• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

(Canon EOS 500D/550D), EOS 50D oder EOS 7D, nur welche von denen?

Hi, gut dann werde ich eben erst mal in den nächsten Wochen verstärkt in den Kreativ Programmen fotografieren, die Ergebnisse werde ich dann bei Gelegenheit hier im Forum mal einstellen.

Ich finde eure Bilder in Sachen Schärfe und Bildrauschen deutlich besser als meine, aber vielleicht hat jeder eben eine unterschiedliche Wahrnehmung. Die 350D werde ich auf Jedenfall noch behalten, mit einer neuen Kamera lass ich mir doch noch etwas Zeit. Aber irgendwann wird es doch mal ne neue!

übrigens, meine Beispielbilder waren schon so die schlechtesten die ich fabriziert habe. Die überwiegende Mehrzahl der Bilder die ich gemacht habe gehen schärfemäßig in Ordnung, und die leichten Unschärfen im Crop muss ich eben so hinnehmen, die DSLRs schärfen ja nicht so stark nach!

Gruß!

Gruß!

Ich denke, dass ist erstmal ein guter Schritt! Es ist am Anfang auch egal, welches Objektiv du nutzt, sofern du die Stärken und Schwächen der einzelnen Objektive kennst und nicht jeden Bildfehler in der 100% Ansicht überbewertest.

Vielleicht nimmst du auch die Bilder als RAW (oder jpg+RAW) auf und probierst dich noch an der Nachbearbeitung (Schärfen, Entrauschen, Belichtung anpassen) in DPP oder einem anderen RAW Konverter deiner Wahl (zB Photoshop, RAW Therapy,...). Wenn du mit dem jpg aus der Kamera zufrieden bist, kannst du das RAW immernoch löschen. Ansonsten kannst du ne Menge retten, so fern du RAW benutzt.... Ansonsten kannst du dir das auch als nächsten Schritt aufheben und dich erstmal auf die JPGs aus der Kamera konzentrieren.

Ansonsten bin ich schon gespannt auf deiner Ergebnisse und deine Fortschritte :top: Und bis Weihnachten ist nicht mehr lang, vielleicht liegt ja doch eine neue Kamera oder ein neues Objektiv unter'm Baum :rolleyes:

Achso, und fast hätte ich es vergessen: Das Eis war lecker! Colloseum am Hannover Hbf, immer wieder lecker....

WERBUNG
Zurück
Oben Unten