• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

canon eos 50d oder canon eos 7d?

Erst alles noch mal lesen bevor man es posted und nicht wild in die tastatur hämmern !!!? OK ?

Wenn man sich ab und zu die Profile der Personen anguckt, sind solche Kommentare unnötig. :(

Ja trotzdem "Momen thabe.." das muss man schon zusammmen schreiben das mit groß und kleinschreibung ist nicht soo wichtig aber dass man weis welcher buchstabe zu welchem Wort gehört !!

Sonst bin ich der Meinung blie bei der 500D weil mit ner Kamera die in Tests besser abschneidet machst du nicht unbedingt bessere Bilder !!?

Soo für Hunde braucht man die 7D, weil sie schneller fokussiert ... komischerweise hat der To mit seiner 500D wie ich mit der 50D das schon erfolgreich gemacht.

Imo ist das zuerst einmal eine Frage der persönlichen Technik da ranzugehen.

Soo für Hunde braucht man die 7D, weil sie schneller fokussiert ...

JUNGE, das hat doch gar keiner geschrieben ;)

Ganz davon abgesehen, dass ich für ein Hobby niemals einen Kredit aufnehmen würde, rate ich dir zur 7D. Blöd nur, dass sie momentan so teuer ist.

Das kann ich genau so unterschreiben und nur nochmal betonen:

1. Konsumschulden zu machen ist die dümmste Art sich zu verschulden!

2. Der Preis für Canon-Produkte ist im Moment unglaublich hoch. Ich würde warten, bis sich die Preise wieder beruhigt haben.

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, die Bilder sind zumindest schon mal gar nicht schlecht.

Ich selber bin von der 500er auf die 7er gewechselt und betreibe selber recht viel Hundefotografie. Der Vorteil von der 7er zur 50er liegt in meinen Augen hptsl. in dem ca. eine halbe Blende besseren Rauschverhalten und dem konfigurierbaren AF. Der kann dir bei schwierigen Verhältnissen (z. Bsp. Agi-Turnier mit vielen Hindernissen im Weg) schon sehr helfen, in anderen Situationen sehe ich den Vorteil da nicht so deutlich. Und um Bewegungsabläufe festzuhalten sind die 8fps auch hilfreich.

Ob die 7er in deinem Budget liegt musst du allerding selber wissen, im Hundefotothread hat's einige Jungs und Mädels die mit einer 40 oder 50D bessere Bilder machen, als ich mit einer 7er.

Ansonsten vielleicht eine 50D gebraucht, das 70-200 4.0 verkaufen und mit dem Rest das 2.8er holen? Das würde sich in den Bildern wahrscheinlich eher bemerkbar machen.

machbar ist das definitiv mit beiden Cams,

Rauschverhalten der 50D ist in meinen Augen bis ISO 400 sogar besser (auf 100%.

Die 7D hat nen bessern AF zumindest auf den äußeren Feldern.
Beide Kameras profitieren im AF Maßgeblich auch von Linsen der Lichtstärke 2,8 oder besser, da dann zumindest der mittlere AF Sensor doppelte Empfindlichkeit aufweist.
Allerdings kann man an der 7D auch verdammt viel kaputt-konfigurieren oder verstellen, was den Af oder das AF-Tracking ausbremst und dann fällt man schon mal hinter die 50D was die AF Performance angeht.

Klar gibts die 50D nichtmehr neu, da würde ich keine Finanzierung für aufnehmen.
Als Verbesserung zur 500D kommen bei den Hundebildern denke ich die 50D, 7D oder ne 1Dmk2n, 1DMK3, 1Dmk4 in Frage 60D oder 550/600D bringen keine merkliche Verbesserung.

BRAUCHEN (wie manche hier schreiben, als ob sie wüssten was du brauchst) musst du selbst entscheiden, ausreichend sind in aller Regel beide.

Ich selbst habe eine 20D, 40D und 7D und kann bei "normalen" Hundebildern mit dem 70-200 F2,8 IS version 2 keine Unterschiede feststellen was den AF angeht die amn auf den Bildern sieht, mittleres Fokusfeld, keine Hindernisse im Weg -> identische Ausschußquote mit 40D und 7D, das kann die 50D auch.
Wenn du so Spielerrein wie AF Tracking, Spot AF, AF mit Meßfelderweiterung brauchst und bereit bist da mehrere Tage einzulesen und mehrere Wochen einzuarbeiten nimm die 7D ansonsten die 50D und nen 70-200 F2,8 non IS :) wäre meine Empfehlung, entscheiden musst du jedoch selbst.

servus,

so, jetzt hab ich hier mal schön alles (okay fast alles) mitgelesen!
Da gibt es doch noch immer einige Pappenheimer ;-) die der Meinung sind, die 7D hätte ein besseres Gehäuse! Schlicht und Ergreifend: Falsch!

7D: Magnesiumgehäuse
50d: Magnesiumgehäuse
7D: TEILWEISE gegen Staub und Feuchtigkeit geschützt
50d: TEILWEISE gegen Staub und Feuchtigkeit geschützt
Verschluss 7D: ausgelegt auf ca. 150.000 Auslösungen
Verschluss 50d: ausgelegt auf ca. 150.000 Auslösungen

Naja, dann bleiben nur noch diese evtl. für Dich wichtigen Argumente übrig:

- schnellerer AF
- 100% Sucher
- höhere Auflösung
- VideofunktionHD

kauf lieber die 50d und investier den rest in ein hammer-objektiv!

Bedenke die alte weisheit!
Nicht die Kamera macht die Fotos, sondern der, der dahinter steht!!!!

Jemand der es "drauf" hat, macht auch mit einer 49€ Digi-Cam vorzeigbare Fotos!!!

Beste Grüße

ich weiß nicht ob es sinn macht... das kann dir auch keiner hier beantworten, weil niemand weiß, wie du mti der kamera arbeitest... an für sich brauchts keine 7d... oder besseres.. gute bilder gehen auch mit ner 1000d.

Doch wenn du die 7d umbedingt haben willst, dann kauf sie dir... sonst wirst du nie mit der 50d glücklich werden...

aber wenn du sagst die 50d oder 60d find ich klasse, die passt zu mir, ich komm mit ihr zurecht, dann kauf dir die und spar einiges an geld..

es gibt bei kameras meiner meinung nach kein falsch und kein richtig... ich hab hier im forum bilder aus einer 1d mk IV gesehn die sch.... aussahen ich habe ebenso bilder aus einer 1000d gesehn die super genial waren... der photograph und die linse machens...

so nunmeld ich mich mal zu wort. ich weiß das ich die fotos mache! die fotos oben habe ich mit meiner d500 gemacht und dem l4 objektiv. geld wäre nun auch mitlerweile vorhanden bis 1200. ich will eine neue kamera weil ich mit der 500d nicht zufriden bin. ganz einfach drum wollte ich wissen welche der besser passen würde, ich werde nicht nur für mich sondern auch von andren frunden fotos machen also ihre hunde zum beispiel, beim agility und anderen sport arten. dum benötige ich einen schnelleren af und muss auch gucken welche der beiden vom fokusiren am besten wäre bei einem agi tunier sind auch die hindernise dazwischen drum wollte, ich wissen welche der bediden ihr mir dazu ratet :-) ich finde ich kann schon gut mit der kamera umgehen allerdings reicht m ei ne nicht aus.

ich hoffe ihr könnt mir nun richtig helfen ;-)

servus,

so, jetzt hab ich hier mal schön alles (okay fast alles) mitgelesen!
Da gibt es doch noch immer einige Pappenheimer ;-) die der Meinung sind, die 7D hätte ein besseres Gehäuse! Schlicht und Ergreifend: Falsch!

7D: Magnesiumgehäuse
50d: Magnesiumgehäuse
7D: TEILWEISE gegen Staub und Feuchtigkeit geschützt
50d: TEILWEISE gegen Staub und Feuchtigkeit geschützt
Verschluss 7D: ausgelegt auf ca. 150.000 Auslösungen
Verschluss 50d: ausgelegt auf ca. 150.000 Auslösungen

Naja, dann bleiben nur noch diese evtl. für Dich wichtigen Argumente übrig:

- schnellerer AF
- 100% Sucher
- höhere Auflösung
- VideofunktionHD

kauf lieber die 50d und investier den rest in ein hammer-objektiv!

Bedenke die alte weisheit!
Nicht die Kamera macht die Fotos, sondern der, der dahinter steht!!!!

Jemand der es "drauf" hat, macht auch mit einer 49€ Digi-Cam vorzeigbare Fotos!!!

Beste Grüße

ob 15 oder 18 pixel ist relativ es kommt ja nicht auf die auflösung an dondern auf mich ;-)

video funktion wär cool aber kein muss, den hab ich bei der 500d kaum verwendet. ob die kamera 600 oder 1200kostet wäre relativ ;-)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten