• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Canon EOS 550D Angebot (+18-55III +75-300III)

AW: canon eos 550d angebot saturn

So werde ich es wohl auch machen, werde mir das standart kit mit 18-55 IS holen. Dann mal weiter sehen.

Das ist am Vernünftigsten.
 
AW: canon eos 550d angebot saturn

Abgesehen davon das es auch gute Fotografie vor Erfindung
des IS gab und ich den nicht als Lebensnotwendig sehe,
ist es hier tatsächlich so (selbst geprüft), das das IS Kit 18-55
(egal ob I oder II) etwas besser als das ohne is ist.

A.
 
AW: canon eos 550d angebot saturn

Danke nochmal an alle.ihr habt mir gut geholfen bei der Entscheidung.wäre sonst direkt zum Saturn gelaufen.
 
AW: canon eos 550d angebot saturn

Etwas besser ist untertrieben. Zumindest das alte non-is ist sehr schlecht.
Was für ein Quatsch.
Habe jetzt noch gute Poster in 50x75 cm, die damit gemacht wurden.
Sicher gibt es besseres, aber auch das alte 75-300 ist erst einmal okay.
Die Erwartungshaltung ist bei vielen so gigantisch, aber als Anfänger hat man mehr als zu tun, so gut zu fotografieren und die Kamera zu beherrschen, als daß diese beiden "schlechten" Objektive der limitierende Faktor sein könnten.

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=44150

Mal ansehen und positiv überrascht sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: canon eos 550d angebot saturn

Abgesehen davon das es auch gute Fotografie vor Erfindung
des IS gab und ich den nicht als Lebensnotwendig sehe,
ist es hier tatsächlich so (selbst geprüft), das das IS Kit 18-55
(egal ob I oder II) etwas besser als das ohne is ist.

A.

stimme ich voll und ganz zu . IS wird vollkommen überbewertet ohne gehts auch und ja bei 300 mm aus der hand könnte man einen gebrauchen evtl oder man übt oder geht näher ran oder man lässt die schlechten paparazzibilder die immer von promis auftauchen.Gibt auch Objektivtests wo sich IS negativ auf die Bildquali auswirkt.
 
AW: canon eos 550d angebot saturn

Hi,

ich würde mir den Body der 550D / 600D nehmen und fürs erste das Tamron 18-200 (kostet ca. 150 EUR beim großen Fluss).

Mache damit erste Erfahrungen und entscheide nach und nach welches Immerdrauf du nimmst. Das Tamron bekommst du später gut für 100-120 EUR verkauft
Alternativ: Body 550D / 600D und ein 17-85 IS USM; gibt's hier im Forum oft für 180 EUR und ist wahrlich nicht schlecht. Oder ein gebrauchtes 18-135 IS - für ca. 200 eine sehr gute Wahl.

Und: Stabi wird nicht überbewertet - 300mm aus der Hand erfordern beim Crop mind. 1/500stel Verschlusszeit bei Blende 5.6 - soviel Licht muss erst mal vorhanden sein! Mit Stabi machst du die Aufnahme bei 1/125 (Stabi bringt ca. 4 Blendenstufen)

Gruß
Udo
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: canon eos 550d angebot saturn

Ich persönlich würde sagen wenn der Neueinsteiger nicht allzu hohe ansprüche hat kann man damit am anfang schon glücklich sein für dwn preis..
Zumal man sich ja wenn man sich mehr fürs telefotografieren interessiert noch ein billiges einbein dazu nehmen kann gibts auch schon ab 12€ .
Und falls man als einsteiger so unzufrieden sein sollte mit dem tele kann man es noch sehr neu wieder verkaufen und das geld was man ohnehin schon mit dem kit gespart hat anstelle gleich dass 55-250 dazu zunehmen + das geld von dem verkauften objektiv würde dann gut für ein besseres reichen.

Dann wäre dass angebot gut für den anfang, da ich hier im fourm auch selbst schon sehr gute bilder mit dem tele Objektiv gesehen habe.(so schlecht kann dass auch nicht sein).

Gibt halt hier viele im forum die das mit dem IS sehr kritisch sehen dass keiner bei beiden vorhanden ist.
 
AW: canon eos 550d angebot saturn

das Tamron 18-200 (kostet ca. 150 EUR beim großen Fluss).
Was schlechteres kann man sich kaum kaufen.

Und: Stabi wird nicht überbewertet - 300mm aus der Hand erfordern beim Crop mind. 1/500stel Verschlusszeit bei Blende 5.6 - soviel Licht muss erst mal vorhanden sein! Mit Stabi machst du die Aufnahme bei 1/125 (Stabi bringt ca. 4 Blendenstufen)
Wenn sich das Objekt bewegt bringt auch ein IS nichts und dass man bei 300mm eine mind. 1/500s braucht ist sehr sehr pauschal.
 
AW: canon eos 550d angebot saturn

Oh das Angebot hat mich auch sehr angesprungen, gab aber diese Woche aber bei MM die 550D + 18-55 II IS +55-250 IS für 569 Euro. Der IS ist schon recht praktisch wobei man den auch deaktivieren kann.
 
AW: canon eos 550d angebot saturn

Preis/Leistungsmäßig ist das Set völlig in Ordnung.
Dennoch bist du mit dem hier vorgeschlagenen
alternativen Set besser beraten, da dieses eine
bessere Leistung hat, auch bei abgeschaltetem IS.
 
AW: canon eos 550d angebot saturn

Hmm also ich finde das IS deutlich besser, würde direkt das als Anfänger nehmen. Zum 75-300er sag ich nichts, das find ich echt gut (y)
 
AW: canon eos 550d angebot saturn

Warum sollte das 18-55 IS ll eine bessere Leistung haben als das gleich alte 18-55 lll?

Ich meine, ich rate dem TO auch Version mit IS, aber das Normalzoom des Planetenangebotes gibt es erst seit recht kurzer Zeit und ist keine Resteverwertung, wie einige hier geschrieben haben... Das 18-55 lll ohne IS hat laut Tests die gleiche Abbildungsleistung wie das Pendant mit IS.
 
AW: canon eos 550d angebot saturn

Das Set von MM is ja richtig gut! Das habe ich leider nicht mitbekommen hat aber auch keiner was davon hier im forum gesagt...
dass hätte beide objektive mit IS und noch billiger!
 
AW: canon eos 550d angebot saturn

Im Moment werden wohl die Altbestände der 550D abverkauft. Bei Preisen um 600€ für das Paket und einem geschätzen Wert von 200€ für die gebundelten Kit-Objekte ist das ein echtes Schnäppchen. Aber wer will jetzt noch wirklich eine 550D neu kaufen, wenn in zwei Wochen die 650D mit 9 Kreuzsensoren (AF der 60D), Digic5 Prozessor (wie 5DIII) und ISO 25.000 (wie 5DII) auf den Markt kommt.
Also Kinder: Füße ruhig halten, abwarten und wenn es schon eine Dreistellige sein muss, dann bei der Neuware zuschlagen!
Gruß Andy
 
AW: canon eos 550d angebot saturn

Kingt doof ich weiß aber ich finde für "neulinge" die mit DSLR anfangen wollen kann das objektiv auch ruhig ohne Stabi sein .
Dann gewöhnt man sich nicht dran und übt/lernt erstmal die kamera ruhig zu halten anstatt sich auf technik zu verlassen.
auf technik sollte man sich anfangen zu verlassen wenn man weiss was man macht .
natürlich kommen dann wohl am anfang viele bilder zusammen die man evtl nicht brauchen kann aber übung macht den meister und so .
und natürlich kann IS hilfreich sein leute den Mond knippsen , aus der hand , aber in vielen fällen nutzt man meist eh ein stativ mit einem oder 3 beinen wo man den stabi eh nicht braucht bzw ausmachen sollte .
Und wie der vorredner schon sagte wenn das objektiv nicht ruhig ist hilft auch der beste stabi nix .

und jetzt bin ich mal gespannt wieviele sagen das man gerade als anfänger einen stabi haben sollte ( damit man nicht entnervt aufgibt ) oder das den ja auch profis benutzen mit ihren 300 mm .
mag ja zum teil auch stimmen aber profis machen auch bilder im P modus und der wird ja auch eher nicht wirklich als profifeature gesehen . aber besser das bild im P modus gemacht als gar kein bild von der situation weil man damit beschäftigt war blende und co bei wechelndem licht neu einzustellen . wobei jetzt bestimmt auch von einem kommt ich stell meine blende und so schneller ein als jeder modus .... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: canon eos 550d angebot saturn

Eigentlich empfehle ich zum Start ja lieber ein Kit mit nur einer Linse, aber bei dem Preis für die 550D mit zwei Linsen bei MM kann man nicht viel verkehrt machen. Wenn man die Objektive beim Erlernen der Grundlagen pfleglich behandelt, so kann man diese auch bei E*** für einen guten Preis wieder verkaufen, sobald man weiß, dass man für seine Vorlieben doch andere Brennweitenbereiche und/oder bessere Lichtstärken braucht.

Deshalb muss man auch nicht auf die 650D warten, denn die 550D ist zum Lernen ebenso geeignet. Da wird man als Anfänger kein Feature vermissen - bestenfalls das Klappdisplay könnte etwas sein, das man z.B. Über-Kopf, in Bodennähe oder beim Filmen als praktisch empfindet.
Wenn dann das Fotografieren längerfristig zum Hobby wird und man irgendwann doch mögliche Grenzen des Einsteigermodells entdeckt haben will, so kann man dann - nachdem man vorher seinen Objektivpark optimal eingerichtet hat - immer noch auf die 70D/80D upgraden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: canon eos 550d angebot saturn

Kingt doof ich weiß aber ich finde für "neulinge" die mit DSLR anfangen wollen kann das objektiv auch ruhig ohne Stabi sein .
Dann gewöhnt man sich nicht dran und übt/lernt erstmal die kamera ruhig zu halten anstatt sich auf technik zu verlassen.

Oder mab gibt schneller auf und findet SLR kacke. Das sind genau die Leute die dann bei Amazon schreiben "mein Handy macht bessere Bilder als meine SLR"

Ich mein als Ski-Neuling fahr ich ja auch nicht gleich die schwere schwarze Piste runter nur "damit ichs gleich richtig lerne". Warum auch? Einsteiger werden schon arbeit genug haben mit den ganzen "blenden" und "iso" und kram. Daher sollte der Rest so einfach wie möglich sein.(y)

Vorallem das Konterangebot von MM finde ich da sehr gut.(y)

Und warum man jetzt noch eine 550D kaufen soll ? :confused:
Wahrscheinlich weil die Bilder noch genauso gut sind wie vor einem Jahr. Das Folgemodell wird wahrscheinlich für 900-100 euro an den Start gehn (oder noch mehr wenn man diese STM Objektive will) Das is fast das doppelte. Ein Einsteiger der direkt 1000€ auf den Tisch knallt verdient entweder extrem gut, oder ist sehr mutig, oder eben kein Einsteiger mehr und sollte sich direkt was richtiges kaufen. Wobei die 550D schon was "richtiges" ist in meinen Augen.
 
AW: canon eos 550d angebot saturn

Gute Entscheidung (y)
Wenn du dann feststellst, dass du mehr im Telebereich machen möchtest: Das 55-250 IS ist absolut zu empfehlen.

Das sehe ich völlig anders! Zumindest mein 55-250 ist über 150mm unbrauchbar. Da setze ich lieber mein 18-135 ein. Deshalb "lagert" das 55-250 auch gerade beim Service.

...
Alternativ: Body 550D / 600D und ein 17-85 IS USM; gibt's hier im Forum oft für 180 EUR und ist wahrlich nicht schlecht. Oder ein gebrauchtes 18-135 IS - für ca. 200 eine sehr gute Wahl.

...
Das bestätigt eigentlich meine Meinung zu den beiden Objektiven.

Im Moment werden wohl die Altbestände der 550D abverkauft. Bei Preisen um 600€ für das Paket und einem geschätzen Wert von 200€ für die gebundelten Kit-Objekte ist das ein echtes Schnäppchen. Aber wer will jetzt noch wirklich eine 550D neu kaufen, wenn in zwei Wochen die 650D mit 9 Kreuzsensoren (AF der 60D), Digic5 Prozessor (wie 5DIII) und ISO 25.000 (wie 5DII) auf den Markt kommt...

Die Investition wird beim Kauf der 650D natürlich größer. Aber ich könnte mir für mich gut vorstellen, dass ich das so machen würde. Allein der Schwenkmonitor (schon bei der 600D vorhanden) und die neun Kreuz AF Sensoren wären es mir wohl wert.

...

Vor allem das Konterangebot von MM finde ich da sehr gut.(y)
...

Ist auf jeden Fall eine Überlegung wert. Ich hoffe, dass der Service mein 55-250 hinbekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: canon eos 550d angebot saturn

Oder mab gibt schneller auf und findet SLR kacke. Das sind genau die Leute die dann bei Amazon schreiben "mein Handy macht bessere Bilder als meine SLR"

Ich mein als Ski-Neuling fahr ich ja auch nicht gleich die schwere schwarze Piste runter nur "damit ichs gleich richtig lerne". Warum auch? Einsteiger werden schon arbeit genug haben mit den ganzen "blenden" und "iso" und kram. Daher sollte der Rest so einfach wie möglich sein.(y)

.

da pflichte ich dir zuum teil bei aber ich würde halt unser hobby eher mit nem handwerk vergleichen als mit sport . gibt im gartenbau nen schönen satz für das pflastern von naturstein : wer nicht richtig steine beitragen kann auch nicht pflastern lernen . passt nicht ganz ok aber der sinn sollte sich zeigen . erst richtig die basics lernen bevor es mit der technik los geht
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten