• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Canon EOS 450D funktioniert mit Batteriegriff, aber nicht ohne.

bvl

Themenersteller
Ich besitze seit einigen Jahren eine Canon EOS 450D. Nach etwa 3 Jahren Nichtbenutzung habe ich die Kamera nun wieder rumgeholt. Alles scheint nach Laden der Akkus (2 Stuck im Batteriegriff) funktionert alles prima (selbst wenn nur eine voll und die andere leer ist). Es ist auch egal, ob der ON/OFF Schalter des Battriegriffs auf ON oder OFF steht, die Kamera funktioniert in jedem Falll.

Soweit, so gut, aber:

Nun habe ich den Batteriegriff abgenommen und einen Akku direkt in das Akkufach der EOS 450D gesteckt (ich habe beide Akkus probiert und beide sind auch voll geladen). Die Kamera geht aber nicht an.

Könnte das am fehlenden Batteriefachdeckel liegen? (Könnte ja seni dass dort eine Leiterschleife oder ein Magnet eingebaut ist, dessen fehlen die Kamera merkt)?

Falls nicht: Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

Bodo
 
Zumindest bei meiner 80D geht ohne den Deckel nichts. Scheint also ein Kontakt o.ä drin zu sein
 
Hallo zusammen,

ich dachte eigentlich, der Deckel wäre verloren gegangen. Der Hinweis auf das dafür vorgesehene Fach hat das das große Staunen hervorgebracht:

DA IST DER DECKEL!!!

Und in der Tat, mit dem Deckel funktioniert die Kamera nun auch ohne Batteriegriff.

Vielen Dank euch dafür! Das habe ich sicher mal gewußt (habe den Deckel ja selbst vor ein paar Jahren eingelegt), aber alleine wäre ich nicht mehr darauf gekommen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten