Ah ja, ist quasi die gleiche Kamera nur das bei der einen noch ne 5 zwischengeschoben wurde. Ist deswegen wahrscheinlich auch das gleiche wie eine 5D
- wer sich nicht die Mühe gemacht hat, die vielen Threads zur 450D oder 40D zu lesen, für den ist eine 450D ausreichend
Tolles Argument
- auf der Canon Seite kann man wunderbar die beiden Kameras gegenüberstellen. Da sich hier kein Vorteil für die eine oder andere Kamera ergeben hat ist die 450D völlig ausreichend
Tomaten auf den Augen?
- die beiden Kameras in die Hand zu nehmen und die Bedienführung zu vergleichen ist zu schwierig, auch aus diesem Grund ist eine 450D völlig ausreichend.
Die Kameras in die Hand zu nehmen ist schwierig? Na wenn du es sagst
Es gibt aber, wenn man mal genauer hinschaut, durchaus Vorteile bei der 40D. Ob diese immer wichtig sind muss jeder für sich entscheiden.
1. direkt für mich der wichtigste Punkt. Das Gehäuse bzw. die größe der Kamera und somit das Handling. Ich finde die 3 stelligen einfach zu klein und ich habe keine Riesenpranken. Zudem ist das Daumenrad eine feine Sache.
2. Die 40D kann 6,5 Bilder p/s, die 450D nur 3,5. Für Sport wichtig,, oder auch bei Hochzeiten für das Ringanstecken usw.
3. Der AF. Die 40D hat alles Kreuzsensoren. Die 450D nur in der Mitte.
4. Die 40D hat 10MP, die 450D 12,2. Das kann man natürlich als Vorteil für die 450D sehen, ich allerdings nicht. Die 10MP reichen voll und ganz. Ich würde sogar 8 MP bevorzugen.
5. Die 40D kann ISO 3200, die 450 nur 1600. Zudem kann ich bei der 40D die ISO in 1/3 Stufen verstellen, kann die 450D auch nicht.
Es gibt sicherlich noch mehr Punkte. Wie gesagt, es gibt genug Leute denen reichen die Features der 450D, ist ja keine schlechte Kamera, aber in manchen Situationen kann die 40D einfach mehr.