• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Canon Eos 450D Kit mit 2 Objektiven?

Hightower997

Themenersteller
Was haltet ihr von diesem Kit?
http://geizhals.at/deutschland/a320139.html

Oder soll ich mir lieber dass hier holen und später ein besseres Tele?
http://geizhals.at/deutschland/a309641.html

Lieber gleich nur den 450D als Body (ca450€) und ein oder gleich zwei qualitativ bessere Objektive.

Manchem reicht eine Body als Sensrohalter mit Ratsche (Verschlußzeiten) aber ein paar guten Nüssen als Objektiv.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen reicht so ein Doppelzoomkit; manche rennen sogar jahrelang nur mit dem 18-55 Kit rum (und kaufen sich als "Verbesserung" nach ein paar Jahren nen größeren Body - wieder nur mit Kit:evil:)

Keine Ahnung, was Du brauchst und wies um deine Ansprüche steht.

Hy Hightower997,

Beides sind Einsteigerobjektive, ich habe einen Bekannten der sich die 30D mit Kit gekauft hat und damit auch heute noch fotografiert. Es reicht ihm, wie Nasus geschrieben hat absolut aus.

Ich selbst brauche "etwas" bessere Objketive, naja, brauchen ist evtl. auch nicht das richtige Wort :D - Mache aber viel im Bereich bis 85mm. Hier bin ich halbwegs gut Ausgestattet. Ich selbst bin am überlegen mir das Teleobjketiv aus dem Kit zu kaufen. Ich brauche nur ein Urlaubstele, das reicht mir :eek:

Es kommt also auf Deine Ansprüche an. Ich selbst steh auf dem Standpunkt bei Einsteigern. Eine Kamera mit Kit kaufen und testen. Nach einiger Zeit siehst Du was Du gerne möchtest und wo es bei Deinem Objektiv hakt oder ob es Dir ausreicht und Du gerne noch ne Festbrennweite dazu nimmst etc. Das Tele ist sicherlich nicht schlecht, einziger Nachteil, es hat keinen USM - schnellen AF Antrieb. Aber für Stadtbesichtigungen (eine Kirchturmspitze kann Dir nicht Weglaufen :D) würde es für mich ausreichen, und natürlich ist es nicht sehr Lichtstark, was aber bei meinem Anwendungsbereich zweitrangig ist, ausserdem habe ich ein Stativ :eek:. Gebrauchtpreis für das Teil liegt um 240 Euro.

Gruss
Kai

Hi Hightower

Nichts für ungut - aber lies dir bei solchen Fragen lieber die üblichen Tests auf dpreview, letsgodigital etc. durch (Internet einfach nach review + Kamerabezeichnung durchsuchen).

Bei einer persönlichen Beratung brauchts auch persönliche Angaben.

Bevor er nicht die Kamera gekauft hat, kann er schlecht die Anleitung lesen.

Nichtsdestotrotz:

Das Double-Zoom-Kit ist lt. Testberichten und der Meinung hier im Forum durchaus seinen Preis wert und sollte Dir viel Spass bringen.

Wenn Du sehr hohe Ansprüche hast, dann vermutlich nicht, aber für den Einstieg sollte es genügen.

Etwas besseres bekommst Du immer, und der Rat zu sehr teuren Linsen der gehobenen Klasse natürlich auch.

Meiner ureigenen persönlichen (ja, ich glaube man muss das hier so betonen) ist für den Einstieg dieses Set voll in Ordnung. Gleich zu Beginn und zur ersten Orientierung mit L-Linsen einzusteigen halte ich (s.o.) für: Mit Kanonen auf Spatzen schießen.

Bevor er nicht die Kamera gekauft hat, kann er schlecht die Anleitung lesen.

Joah..ich mag da etwas altmodisch sein, aber wenn ich mich für eine Kamera etc. interessiere, dann schaue ich mir auch auf den HErstellerseiten schonmal die Bedienungsanleitungen durch, die es fast immer online anzusehen gibt.

So, zurück zum Thema... :angel:

Ja, das Set mit den beiden Objektiven hat ein super Preis/Leistungsverhältnis und würde ich auch empfehlen!

Huhu,

ich rate zur ersten Variante = 450D mit den beiden Objektiven.

Vorteil
-Brennweite 18 - 250 mm incl. Stabilisator für unter 800 €
-Alles von Canon (wenn es Probleme gibt nur 1 Hersteller)
-Am Monitor bei 1600 Pixel und Papierbilder 18x 13 Topqualität
-Gewicht
-Für 800€ kann man hiermit persönliche Vorlieben ausloten um beim 2. Kauf alles richtig zu machen
(Der 2. Kauf kommt mit 100% Sicherheit, wenn man Spass bekommt und egal was man als 1. gekauft hat ).;)

Nachteil
Nicht so gut wie eine Ausrüstung um die 3000€
( Ja, nein , ist klar!)

MfG
Pkaba

So hab mal den Fragebogen ausgefüllt;)

1. Besitzt du bereits eine Kamera (DSLR) oder Objektive?
[X] Nein
[ ] Ja, und zwar (Marke, Typ):

2. Wieviel Geld kannst du für die geplante Fotoausrüstung ausgeben?
[800 ] Euro insgesamt, davon
[ ] Euro für Kamera
[ ] Euro für weitere Objektive
[ ] Euro für Zubehör (Stativ, Blitz, Tasche, etc)
[ ] keine Ahnung, wie das verteilt werden soll(te)

3. Hast du schon mal in einem Fotogeschäft ein paar DSLRs in die Hand genommen?
[ ] Nein
[X ] Ja, und zwar (Canon,400D,450D,1000D
[X ] Mir hat am besten gefallen (Canon,450D

4. Würdest du dich selbst bezeichnen als
[ ] blutiger Anfänger (Bitte Ergänzung 1) lesen)
[X ] Amateur mit etwas Erfahrung
[ ] ambitionierter, erfahrener Amateur
[ ] freischaffender Fotokünstler
[ ] semiprofessioneller Fotograf (Zweitberuf)
[ ] hauptberuflicher Fotograf

5. Fotografierst du / Willst du fotografieren
[X ] als Hobby
[ ] um Geld zu verdienen

6. Was möchtest du vor allem fotografieren (1= eher mehr, 2 = eher selten)?
[1] 1 [ ] 2 -> Architektur
[1] 1 [ ] 2 -> Landschaft
[1] 1 [ ] 2 -> Menschen (Portraits)
[1] 1 [ ] 2 -> Menschen (Gruppen)
[1] 1 [ ] 2 -> Konzerte, Theater, Parties
[1] 1 [ ] 2 -> Pflanzen, Blumen
[1] 1 [ ] 2 -> Tiere
[1] 1 [ ] 2 -> Nahaufnahmen, Makros
[1] 1 [ ] 2 -> Nachtaufnahmen, Astrofotografie
[ ] 1 [2] 2 -> Extreme Umweltbedingungen (z.B. Dschungel, Wüste, Unterwasser, Arktis)
[1] 1 [ ] 2 -> Industrie, Technik
[ ] 1 [2] 2 -> Sport und Action
[ ] 1 [2] 2 -> Stillleben, Studio
[ ] 1 [2] 2 -> Produktfotos, Werbefotografie
[ ] 1 [2] 2 -> Reportagen (z.B. für Zeitungen, Verein, Familie)

7. Fotografierst du eher drinnen oder draußen?
[ ] eher in Innenräumen
[X] eher draußen
[ ] weiß noch nicht

8. Willst du deine Bilder selbst am Computer bearbeiten?
[X] Ja
[ ] Nein

9. Willst du deine Fotos
[X] elektronisch speichern und zeigen
[X] hin und wieder für Freunde oder Fotoalben auf Papier ziehen
[X] manchmal auch richtig groß (als Poster) für die Wand haben

-------------------------------------------------------------------

Hy,

für Makros wirst Du über kurz oder lang ein neues Objektiv brauchen. Der fehlende USM am Tele wird Dir bei Tieraufnahmen fehlen.

Trotzdem, geh in einen Mediamarkt und begrabbel die Kameras mal, schau ob sie zu Dir passen. Wenn ja, für den Anfang machst Du mit dem Kit nichts verkehrt. Und das Tele kannst Du in der Bucht versenken oder hier im Forum anbieten. Der Verlust sollte minimal sein wenn das Teil nicht runtergefallen ist ;)

Die Akkus reichen erst mal eine Zeit und in der Bucht gibt es die auch als Pfennigartikel. Ich hab mir zu meiner 400D 3 bestellt, zusätlich ein Autoladegerät. Zwei Akkus insgesammt hätten bisher gereicht, trotz Zelten, Venedigurlaub etc. Wobei ich keinen IS in den Optiken haben.

Gruss
Kai

Hi !
Bei der Eos450D ist eine Bajonetkappe und ein Gurt zum umhängen dabei.
Bei Objektiven ist immer ein Objektivdeckel und eine Bayonetkappe dabei.
Absolute Pflicht ist eine Gegenlichtblende (nicht im Lieferumfang) man sollte eigentlich nie ohne Fotografieren,leider ist dieses sehr wichtige Kunststoffteil nur bei der L-Reihe im Lieferumfang enthalten.
Andere Hersteller wie z.B. Sigma liefern sie immer mit.

Bei deinen Kit Objektiven sind das :
für das 18-55er die EW-60C
für das 55-250er die ET-60

Die Gegenlichtblende dient zum Schutz vor Streulicht und als Objektivschutz ,was nicht zu verachten ist.

Ansonsten sind beide Kits in Ordnung du wirst lange Spass damit haben.

Gegenlichtblenden sehen von Objektiv zu Objektiv anders aus.
Manche mit runden Zacken andere sind Kreisrund Trichterförmig usw.
Sind aber immer für ein bestimmtes Objektiv "Zugeschnitten".

Hey.

Du kannst beruhigt auch das Kit mit den 2 Objektiven kaufen. Das Telezoom (55-250) ist ein recht ordentliches Objektiv und die Abbildungsleistung ist sehr gut und das Gewicht optimal für alles was draußen Spaß macht.
Das 70-300 ist zwar etwas wertiger verarbeitet aber wird dir zum 55-250 keine größeren Vorteile bringen. Dann spare lieber auf ein 70-200 F4 (IS).

Frank

WERBUNG
Zurück
Oben Unten