• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon EOS 450D vs. Canon EOS 350D

hmm ihr habt alle andere Meinungen..

selbst seiten im internet mit diversen standardisierten tests haben teilweise unterschiedliche meinungen :)

Ich hab grad ein Angebot für die 450D bekommen vlt. wird's ja was(siehe Edit letzter Beitrag von mir)
Grüße

na da drück ich dir die daumen. wenn das nicht klappt, kannst du beruhigt zur 350d greifen. wie gesagt, hat sie halt einige der features der 450d nicht, aber die bilder sind trotzdem gleichwertig. ich hab hier mal einen kleinen vergleich der beiden kameras gemacht, was so das rauschen angeht.

gruß luisoft

Hey,

sehr verrauscht ;)

Naja ich hätte die 450D für 365€ bekommen, aber ist auch für mich nicht grade der ideale Preis...und dann noch ohne Objektiv...Das geht gar nicht sag ich mir da ^^

Grüße

Dann lass es besser, wenn der Wunsch größer als der Geldvorrat ist bringt es nichts. Oder EOS 1000Dmit Kit für 399 oder was die jetzt kostet.

Hey

Ich meine 450D seit vergangenem Dezember und bin sehr zufriedan damit.

Bevor ich mir meine eigene DSLR gekauft habe habe ich allerdings mit der 350D von meinem vater schon ein bisschen probiert und erfahrungen gesammelt.

Bin mit der 350D auch super zurecht gekommen und muss sagen, dass du an den Fotos sehr wahrscheinlich keinen unterschied feststellan kannst mit welcher cam sie gemacht wurden.

sicher hat die 450D ein paar sinnvolle features und ist neuer aber es leigen keine welten zwischen 350D und 450D.

bei mir war eigentlich mehr die frage 1000D oder 450D, dieses problem hat sich aber dank eines edlen spenders (Opa) schnell gelöst :D.

also mein fazit, 350D geht auch sher gut zum fotografieren und fürs motiv bist eh du und nicht die kamera zuständig.

grüße, clemens

Hey Clemens,

Ja die Frage, ob ich mir die 1000D kaufen möchte, habe ich mir auch schon oft gestellt, da ich aber gehört habe, dass diese nicht so dolle sein soll bzw. die 450D besser ist, habe ich das sein gelassen :)

Naja ich würde die 450D für 300-340 kaufen wollen(auch ohne Objektiv wenns sein muss), aber ich glaub der Preis ist schon recht klein bei mir bzw. von meiner Vorstellung^^

grüße

Joa, mit deinen Budgetvorstellungen kommst du nicht wirklich hin ;)

Die 1000D ist nicht wirklich schlechter, macht sogar etwas bessere Bilder laut vielen Tests und Berichten.
Hat halt ein kleineres Display und ich glaub auch einen etwas kleineren Sucher? Ansonsten 2 AF Felder weniger...

Die etwas besseren Bilder der 1000D sind ein Laborgerücht. Kein normaler Mensch wird das auf einer Ausbelichtung merken.

Da Du Anfänger bist und Dein Budget mehr als begrenzt ist, kauf Dir lieber die 1000D. Man muss nicht immer alles haben, auch wenn das heutzutage viele meinen. "Schuster bleib' bei Deinen Leisten..." hast Du bestimmt schonmal gehört.

Abstriche, die Du bei der 1000D hast sind:
- Kleineres Display
- Etwas langsamer
- Keine Spot-Belichtungsmessung

Die "fehlenden" 2 MP zur 450D wirst Du wohl verschmerzen können und das Platsikgehäuse ebenso. Wirklich griffiger wird es eh erst bei den 2stelligen.

Bei Amazon mit Kitlinse für 411 Euro käuflich zu erwerben:
http://www.amazon.de/Canon-SLR-Digi...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1237137302&sr=8-1

Die 450D dagegen kostet bei Amazon gerade 550 Euro. Die Preise waren Ende November/Dezember letzten Jahres im Keller und haben sich bis heute wohl wieder stabilisiert.

Beide Cams sind bei Amazon auch auf Lager (gab da mal einen Thread, dass die wohl nicht mehr zu kriegen seien).

(Amazon Partnerlink des Forums)
Kann die 1000D für den Preis vorbehaltlos empfehlen! Ich hab sie seit ca. 1 Monat und bin restlos zufrieden. Das Kit - Objektiv ist zwar nicht das gelbe vom Ei, aber brauchbar. Außerdem ist bei der 450er ja dasselbe dabei ;).

Liveview ist übrigens, im Gegensatz zu dem was manch anderer hier sagt, nicht zum "knipsen" da, sondern eignet sich bei benutzung eines Statives hervorragend zum manuellen Scharfstellen, und ist gleichzeitig eine versteckte Spiegelvorauslösung ;)

Gruß, Lucas

Huhu,

also ich hab mir jetzt mal die Sony Alpha 2000 angeschaut...hat zwar kein Live View, aber man schaut ja sowieso meist immer durch den Sucher?!

Was haltet ihr von der?

Grüße

WERBUNG
Zurück
Oben Unten