• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon Eos 350D

königspython

Themenersteller
hi!
ich weiss es ist eventuell eine blöde frage aber mich interessiert mal wieviel auslösungen eine canon eos 350D in der regel so macht bis ich sie entsorgen muss.
meine hat jetzt etwa 6200 auslösungen hinter sich.

vielleicht hat jemand eine antwort.

Danke

hi!
ich weiss es ist eventuell eine blöde frage aber mich interessiert mal wieviel auslösungen eine canon eos 350D in der regel so macht bis ich sie entsorgen muss.
meine hat jetzt etwa 6200 auslösungen hinter sich.

vielleicht hat jemand eine antwort.

Was willst du denn nun hören? Oder suchst du nach Argumenten für die Finanzverwaltung zu Hause wegen einer Neuanschaffung :D
So lange du keine Probleme mit deiner 350D hast und dir nichts daran fehlt, nutze sie einfach weiter. Deine 350D wird es dir als ersten sagen, wenn sie keine Lust mehr hat.
Was man aber so hört und liest, sind 6200 Auslösungen aber noch ein guter Wert. Meine alte 300D hatte Anfang 2009 so rund 10000 Klicks auf dem Buckel und noch keinerlei Anzeichen von Schwäche gezeigt.

ich bin noch absoluter anfänger auf diesem gebiet und probiere noch viel herum.
da ich aber gerade noch gelesen habe das 10000-15000 auslösungen gemacht werden können bin ich etwas beruhigter.
man hat einfach manchmal zuviel angst vor dem was man hört und liest.

gruss
nils

Was willst du denn nun hören? Oder suchst du nach Argumenten für die Finanzverwaltung zu Hause wegen einer Neuanschaffung :D
So lange du keine Probleme mit deiner 350D hast und dir nichts daran fehlt, nutze sie einfach weiter. Deine 350D wird es dir als ersten sagen, wenn sie keine Lust mehr hat.
Was man aber so hört und liest, sind 6200 Auslösungen aber noch ein guter Wert. Meine alte 300D hatte Anfang 2009 so rund 10000 Klicks auf dem Buckel und noch keinerlei Anzeichen von Schwäche gezeigt.

Ich interpretiere deine Antwort jetzt mal so, dass du dir die Kamera erst gebraucht gekauft hast. Daher kann ich deine Frage bis zu einem gewissen Grad nach vollziehen. ;)

Viel Spaß noch mit deiner 350D.

Die einfachen Billigmodelle von Canon sind nach meinem Hörensagen auf mindestens 60 000 Auslösungen des Verschlusses ausgelegt.

Ich interpretiere deine Antwort jetzt mal so, dass du dir die Kamera erst gebraucht gekauft hast. Daher kann ich deine Frage bis zu einem gewissen Grad nach vollziehen. ;)

Viel Spaß noch mit deiner 350D.

Ich hab hier u.a. eine EOS-D30, deren Verschluß für 30.000 Auslösungen ausgelegt ist und die hat jetzt 59.000 runter, also fast doppelt soviel. Meine 300D (ebenfalls für 30.000 Auslösungen ausgelegt) hat jetzt 42.000 auf der Uhr und der Verschluß tut ebenfalls noch (allerdings nur noch ohne AF, da es den Führungspin vom AF-Submirror dahingerafft hat).

Meine 5D (AFAIK für 150.000 ausgelegt) hat jetzt 67.000 und ist noch wie neu. :)

Die Kameras können alle schon ne Menge ab. :top:

Meine 350er habe ich im September 2007 gekauft und sie hat seitdem 17600 mal geklickt.

Bisher ist noch kein Mangel festzustellen ;-)

Außer ein paar optischen Macken.

solang man sie nicht als hammer oder ähnliches verwendet halten die dinger schon ganz gut :) hab meine 550D seit Juni und mittlerweile sind 13000 auslösungen damit gemacht worden, funktioniert tadellos... wenn jetzt nicht der wunsch nach was größerem da wäre... :ugly:

Ja das kann ich bestätigen, ich habe eine 400D und die hat das gleiche Verschlussystem als deine 350D. Mittlerweile hat meine 400D ca. 65.000 Klicks runter, du wirst also noch lange Spaß mit deiner Cam haben wenn alles normal läuft. :top:

hallo

erstmal danke für die ganzen antworten.
bin jetzt schlauer und werde meine canon denke ich noch lange nutzen und pflegen.

Danke an alle :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten