• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon Eos 40D?

andouve

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich bin absolut neu in diesem Forum und bin gerade in der Entscheidungsphase, ob ich mir eine 1000D, 450 oder lieber die 40D kaufe.
Die 40D gibt es nächste Woche im KID mit dem EF-S 3,5-4,5/17- 85 für
€ 899,- im Media Markt.
Jetzt habe ich mir die ganzen Testberichte angesehen und sehe, dass das KID Objektiv in alles Test schlecht abschneidet.
Natürlich ist die 0,0% Finanzierung, die es derzeit bei Media Markt gibt, sehr interessant und verleitet dazu, die 40D zu kaufen.
Oder sollte man lieber nur das Gehäuse mit einem besseren Objektiv kaufen, denke da an das Canon EF 24-105 1:4L IS USM oder das EF-S 15-55 1:2,8 IS USM?
Wie ist Euere Meinung?
Vielen Dank im voraus!
Andouve

Wenn dann 40D und ein Tamron 17-50mm 2.8

Aber mal was anderes, hattest du die Kameras schon mal alle in der Hand? Ich finde das Gefühl in der Hand ist wesentlich wichtiger als eine Funktion die man eh nie benutzen wird und sich deshalb für eine Kameramodell entscheidet.

Mfg David

Hallo,

was die Wahl des Gehäuses angeht eigentlich so aus der Ferne nicht ganz so einfach zu beantworten. Es gibt 1000 und 1 Kriterium die in eine solche Entscheidung einfließen (können).

Ich kann Dir nur den Tipp geben, wie ich mich entschieden hatte: Geh ins Geschäft, nimm alle 3 Gehäuse in ie Hand und du wirst schon alleine vom Hanlding her einen (großen) Favoriten bekommen.

Zum Objektiv: Das ist rein eine Frage des Geldes. Je mehr Euronen Du hinlegst, desto mehr an Qualität bekomms Du für Dein Geld. Ich bin mir aber nict sicher, ob das KIT-Objektiv wirklich so schlecht für Dich ist bzw. ob Di den Unterschied wirklich sehen würdest.

Viele Grüße
dampfnudel

Wie ich auch immer bei anderen Leuten sage, sone Fragen kannst nur du dir beantworten!:rolleyes:
Ich persönlich bin zb. mit dem 24-105er zufrieden,das gilt halt aber nur für mich und meine Fotogewohnheiten:cool:

Würde dir aber auch eher zum Tamron 17-50 2,8 raten,dann kannst du ja sehn was du brauchst,bzw. wo es dir fehlt;)
Die Cam musst du halt anfassen,wie schon gesagt wurde!

Danke!
Ja, mir hat die 40D in der Hand wesentlich besser gefallen als die 1000D oder 450 mit Kunstoffgehäuse. Auch das Magnesiumgehäuse anstatt Kunstoff gefällt mir sehr gut.
Bei den 899,- € ist jedoch das EF 17-85 dabei, trotzdem kaufen?
Gruß
Andouve

Du kannst die Kamera ja mit dem Objektiv kaufen und dann selber testen.
Falls du zufrieden bist,benutzte es ruhig,da können dir die negativen Kritiken egal sein.
Falls nicht,verkauf es,dabei dürften auch 200-300€ rausspringen,die du dann in das Tamron investieren könntest.

Das Magnesium in der Legierung des Gehäuses der 40D wird keiner ertasten und alleine so von irgendwelchen Kunststoffgehäusen unterscheiden können ;). Die Unterschiede in Sachen Stabilität und Festigkleit aber lassen sich recht gut (wenn auch nicht genau) mit einem Hammer oder beim vergleichenden Kameraweitwerfen ermitteln.
- schön, wie solche Sachen trotzdem immer wieder zum Entscheidungskriterium erhoben werden.

Aber, egal: mit der 40D machst Du nix verkehrt, den Tip hinsichtlich eines anderen Objektives aber würde ich mir überlegen. Der Body alleine ist eigentlich recht preiswert zu haben, solch (oft empfohlenes) Tamron dürfte den Preisrahmen da kaum sprengen, aber für mehr Freude sorgen.

Besser oder noch besser ist egal,bei dem 40D Kit 17-85 mm IS machst du auf keinen Fall was verkehrt.Der Preis erscheint mir gut mit 0 Zinsen.

Hi,

morgen kommt meine Canon 40D und mach mir schon total den Kopf wegen diesen Fehlfokus Geschichten die man hier so zahlreich lesen kann. Ich hoffe echt das ich eine ohne Fehlfokus bekomme:(

Gruß Manuel

Besser oder noch besser ist egal,bei dem 40D Kit 17-85 mm IS machst du auf keinen Fall was verkehrt.Der Preis erscheint mir gut mit 0 Zinsen.

Hatte mir selber ein derartiges 40D-Kit gekauft, um günstiger an den EOS 40D-Body zu kommen. Das EF-S 17-85 IS ging zwar zwei Wochen später bei eBay wieder unter's Volk, aber als Einsteiger wirst du mit der Optik glücklich werden, durfte sie dafür lange genug ausprobieren.

Vielleicht beruhigt Dich das:

Meine 400D musste justiert werden, meine 40D sass von Anfang an Perfekt ;)

(hat aber auch nix zu sagen ...)

Wie issen das eigentlich,

wenn die jetzt nen Fehlfokus hat direkt zum Justieren schicken oder besser Umtauschen? Am liebsten hätte ich sie mir ja beim Fachhändler gekauft, aber dort kostet der Body dann gleich mal 100 Euro mehr. Jetzt kostet der Body mich gerade mal 689 euro ( Foto-Koester).

Zuletzt bearbeitet:
morgen kommt meine Canon 40D und mach mir schon total den Kopf wegen diesen Fehlfokus Geschichten die man hier so zahlreich lesen kann. Ich hoffe echt das ich eine ohne Fehlfokus bekomme

Die 10 Leute, die hier Probleme haben, sollten dir bei der Anzahl der zufriedenen Leute egal sein, ich bin sicher, dass 5 von denen selbst schuld sind. Die paar Promille an Leuten, die wirklich einen Defekt haben, tauschen sie eben um und fertig.

Wenn du genau schaust, ist dein Beitrag auch einer von den "Geschichten, die man so zahlreich lesen kann". Die wenigsten Beiträge sind nämlich von angeblich und echt Betroffenen, sondern lauten "man hört ja, dass". Wenn man das 100 Mal liest, beginnt man vor Problemen Angst zu haben. Diese ist völlig unbegründet und eher psychologisch determiniert. Nach eineinhalb Jahren und 100en verkauften 40d ist sie unbegründet.

Lies dir diesen Thread durch: Du wirst sehr gute Argumente finden von Usern, die ein Serienproblem auch als nicht vorhanden sehen.

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=425696

@TO: Ich habe mir das 17-85 vom Fotohändler empfehlen lassen, obwohl ich es nicht wollte - es ist nun ein Jahr lang ein sehr guter Begleiter gewesen. Hab es nun durch das 2,8/17-85 ersetzt, das lichtstärker ist und im WW etwas weniger verzeichnet. Sonst ist der Unterschied nicht so groß.

Das 17-85 wird schlechter geredet, als es ist - viele plappern auch hier nur nach - , im Gegenteil es ist für den Preis im Kit-Angebot sehr gut.

Hallo und Danke für Eure Antworten!

Sorry wenn ich so blöde frage, aber was ist denn ein Fehlfokus?
Ist das ein Fehler in der Cam oder am Objektiv?
Gruß
Andouve

WERBUNG
Zurück
Oben Unten