• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Reserviert/Verkauft/Erledigt Canon EOS 450D + Tamron 17-50 mm 2.8 rundum Sorglos-Starterpaket

Pazzero

Themenersteller
Hej hej...

nach nun 4 Jahren tadellosen Betrieb verkaufe ich hier meine geliebte erste Canon DSLR vom Typ 450D. Sie musste nun doch dem Wunsch nach einer Vollformatkamera und dem kürzlich getätigen Kauf einer 5D Mark II hier im Forum weichen.

Rundum Sorglos- Einsteigerpaket
- Canon EOS 450D Body mit 13.812 Auslösungen laut EOSInfo
- Tamron 17-50 mm f2.8 non-VC
- Phottix BG-500D Batteriegriff
- NoName LP-E5
- Delamax Cleon I Funk-Fernauslöser
- Delamax UV-Filter
- 32GB Platinum Class10 SD-Karte (Platz für1985 Bilder im RAW-Format)
- LogiLink USB 2.0 SD-Kartenleser
- Kameratasche (Revolvertasche) (Abb. ähnlich Original)

Mehr Infos
Es ist wirklich jammer Schade, dass das Tamron nicht an meiner 5D weiter seinen Dienst verrichten kann, es wurde mit der Kamera zusammen justiert und macht messerscharfe Fotos. Die Kamera ist bis auf die folgend beschriebenen kleinen Macken und Mängel in einem makellosen Zustand und ich würde sie auch eigentlich am liebsten behalten, jedoch hält keine Liebe ewig und die 5D ist einfach die bessere :). Den Batteriegriff habe ich eigentlich nie genutzt, da der Originalakku so langlebig ist, dass Zusatzpower nie benötigt wurde. Die Ausrüstung hat eine lange Reisegeschichte, von den USA über Frankreich bis hin ins gemütliche Schweden uvm. was natürlich auch seine Spuren hinterlässt.

Die Macken und Mängel
Wie bereits beschrieben, ist die kleine Kamera mit mir um die halbe Welt gereist und hat dementsprechend auch den ein oder anderen "Mangel". Der interne USB-Port der Kamera hat einen Wackelkontakt, so dass man je nach Lust der kleinen mal ein Signal am PC bekommt oder halt mal eben auch nicht. Deshalb habe ich mir vor einiger Zeit einen USB SD-Kartenleser zugelegt und finde es sogar angenehmer in der Handhabung als das herkömmliche USB-Kabelgedöns, da man nur die kleine Karte mit an seinen Arbeitsplatz nimmt und nicht immer noch nen Platz für die Kamera suchen muss. Des Weiteren gibt es, wie auf einem Foto zu sehen einen etwas größeren Kratzer im Gehäuse, der beim Klettern im Grand Canyon von einem bösen Stein kommt (Macke mit Geschichte ;) ).

Der Preis
Da die Ausrüstung sehr "umfangreich" ist und für den ersten Start alles beinhaltet, was man meiner Meinung nach benötigt, die Macken und Mängel auch keine Auswirkung auf die damit gemachten Bilder hat, hätte ich gerne 400 375 350 europäische Währungseinheiten inkl. Versand im Inland (Ösis, Uhrenmacher und Insulaner zahlen extra :angel:)

Zahlungsmöglichkeiten
- PayPal mit Übernahme der 1,9% + 0,35€ => 7,95€
- Versand per Nachnahme mit Übernahme der 4,90€ DHL Servicegebühr
- BAR auf die Kralle bei persönlicher Übergabe

Fragen?
Du hast noch Fragen bzgl. des Angebots? Schreib mir einfach!

Beste Grüße an alle
Patrick

14.04.14
Preisupdate: 375 €
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hoch damit mit neuem Preis! Jetzt kommt es schon fast in den Bereich Geschenkt!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten