• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

    Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Canon Eos 500D - DSLR Video

ghostpictures.de

Themenersteller
Hi, ich war letzten Dienstag mit meiner Freundin und meiner neuen Spiegelreflex Kamera Spazieren.
Ich wollte den HD Modus Testen und habe nen kleinen Gruselfilm gedreht.

[font='Georgia, Times New Roman, Times, serif']undesired - unerwünscht[/font]
titelm.jpg


Film in HD:
http://www.vimeo.com/5399790

Länge: 1.30 min
Format: 720p, avchd
Musik: Yannick Zenhäusern

Ich finde die Technik grandios! Dieser "35mm Look" des Objektivs ist der Hammer.
Irgendwann werden DSLR sicher starke Konkurenz zu unseren heiß geliebten miniDV Cams werden.
Großen Dank noch an Yannick der den Score binnen einer Stunde komponiert hat!

Zum Film. Der ist absolut spontan bei den ersten Foto Tests mit meiner Canon entstanden. Ich hatte nie ne DSLR geschweige denn nen Fotoaparat. Hab mir die extra fürn Urlaub besorgt. Deswegen sind sicher einige Schnitzer dabei. Der Schnitt und die Musik wurden binnen weniger Stunden gemacht in der Nacht zum Urlaub, ich bin ein Masochist. ;P



Sagt mal was ihr dazu meint. :)
 
Mir fehlt etwas wichtiges; das "Gruseln"... Aber sonst ganz nett, aber nichts das ich mir nun nochmal ansehen müsste...
 
Find die ganze Sache viel zu wackelig. Wenn es am Ende wackelt, als du auf sie zurennst, ist ja ok. Aber hier wackelt ja der komplette Film.
Auch vom Fokus her find ich das nicht wirklich schön gemacht.
 
Für eine spontane Idee ...... sehr gut gemacht :top: Eine schöne Zugabe diese Filmerei und die Gelegenheit auch mal andere
Erinnerungen für die Zukunft zu erhalten. Und das wackeln ..... na einige Sendungen leben scheinbar davon obwohl es keinen
Sinn macht. Ich finde es hier angebracht.

LG Pat
 
Wie gesagt wars Spontan, mal so ne DSLR ausprobieren.
Stativ hatte ich da natürlich nicht mit.
Und den Fokus hab ich an und dann auch net wirklich getroffen.

Jetzt nach meinen ersten 800 Fotos klappt das alles aber schon besser.
 
Also wenn ich mal von den technischen Mängeln (Überbelichtung, dem Wackeln und der Unschärfe) absehe ist es ein ganz nettes Filmchen.
Die Musik ist sehr gut abgestimmt und sauber eingefügt.
Gruss Alex
 
Für einen Test gar nicht schlecht. Aber das wackeln stört schon ein wenig. Ein Stativ oder ein Objektiv mit IS wäre vielleicht bei einigen Szenen recht hilfreich gewesen.
 
was heist hier verwackelt? Habt ihr noch nie den Film "Blair Witch Project" gesehen??? :ugly: (das nenn ich verwackelt :D)

An für sich find ich den Film ganz nett. Ok, der Focus hier und da..., aber da die 500d nix automatisch scharfstellt (oder nicht gut kann) war es für so "nebenbei" schon eine gute Leistung! *LOB* ;)

Mit nen bissel Übung in der DSLR lässt sich da bestimmt ne Menge potential noch raus schöpfen.

cya, Max
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten