• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon EOS 450D - alternative Firmware

pixelpress

Themenersteller
Hallo zusammen

Wollte mal fragen ob es für die EOS 450D auch irgendeine alternative Firmware gibt. Nicht dass ich sie unbedingt bräuchte, eher mal so um sie auszuprobieren :).

Zudem hab ich von jemanden gehört dass sein Kollege auf der EOS 450D die Firmware einer 30D oder 40D hat, mit der er den SET-Knopf frei belegen kann, was ich auch gerne würde --> Blitz ein-/ausschalten.

Gruss tauro

AW: Canon EOS 450D - Alternative Firmware

Nein noch nicht. Dauert auch bestimmt noch einige Zeit. Erste Ansätze gibts bis jetzt erst bei der 40D (mehr ISO-Werte) und 5D Mark II (Lantern Firmware)

Wie sieht es eigentlich mit der Firmware der EOS 500d auf der EOS 450d aus?

Aber hat ja wahrscheinlich nur die Filmfunktion als Unterschied.

ähm... das eine ist ein DIGI III und der andere DIGI IV und andere kleine Umgebungskleinigkeiten wie Sensor und Co

@450D vs. 500D

Also bis auf Displayauflösung, CMOS-Sensor, Speicheraufbau, Chipsatz und Hauptprozessor ist doch alles gleich oder?... :ugly:

Nene, nur das Gehäuse sieht wohl gleich aus... :D

z.B. nicht einmal das Betriebsystem ist vom selben Typ:

450D = VxWorks
500D = DryOs

Bei der (meiner) 500D kann man folgende Funktionen der Set-Taste zuordnen:

0: Schnelleinstellungen Bildschirm (Standard)
1: Bildqualität
2: Blitzbelichtungskorrektur
3: LCD-Monitor Ein/Aus
4: Menüanzeige
5: Gesperrt

Mehr gibts da aber leider auch nicht... :(

Gruß, Max

@450D vs. 500D

Also bis auf Displayauflösung, CMOS-Sensor, Speicheraufbau, Chipsatz und Hauptprozessor ist doch alles gleich oder?... :ugly:

Nene, nur das Gehäuse sieht wohl gleich aus... :D

z.B. nicht einmal das Betriebsystem ist vom selben Typ:

450D = VxWorks
500D = DryOs

Bei der (meiner) 500D kann man folgende Funktionen der Set-Taste zuordnen:

0: Schnelleinstellungen Bildschirm (Standard)
1: Bildqualität
2: Blitzbelichtungskorrektur
3: LCD-Monitor Ein/Aus
4: Menüanzeige
5: Gesperrt

Mehr gibts da aber leider auch nicht... :(

Gruß, Max

Hmm...wieso können die nicht mal den Blitz (extern) auf die SET Taste tun!?

Aber ich die Hardware spielt ja eigentlich keine Rolle...

Hmm...wieso können die nicht mal den Blitz (extern) auf die SET Taste tun!?

Aber ich die Hardware spielt ja eigentlich keine Rolle...

Stimmt ist alles Software. Ich würde z.B. auch an der Bedienung meiner 500D gerne mal was umstellen: z.B. den Videomodus auf einen anderen Platz auf dem Rad legen, denn wenn ich jedesmal von M-Modus auf Video-Modus das Rad von einem Ende zum anderen Ende drehen muss, werd ich bald wahnsinnig... :ugly:

Stimmt ist alles Software. Ich würde z.B. auch an der Bedienung meiner 500D gerne mal was umstellen: z.B. den Videomodus auf einen anderen Platz auf dem Rad legen, denn wenn ich jedesmal von M-Modus auf Video-Modus das Rad von einem Ende zum anderen Ende drehen muss, werd ich bald wahnsinnig... :ugly:

Dann sollen sich die Russen mal beeilen :)

Dann sollen sich die Russen mal beeilen :)

Richtig! :D

Obwohl, wenn mir jemand hilft, wie ich irgendwo irgendwie was für meine Cam programmieren könnte, dann würde ich das auch selbst machen.

Hab schließlich schon kleine Spiele für die PSP, nette Sachen für meinen PocketPC, im lustigen Basic oder heftigem Assembler für den C64, scnuckeliges Assembler für den Amiga 500, brutales 64Bit-Assembler für unseren Firmenserver, in Pascal, C++, C#, unter DOS, unter Windows, unter Linux für mein Notebook, PC blablabla usw.. gecodet. Da werd ich doch wohl auch mal meine kleinen Cam kleingehackt kriegen :ugly: (selbst wenn ich Assembler für den ARM-Prozessor lernen muss :D)

Richtig! :D

Obwohl, wenn mir jemand hilft, wie ich irgendwo irgendwie was für meine Cam programmieren könnte, dann würde ich das auch selbst machen.

Hab schließlich schon kleine Spiele für die PSP, nette Sachen für meinen PocketPC, im lustigen Basic oder heftigem Assembler für den C64, scnuckeliges Assembler für den Amiga 500, brutales 64Bit-Assembler für unseren Firmenserver, in Pascal, C++, C#, unter DOS, unter Windows, unter Linux für mein Notebook, PC blablabla usw.. gecodet. Da werd ich doch wohl auch mal meine kleinen Cam kleingehackt kriegen :ugly: (selbst wenn ich Assembler für den ARM-Prozessor lernen muss :D)

Na dann beeil du dich mal^^. Ich bin leider erst des Pascal mächtig :P.

Gruss tauro

Na dann beeil du dich mal^^. Ich bin leider erst des Pascal mächtig :P.

Gruss tauro

program Antwort;
uses crt;

begin

writeln('Na versuch ich doch!');
writeln('Selbst im CHDK-Forum gibts nichts passendes für die DSLRs...');
writeln('bei einer Kompakten oder einer PowerShot waere das laengst kein Thema mehr... ^^');

end.

program Antwort;
uses crt;

begin

writeln('Na versuch ich doch!');
writeln('Selbst im CHDK-Forum gibts nichts passendes für die DSLRs...');
writeln('bei einer Kompakten oder einer PowerShot waere das laengst kein Thema mehr... ^^');

end.

program ReAntwort;

begin

writeln('LOL');
writeln('Na dann viel Erfolg und schreib wenn du es geschafft hast ;)');

end.

Ich kann HTML :ugly::ugly:

:D

Die sache mit dem Externem Blitz kann man auch ganz einfach regeln: nen Canonblitz nehmen, die lassen sich sehr schnell und einfach mechanisch ausschalten... ok dann geht auch das Fokuslich nemmer, aber irgendwas ist ja immer :rolleyes:

Aber zB würde ich mich über ein ISO3200 und 1/3 stufen, wie es bei den 400d-hack ja nun möglich ist.

Dann könnten wir ja versuchen den EOS 400 Hack auf die neueren zu laden :ugly: ...

Mach vor, ich mach.. öhm... nach

aber ist es den bei der 400d nicht genauso wie bei 450-500? also anderer Sensor und prozi und so?
zumal die 400d ja auch schon von den Knöpfen her anders ist, und afaik 2 fokusfelder weniger hat, also fast noch unwahrscheinlicher als die 500d auf die 450d zu hauen, also alles eher sinnlos :ugly:

also leute, schreibt bis die fingerglühen :D

Dann könnten wir ja versuchen den EOS 400 Hack auf die neueren zu laden :ugly: ...

Technisch gesehen sicher nicht so ein brutaler Unterschied wie zu der 500D.

Ich vermute mal mit der 450D ist noch eher was zu machen als mit meiner 500D... Aber mal schauen Lantern hats ja mit der 5D II ja auch hin bekommen und die ist ja bekanntermaßen von der Software garnicht mal so weit von der 500D entfernt :D

EDIT: ahh Sch*** die 400D hat ja den DIGIC II ... also doch wohl alles verloren... LOL

Anderer Versuch....Wie wärs mit Firmware der 5D :D

Neee, das mit *einfachmalrüberziehen* wird wohl nie was werden...

Allein schon, weil diverse Eintrittspunkte in den Funktionen fast immer wo anders sind...

Daher hat auch jede FW eine eigene Kamera...

Mal schauen... Ich hoffe mal, dass wird nur eine Frage der Zeit werden... :D

Hallo, was ist den im moment die Aktuelle Firmware der 450D und wo kann man sich firmwars downloaden?

Gruß
Andi

Hallo, was ist den im moment die Aktuelle Firmware der 450D und wo kann man sich firmwars downloaden?

Versuch doch mal was ganz verrücktes und schau mal auf der Website der Herstellers vorbei! :ugly:

Oder start mal per google.de ne Suche mit z.B. den Suchwörtern "canon eos 450d firmware download". Der erste Treffer ganz oben auf der Seite ist der richtige...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten