• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Spiegelreflexkamera Canon Eos 550d oder Canon Eos 600D

Aries 4Rce BeatZ

Themenersteller
Hallo liebe Leser,

kann mir jemand helfen, hat jemand Ahnung?

Morgen kaufe ich mir eine neue Kamera ;)
Ich weiss, ich sollte eher auf die Objektive achten, jedoch kann ich mich noch nicht entscheiden, welche Kamera ich mir hole :P

Canon Eos 550d oder Canon Eos 600d

Die 550d würde ich für 535 € bekommen inkl. EF-S 18-55mm 1:3,5-5,6 IS Objektiv (bildstabilisiert)

Die 600d für 674 € inkl. EF-S 18-55mm 1:3,5-5,6 IS II

Grüße,
Mike

doch, eigentlich ist der Klappbildschirm der einzige großartige Unterschied

Ich glaube die fps / B/s sind bei der 600d um 5 höher oder?

nein.

der klappbildschirm ist sicher super, wenn man sich nicht auf den boden legen will (da wird man schon manchmal doof von der seite angeschaut^^)

sonst:

http://www.canon.de/for_home/compar.../for_home/product_finder/cameras/digital_slr/

ich hab den kauf der 550D bis jetzt nicht bereut, eine gei*e kamera :) die features der 600D gehen mir nicht wirklich ab, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sagen wir mal so, für Videos bringt es natürlich super Vorteile.
Das ist aber nicht der einzigste Unterschied oder?

Ich glaube die fps / B/s sind bei der 600d um 5 höher oder?

Wie sieht es den mit der Bedienung etc aus?
Ich filme abundzu mit ner Pen EP1 und vermisse keinen Klapp Bildschirm, hatte allerdings auch nie einen.

Um 5 ganz sicher nicht, eher 1-2 Bilder mehr, kannst ja nachlesen.

beides!

Bilder:

bis zu ca. 3,7 B/s (Geschwindigkeit wird für mindestens 34 JPEG-komprimierte¹ bzw. 6 RAW-Bilder²³ beibehalten)

Video:

1.920 x 1.080 (29,97, 25, 23,976 B/s)

edit: schau dir meinen link zur canon seite von vorhin an, da steht ALLES^^ der einzige große unterschied ist das drehbare display (sonst nur kleinigkeiten...) wenn es dir das geld wert ist, dann nimm eine 600D, ich empfand den aufpreis zur 600D nicht für notwendig (FÜR MICH) --> wenn du damit filmen willst, dann ist die 600D sicher die bessere entscheidung, aber nachdem du noch nicht gesagt hast, was du damit machen willst, kann ich nicht viel empfehlen...

Zuletzt bearbeitet:
Die 600D hat noch die Möglichkeit eines Verlustfreien Digitalzooms im Video,, ansonsten sind beide Kameras identisch.

Warum hast du nur diese beiden Kameras zur AUswahl? Warum keine Nikon, Sony oder Pentax?

Die Sony SLTs sind die einzigen kameras, bei denne auch im Video der schnelle Autofokus noch funktioniert.

Die 600D hat noch die Möglichkeit eines Verlustfreien Digitalzooms im Video,, ansonsten sind beide Kameras identisch.

Warum hast du nur diese beiden Kameras zur AUswahl? Warum keine Nikon, Sony oder Pentax?

Die Sony SLTs sind die einzigen kameras, bei denne auch im Video der schnelle Autofokus noch funktioniert.

Ich bevorzuge die manuellen Einstellungen (Für Blendenunschärfe) :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten