• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon EOS 500D vs Sony Alpha DSLR-A550 vs Canon EOS 50D

also wie ich das sehe...ist die A550 viell besser als die 500D...weil...schneller...neuerer sensor CMOS...besseres Live View...neigbarer Monitor usw...die Videofunktion ist bei der 500D so wieso nicht notwendig wie ich finde...kein autofocus...und dass ist ja kein camcorder sondern eine DSLR.
so wie ich es sehe ist sie auf dem level der 50D...für mich stellt sich jezt die frage A550 oder 7D...der preis ist aber happig.
ich konnte auch leider auch nirgends in berlin die A550 finden....kein MM und kein Saturn hat sie :(

nach dem ich noch mehr tests und reviews durchgelesen habe...wird laut test gesagt...dass die A550 fast genau so gut sein soll wie 7D...natürlich soll 7D noch immer etwas besser sein...aber sie kostet auch doppelt so viel.
jetzt bin ich total verwirrt :confused:...ist denn die A550 wirklich so super? kostet die Hälfte ist aber so gut wie 7D?
was denkt ihr?

ich konnte auch leider auch nirgends in berlin die A550 finden....kein MM und kein Saturn hat sie :(

In Neustadt/Wstr. beim M....m.... gibt's auch nur die kleine Schwester, die A500. Laut Verkäuferin bekommen sie keine A550. O-Ton: "Die gibt's nicht im gesamten Rheinneckar-Raum". Seltsamerweise habe ich sie bei einem Onlineversender im RN-Raum bekommen. Eigentlich wundert es mich nicht.

Gruss
H.

Schau dir mal das hier an. Die meisten Tests sind ziemlich für den müll, DPReview ist noch am ehesten das, was man seriös nennen kann.
Mich würde die Kamera nicht ansprechen, dann doch lieber die Canon

jetzt bin ich total verwirrt :confused:...ist denn die A550 wirklich so super? kostet die Hälfte ist aber so gut wie 7D?
was denkt ihr?

Angeblich soll die A550 technisch so gut wie die A850/A900 sein. Dazu kann ich zwecks fehlendem Vergleich keine Aussage machen. Ich an Deiner Stelle würde die A550 endlich bestellen und dann über Deine Erfahrungen hier berichten. :D

Gruss
H.

Hör' auf Tests zu lesen. Das was Du fotografieren willst kannst Du mit jeder der genannten Kameras in ausgezeichneter Qualität, wenn Du's denn kannst.
Nimm die Gehäuse in die Hand und entscheide danach. Wenn die 550er nicht im Laden sein sollte, dann nimm die 500er in die Hand, denn die beiden sollen wohl vom Body her gleich sein.
Zur 7D kann ich nur sagen, dass ich mich bewusst für die 50D entschieden habe. Zum Einen wegen des Preises, ich habe für meine 8 Monate alte 50D mit BG und diversen Zubehör 700 € bezahlt, und zum Anderen sind die Möglichkeiten der AF-Einstellungen sehr vielfältig, so dass hier für einen Einsteiger genügend Fehlerquellen lauern. Das das so ist, kannst Du gern in diversen Foren nachlesen, wo sich Einsteiger die 7D holen und sich dann über die fabrizierten Bilder wundern.
Ich kann Dir nur raten, Dich auf dem Gebrauchtmarkt zu bedienen, zu lernen und Stück für Stück aufzusteigen. Die AF-Leistung bzw. -Vielfalt ist bei Deinen Motiven ohnehin zweitrangig.
Eine teure Ausrüstung garantiert keine besseren Bilder.
Vergiß beim Bodykauf nicht die Objektive, welche Du Dir jetzt bzw. später anaschaffen willst.

nach dem ich den test bei DPReview gelesen habe...bin ich mir nicht sicher was ich von A550 halten soll...einerseits soll sie hut sein...und dann doch nicht :(

Hi, Dinik!

Ich kann mich nur sehr gut vertrauen, wenn ich oft diese beliebste Online-Magazin DIGITALKAMERA.de lesen kann, weil sie noch strenge Kontrolle durch Testbilder im Labor gemacht wurden, dann sollst du mal verstehen, ausserdem andere Leute meinen:

Alle DSLR haben mit APS-C für KB-Format ausgestattet und somit haben sie gute Preis zu vergleichen

CANON 7D haben 92% für volle 5/5-- beste Testsieger aller DSLR- aber Bildqualität nur 87%
http://www.digitalkamera.de/Testbericht/Canon_EOS_7D/6198.aspx

Note----Gewichtung----Punkte
Verarbeitung 12,5 % 98 %
Ausstattung 12,5 % 98 %
Handhabung 12,5 % 95 %
Geschwind. 12,5 % 91 %
Bildqualität 50,0 % 87 %
Gesamtnote 92 %

CANON 500D haben 91% für volle 5/5-- fast an Referenz-Niveau- aber Bildqualität am besten aufgefallen: 94 % (!)- höchste Bewertung bei Testbilder
http://www.digitalkamera.de/Testbericht/Canon_EOS_500D/5781.aspx

Verarbeitung 12,5 % 82 %
Ausstattung 12,5 % 91 %
Handhabung 12,5 % 91 %
Geschwind. 12,5 % 87 %
Bildqualität 50,0 % 94 %
Gesamtnote 91 %

SONY a550 haben nur 87% für 4/5-- kein Überraschung, ehrlich gesagt- aber Bildqualität nur 86%- das beste Vergleich gegen alle Sony-DSLRs ausreichend
http://www.digitalkamera.de/Testbericht/Sony_Alpha_550/6205.aspx

Verarbeitung 12,5 % 82 %
Ausstattung 12,5 % 89 %
Handhabung 12,5 % 87 %
Geschwind. 12,5 % 91 %
Bildqualität 50,0 % 86 %
Gesamtnote 87 %

Vergleiche mal und ich kann nur bestens die Canon 500D empfehlen-

Bildqualität top, dabei FULL HD 1080p/20 traumhaft- tolle Freatures und Ausstattung- Preis günstig! Ganz neu!:top:

Canon 7D ist näturlich empfehlenwert, aber auch teuerer!:o

MFG MR FATJAY

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten