• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

canon eos 400d oder doch nikon?

• Themenersteller Themenersteller Gast_56229
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_56229

Guest
ich willl von einer kompaktkamera zu einer digitalen spiegelreflexkamera umsteigen. welche sind die vorteile von nikon d70s, nikon d50, nikon d40 oder canon eos 400d?

ich willl von einer kompaktkamera zu einer digitalen spiegelreflexkamera umsteigen. welche sind die vorteile von nikon d70s, nikon d50, nikon d40 oder canon eos 400d?

Meinst Du die Frage so, wie Du sie stellst? Falls ja: die Vorteile sind, dass es alles (DSLR) Systemkameras sind. Man kann die Objektive wechseln, Blitze draufpacken, Filter dranschrauben. Nebenbei haben sie größere Chips als Kompaktkameras, sind häufig besser auf persönliche Bedürfnisse abzustimmen und - der Clou - man kann den Body einfach austauschen und den ganzen Krimskrams drumrum mit dem Nachfolger weiter nutzen.

Oder willst Du die Unterschiede zwischen den einzelnen aufgezählten Cams wissen? Dann einfach Suchfunktion benutzen. Es gibt unzählige Threads dazu.

ok sorry dann hab ich mich wohl undeutig ausgedrückt ich meinte die unterschiede der jeweiligen kameras

1. Daten vergleichen.
2. hier viel lesen
und dann 3. , und das ist nach der Vorauswahl das Wichtigste : Begreifen -
und das im Wahrsten Sinn des Wortes. Sprich, zum Händler ( am Besten zu
Mehreren ) und beraten lassen, Meinungen einholen, ausprobieren ...
... und ggf Notitzen machen
4. noch mal die Daten anschauen
5. nochmal gezielt hier lesen

und dann dürfte viel klar sein und eine Auswahl recht leicht fallen.

Gruss Börnie

.

die entscheidung kann dir keiner abnehmen das heist infos hier im forum sammeln .aktuelle hefte über vergleichbare Kameras studieren.oder gehe in den Fotoladen deines vertauens lass dir die Objekte deiner begierde in die hand drücken probiere sie aus.dass alles hat mich dazu gebracht die 400D zu kaufen meiner meinung eine gute entscheidung.
viel spaß beim testen:)

Ich habe mich für die Canon EOS 400D entschieden, hatte das selbe Problem wie du. Aber eigentlich sind die alle gleich "gut", es gibt keine großen Unterschiede. Ich habe mich für die Canon entschieden weil ich Nikon nicht mag, frag mich jetzt nicht warum...

400D alleine wegen des Autofocus und der Bildquali.
Die 40er Nikon war nix.
Die D300 von Nikon - ja dass ist was Anderes - super - wenn ich nicht Alles schon von Canon hätte.....

WERBUNG
Zurück
Oben Unten