• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon EOS 400D in Silber

silke.jan

Themenersteller
Hallo zusammen,

nachdem ich nun die 1. Hürde (Registrierung im Forum) geschafft habe, hoffe ich die zweite (verfassen eines eigenen Beitrags) auch gleich zu nehmen.

Ich bin stolzer Besitzer einer EOS 350d in Silber und möchte jetzt auf die EOS 400d wechseln - leider habe ich trotz intensiver Internetrecherche keine "Silver-Edition" gefunden.

Zumindest nicht in Europa. In Amerika gibt es das wohl schon. Dann hab ich bei Canon direkt angerufen - Antwort: "Darüber haben wir keine exakten Informationen!" das war alles.:mad:

Weiß irgendjemand etwas, ob und wann es eine Silver-Edition der 400d geben soll?

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.:)

Grüße

Jan

Die Dinger gibt es in den USA! Rebel XTI Silver. Wenn Du zufällig mal in den NL bist - viele Händler in Amsterdam haben die US Versionen, auch in silber!

http://www.amazon.com/gp/product/im...TF8&s=electronics&img=0&qid=1187196700&sr=8-4

Offiziell gibtes die in Europa nicht und sind auch nicht von Canon geplant!

Gruß, Sascha

Die Dinger gibt es in den USA! Rebel XTI Silver. Wenn Du zufällig mal in den NL bist - viele Händler in Amsterdam haben die US Versionen, auch in silber!

http://www.amazon.com/gp/product/im...TF8&s=electronics&img=0&qid=1187196700&sr=8-4

Offiziell gibtes die in Europa nicht und sind auch nicht von Canon geplant!

Gruß, Sascha

Wobei man dann doch etwas aufpassen sollte bezüglich Garantie - ob dir Canon in Europa eine US Cam auf Garantie repariert ist wohl nicht so sicher.

Deshalb mein Hinweis auf die NL - die gehören zur EU. Wenn Du Dir da eine kaufstund eine Rechnung dazu hast, hast Du auch Garantie von Canon Europe.

Gruß, Sascha

das sollte so sein - mit der Garantie. Aber auch sehr schön zu sehen wie unterschiedlich die Schönheitsideale hier und drüben sind ...

Ich habe keine guten Erfahrungen mit silber eingefärbten Gehäusen. Bei meiner analogen EOS 300 kam nach ca. einem Jahr an einigen Stellen das schwarz durch und das sah dann nicht mehr so toll aus.

über geschmack lässt sich ja nicht streiten, aber man fragt sich dann doch, warum um alles in der welt jemand sowas kauft! :confused:

Wenn das Kit objektiv ja wenigstens auch noch silber wäre, dann könnte ichs ja noch verstehen. Fällt man nicht gleich so auf auf ner feier unter all den anderen knipsern ;)

Meine Freundin hat auch noch ne alte EOS 300 (ohne D) in Silber, dort kommt auch schon überall das schwarze unter dem silber durch.
Man sieht also auch die Abnutzung viel schneller.

Hallo,

Ich war froh, daß ich nach meiner ansonsten tadellosen aber kitschigen silbernen EOS 500N auf eine schwarze Kamera umsteigen konnte. Die "Anfängergehäuse" erkannte man zu Analogzeiten sehr gut an der Farbe, sie stachen ins Auge... Gab leider noch keine Wahlmöglichkeit.

Ich laufe lieber mit dem unauffälligeren (und definitiv edleren) schwarz durch die Gegend :). Danke Canon!

Gruß,
(eine silbern vorbelastete) Kama

Hallo zusammen,

nachdem ich nun die 1. Hürde (Registrierung im Forum) geschafft habe, hoffe ich die zweite (verfassen eines eigenen Beitrags) auch gleich zu nehmen.

Ich bin stolzer Besitzer einer EOS 350d in Silber und möchte jetzt auf die EOS 400d wechseln - leider habe ich trotz intensiver Internetrecherche keine "Silver-Edition" gefunden.

Zumindest nicht in Europa. In Amerika gibt es das wohl schon. Dann hab ich bei Canon direkt angerufen - Antwort: "Darüber haben wir keine exakten Informationen!" das war alles.:mad:

Weiß irgendjemand etwas, ob und wann es eine Silver-Edition der 400d geben soll?

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.:)

Grüße

Jan

Hier in Neuseeland falltern die auch in Massen rum. Heissen sogar 400D. Sieht einfach nur billig aus, wenn ihr mich fragt. (IMHO) ;)

Es gruesst das ES

Hallo,
Ein galvanischer Metallauftrag auf einem Kunststoffgehäuse ist nicht zu empfehlen, irgendwann scheuert sich das durch und dann sieht es billig aus,
die 400D ist aber eine gute Kamera, die braucht nicht billig auszusehen.

MfG.

Ich erinnere mich noch wie hier eine zeit lang jeder zweite über die silberne Farbe der 300D jammerte ("sieht soooo unprofessionell aus!") ... da waren die wenigen schwarzen 300D heiss begehrt... Und plötzlich will jemand ne silberne 400D :rolleyes:

Nene... Kamera, Objektiv, Humor und Seele: SCHWARZ! :evil:

Angeblich sollen die silbernen ja bei Sonneneinstrahlung nicht so schnell heiss werden.

Also ich weiss ja nicht ob das ein Argument ist... meine Kamera wurde noch nie in der Sonne heiss... allenfalls etwas über handwarm, und ein Sportfotograf, der seine Kamera stundenlang in praller Sonne am Spielfeldrand stehen hat, wird sicherleich keine 400D verwenden (und eine 1D in silber ist mir noch nicht untergekommen ;) )

wenn die 400D schmilzt hab ich aber andere sorgen als fotografieren :D

ich für meinen teil warte ja nur auf eine iCam in perlweiss :cool:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten