• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

"Canon EOS 50D"-Bildübertragung

blueati

Themenersteller
hallo ans gesamte dslr forum!!!

bin seit ein paar jahren am rumknipsen und nach und nach hab ich mir besseres material geleistet.
seit kürzerem bediene ich nun eine 50d und habe ein problem....
mit den verschiedenen bildstilen, monochrom und ko, den dabei existierenden digitalen filtern und der sepia funktion habe ich nun einige bilder geschossen, kann diese aber leider nicht in der selben einstellung auf den pc laden.
z.b. jedes monochrom/schwarzweißbild uebertraegt sich nur in farbe.

wie kann ich das aendern?

bedienungsanleitung hilft mir nicht, konnte keine threads finden und auch sonst nix im netz.....

vor ab vielen dank fuer eure antworten.

schoene grsse, adam

AW: canon eos 50 d bilduebertragung

na super! probier ich dann gleich ma aus,schiesse naehmlich raws. dachte nur das ginge so, da ich mit der 1000d das bei raws net machen musste.
danke fuer die antwort.

adam

hi noch mal!

gibt es noch eine andere variante ausser dpp?
das programm gefaellt mir leider nicht so ganz.

gruss adam

Keine die die Bildstile übernimmt...

Da du scheinbar eh in RAW fotografierst, kannst du das sowieso besser mit einem Programm machen, da das Ergebnis deutlich besser wird, als wenn die Kamera z.B. SW Bilder ausgibt..

alles klar, nutz natuerlich auch immer schoen die kleinen programmchen mit ihren schmankerln......

nur hatte ich mir ne nette voreinstellung zusammen gebastelt und kann die halt fix abdruecken und fertig.....

egal....

aber mal ganz ehrlich, nutz das dpp irgendwer von euch wirklich?

das machst du am handling oder der qually fest?

z.b. das rauschen, die feinheit des generierten bildes, die farben (lässt sich jedoch auch im ACR kalibrieren), also einfach die güte der entwicklung aus dem RAW. das mache ich bei einem RAW konverter fest. die bedienung, workflow, etc. sind ein ganz anderes thema.

schöne grüsse
Wolf

WERBUNG
Zurück
Oben Unten