• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon EOS 550D mit Zubehör, was ist zu empfehlen!

vfb-david schrieb:
Habe das Canon EF 70-200mm/ 4/ 0L USM Objektiv im Auge gehabt ist halt relativ Lichtschwach
vfb-david schrieb:
Evtl. das Canon EF 70-300mm 1:4,0-5,6 IS USM Objektiv oder so habe ich mir gedacht.
:D :top:

Na was darf es denn nun sein? *grins*

Warte noch ein paar Monate und schaff dir das 70-200 L IS USM an. Ehrlich, das ist kein Fanboy-Schnack. Diese Linse ist allgemein hoch angesehen und die behältst du mit Sicherheit solang wie du mit Canon-DSLR fotografierst.
Abbildungsleistung, Schnelligkeit, Treffsicherheit sind auf hohem Niveau.
Die durchgängige Lichtstärke, kompakte und leichte Bauweise und gute Handhabung tun ihr Übriges zum Erfolg dieser Linse.

Ich habe mir vor ein paar Monaten die Canon EOS 550D bewußt mit dem teuren "Canon EF-S 17-55 1:2,8 IS USM"-Objektiv zugelegt und bereue die höhere Investition überhaupt nicht. Das Objektiv ist sehr lichtstark und verwende es als "Immer-drauf". Auch habe ich mir den Speedlite 430 EX II zugelegt und bin damit sehr zufrieden.

Verwende 15er an 7D und 500D ... also ich würd sagen, daran liegts nicht ... jedenfalls haben wir minutenlange Urlaubsvideos.

Gestern erneut getestet. Bei der niedrigsten Videoeinstellungen kann ich minutenlange Aufnahmen tätigen. Scheint wohl was mit der Kamera nicht zu stimmen, jedenfalls vertraue ich auf deine Erfahrung und gehe davon aus.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten