• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon Eos 1V geht nicht mehr an.

Bin gerade entsetzt. Meine 1V ist zum Glück nicht defekt, aber für den Fall hatte ich schon noch auf eine Reparatur gehofft.

Interessant wäre, ob der CPS eine Revision zur Pflege anbietet. :angel:

Interessant wäre, ob der CPS eine Revision zur Pflege anbietet. :angel:

Wer etwas mehr über die EOS-1V erfahren möchte, ich hab ein kleines Review geschreiben: https://fotografiewissen.wordpress.com/analoge-fotografie/analoge-kameras/canon-eos-1v/ :D

Die 1V ist übrigens mit Gold gelistet und wird noch voll unterstützt. Ich hatte meine erst vor ein paar Wochen beim Check & Clean! :eek:

1xii4913.jpg

canon-eos-1v

Die EOS1V wird zwar noch gereinigt, aber nicht mehr mit Ersatzteilen unterstützt. CPS lehnt jede Reparatur und Justierung sofort ab.

Es hilft hier nur die Servicepunkte abzutelefonieren oder im Netz nach einer freien Werkstatt zu suchen. Das Verhalten von Canon fand ich vor mehr als 4 Jahren mehr als ärgerlich als für die damalige EOS3 nur ein kleines Plastikteil gebraucht wurde. Gab es dann mit ein bißchen Glück in der Bucht, Canon selber hat sich um die Anfrage damals kein Stück gekümmert. Das können andere Hersteller definitiv besser !!

Ohne zu behaupten zu wollen daß die "gelbe Fraktion" viel besser ist: Eine F4 (1988-1994) ist 2014 noch problemlos repariert worden, aber auch hier ist nicht mehr alles lieferbar.

Nach wiedersprüchlichen Angaben von Canon, hab jetzt mal Canon offiziell angefragt.

Es gibt noch Ersatzteile, aber nicht vollständig für die gesamte Kamera. Justage ist theoretisch auch noch möglich. Die Geräte dafür müssten dann "entmottet" werden :D Foto Maerz in Hamburg würde sowas noch anbieten.

Also ein ganz klares Jein :D

Ich werde das korrigieren. Danke für den Hinweis.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten