bvl
Themenersteller
Ich besitze seit einigen Jahren eine Canon EOS 450D. Nach etwa 3 Jahren Nichtbenutzung habe ich die Kamera nun wieder rumgeholt. Alles scheint nach Laden der Akkus (2 Stuck im Batteriegriff) funktionert alles prima (selbst wenn nur eine voll und die andere leer ist). Es ist auch egal, ob der ON/OFF Schalter des Battriegriffs auf ON oder OFF steht, die Kamera funktioniert in jedem Falll.
Soweit, so gut, aber:
Nun habe ich den Batteriegriff abgenommen und einen Akku direkt in das Akkufach der EOS 450D gesteckt (ich habe beide Akkus probiert und beide sind auch voll geladen). Die Kamera geht aber nicht an.
Könnte das am fehlenden Batteriefachdeckel liegen? (Könnte ja seni dass dort eine Leiterschleife oder ein Magnet eingebaut ist, dessen fehlen die Kamera merkt)?
Falls nicht: Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
Bodo
Soweit, so gut, aber:
Nun habe ich den Batteriegriff abgenommen und einen Akku direkt in das Akkufach der EOS 450D gesteckt (ich habe beide Akkus probiert und beide sind auch voll geladen). Die Kamera geht aber nicht an.
Könnte das am fehlenden Batteriefachdeckel liegen? (Könnte ja seni dass dort eine Leiterschleife oder ein Magnet eingebaut ist, dessen fehlen die Kamera merkt)?
Falls nicht: Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
Bodo