon Eos 550d welches Objektiv?

SK84

Themenersteller
Hallo!

Habe nun endlich die Eos 550d und finde sie super! Aber da ich gerne ein Teleobjektiv für Bewegungsaufnahmen (Tiere) und Portrait Aufnahmen hätte, brauch ich Hilfe!

In einem anderen Threas hatte ich das Thema auch schon angeschnitten und folgende Objektive wurden mir geraten:

- Canon 55-250 mm IS

- Tamron 70-300 VK

- Canon 70-200 mm

- Sigma 70-200 mm (f 2,8)

- Tamron 70-200 mm (f 2,8)

Natürlich müssen sie gebraucht und preiswert sein ;)

Und woher weiß ich, welches Objektiv auf meine Kamera passt???

Viele Grüße

die passen wohl alle auf deine kamera. bei sigma und tamron kannst du ja beim kauf (online) angeben, fuer welches bayonette du das haben willst ;)

Na die beiden von Canon, werden wohl an Deine Canon passen? :rolleyes:
Zur Not steht im Handbuch sicher, was die Kamera für ein Objektivbajonett hat ... und dann findet man dazu passend einen Hinweis auf den Anschluss schon in der genauen Objektivbezeichnung. Notfalls hilft die Website des Herstellers.

Und Sigma, Tamron und Tokina sind so freundlich uns schreiben auch auf die Packung, ob es für Canon-Anschluss ist oder für Nikon oder für Sony ... etc.
Dann muss man nur noch das mit Canon-Anschluss suchen und kaufen ... wenn man eine Canon hat.

Canon 70-200er gibts übrigens 5 Modelle, wovon 1 nicht mehr gebaut wird.

Danke für eure Antworten!

Das die Canon Objektive passen, war mir shcon klar ;) :D

Es ist nur so, dass es ja sooo viele Objektive auf dem Markt gibt und wenn man nicht genau weiß was man braucht, echt aufgeschmissen ist...

Dieses hier: Canon 55-250 mm IS gibt es ja schon sehr preiswert...hat jemand damit Erfahrungen?

Das ist ja leider echt teuer...auch gebraucht noch, da muss man sicher mal Glück haben, um da günstig ranzukommen...

Dieses hier: Canon 55-250 mm IS gibt es ja schon sehr preiswert...hat jemand damit Erfahrungen?

Check mal das Sigma 50-200 mm OS (Bildstabilisator) HSM (Ultraschallmotor). Wertiger verbaut und mit innendrehender Frontlinse im Gegensatz zum Plaste Canon 55-250. Wirst ja genug Meinungen und Beispielbilder hier im Forum finden.

Viel Glück bei der bestmöglichen Auswahl ...

Das Canon 70-200 ist schon das beste was du bekommen kannst. Abgesehn von den noch teueren mit 2.8 Lichtstärke und oder mit IS. Und wenn du Glück hast kannst dus hier im Forum für 400-450€ schießen.

Das ist echt viel Geld im Moment...muss wohl dann erstmal mit einem anderen starten...danke für die Hilfe!!!

Danke für den Tipp @ Der Einsteiger! Leider gibt es bei dem angebotenen Objektiv noch mehr Interessenten...

Jetzt muss ich noch mal nachfragen:

Also ich wollte dieses Objektiv Canon Ultrasonic-Telezoom EF 70-210 mm / 3.5-4.5 kaufen, mir wurde aber eben mitgetelit, dass sich dieses nicht für Potrait und Tier (Sport) Aufnahmen eignet, richtig??? Aber ich denke, das ist genau dafür.....HILFE!!!!:confused::confused::confused:

Wenn es das EF 70-210 3,5-4,5 USM ist, dann ist es sehr gut für Tiere in Bewegung und auch für Portraits halbwegs gut geeignet. ( Für Portraits werden gerne lichtstarke Festbrennweiten genommen)
Unter Hunde Fotografen ist es auf jeden fall der absolute Low Budget Tipp.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten