• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

canon eos 450d vs sony alpha 350

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ähm, also ich dachte mir dass ich mir entweder die sony kaufe mit dem objektiv von tamron AF 18-200mm F/3,5-6,3 XR Di II LD Aspherical [IF] MACRO(das kostet 200e.ist das viel!?). ist wirklich nen kompaktes ding und wenn ich mir dieses objektiv kaufe, dann brauche ich ja nicht so viele andere zu kaufen. wäre ich mit diesem objektiv nicht gut ausgestattet?
Kauf lieber dann das Tamron 18-250mm. Dieses Objektiv ist zwar etwas teurer und schwerer. Es ist aber auch optisch besser. Grundsätzlich haben diese Suppenzooms das Problem, daß sie am Tele-Ende mit Lichtstärke 6.3 etwas außerhalb der AF-Spezifikation liegen und es deshalb Probleme mit dem fokusieren gibt.

außerdem müsste ich nicht zwischen den objektiven wechseln (wenn ich dann mehrerer hätte.höhö)
Wenn du die Objektive nicht wechseln willst, dann bist du letzten Endes mit einer Bridge-Kamera wie der FZ50 besser bedient.

Was besser ist ist immer eine Glaubensfrage. Sonst dürfte es ja nur einen Hersteller geben.

Erfahrungsgemäß wirst Du mit einem Objektiv anfangen und dann doch noch festellen, dass Du doch noch mehr willst.

Hab mir auch der reihe nach noch andere Linsen besorgt.

Ich habe ein 18-200 und kann nicht wirklich feststellen, dass es schlecht fokusiert, aber als das non Plus Ultra würde ich es auch nicht bezeichnen.

Ich mag lieber Sony der andere lieber Canon. Was besser ist...

Mach es zur Bauchentscheidung (bzw Preis)

Gruß

Alex

Und, was wurde es?
Ist jetzt ja lange her, aber die Pentax K200D dürfte auch im Preissegment liegen und hat die bessere optische Qualität (im Vergleich zur Sony). Auch den Bildstabilisator bringt sie mit, nur keine live view.
Dafür ein Staub- und Spritzwassergeschütztes Gehäuse was zum um die Weltbummeln genau das richtige ist ;)

Naja ist nun wirklich sehr lang her... wahrscheinlich musste die Kamera wieder weichen, damit es ein Abikleid gibt... :evil:

Bevor hier noch mehr SmallTalk kommt mach ich mal zu.
Falls der TO noch fragen haben sollte kann ich gern wieder aufmachen.(Auch wenn ich nicht denke das er sich nach nem 1/2 Jahr melden wird)
;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten