• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Canon EOS 1DX Mark III auf dem Weg?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Senkt Canon den Preis etwas um Preislich an Sony ranzukommen oder hauen sie eine 6000-7000€ Kamera raus?
Das ist klar - Canon orientiert sich nicht am Sony Nischenanbieter also wird die neue Cam >6k€ kosten. Wie seit Jahren ohne Änderungen...:)
 
Die 2021 wurden von Canon selber ausgesagt. Ob das realistisch ist, weiß ich nicht. Linsen kann es bis dahin ja geben. Das 70-200/2,8 kommt ja bald. Die Supertele (zumindest die Version III) könnte bereits so ausgelegt sein, das man nur das Bajonett tauschen muss und schon ist es voll RF tauglich. Wäre ein leichtes das bis 2021 anzubieten. Dan noch ein 135/1,8 und ein 300/2,8 und schon hätte man eigentlich alles was man so braucht.

Das man nicht mehr als 10fps bei einer DSLM und dem mechanischen Verschluss hinbekommt glaube ich nicht. Die Mechanik ist dabei ja leichter hin zu bekommen als wenn noch ein Spiegel mit dabei ist. Vermutlich ist ein entsprechender mechanischer Verschluss einfach teuer, was den Preis wieder deutlich nach oben treibt.

Und ob Canon die fps nochmal bei einer DSLR steigern kann, wird sich zeigen. Ich glaube das die Mechanik da nicht mehr viel hergibt. Die 20fps sind zwar sicher schön und gut, aber im Grunde wird jedem Profi auch eine Kamera mit 10-12fps reichen. Aber 16fps wären natürlich ein schöner Marketing Slogan.

Und ganz sicher wird Canon die Kamera nicht günstiger verkaufen als schon die 1Dx und 1DxII. Dafür ist Sony in diesem Bereich noch zu unbedeutend. Sony macht vielleicht 10% der Sportfotografen aus, wenn überhaupt.
 
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Canon so etwas machen würde oder? (Oder ich habe den Satz falsch verstanden)

Ich denke er meint den Austausch der Bajonette eher für Canon intern in der Produktion und nicht als Kundenwechseldienst. ;)
 
Es geht hier bitte um die 1DxIII. Auch wenn das Thema von mir initiiert wurde müssen wir hier jetzt nicht weiter über eine R1D, geschweige denn über Linsen dafür diskutieren. Das kann an geeigneter Stelle im Forum erledigt werden. Danke.
 
Gibt ja die ersten Specs auf Canonrumors
https://www.canonrumors.com/canon-eos-1d-x-mark-iii-rumoured-specifications-cr1/

Klingt vernünftig bis interessant.

Ob der IBIS wirklich kommt wird interessant sein.

Beim LCD könnten die sich auch an Handydisplays orientieren. Der Nachteil keinen EVF zu haben (bei Begutachtung der Bilder im Sonnenlicht) kann man mit einem sehr hellen und hochauflösenden Display entgegen wirken.

ich denke nicht, dass die Kamera 30 FPS mit mechanischem Shutter und Spiegel schafft...halte ich für unmöglich.
Entweder in Liveview (dann ohne PhasenAF) oder eben ohne AF. Auch den IBIS halte ich für nicht glaubhaft
 
ich denke nicht, dass die Kamera 30 FPS mit mechanischem Shutter und Spiegel schafft...halte ich für unmöglich.
Entweder in Liveview (dann ohne PhasenAF) oder eben ohne AF. Auch den IBIS halte ich für nicht glaubhaft

Klug*******ermode: bei Canon ist dank DP auch im Liveview PhasenAF. Ansonsten bin ich bei Dir.
 
Die 90D ist mit einem elektronischen Verschluss ausgestattet. Dementsprechend kann man wohl davon ausgehen, das auch die 1DX MK III über einen solchen Verschluss verfügen wird. Weshalb also sollte im live view Modus nicht für begrenzte Zeit 30 Aufnahmen je Sekunde aufnehmen können. Wenn das selbst mit einer M6 MK II bereits möglich ist ?
 
ich denke nicht, dass die Kamera 30 FPS mit mechanischem Shutter und Spiegel schafft...halte ich für unmöglich.
Das wird sie auch nicht tun. Die 30fps sind ja keinesfalls das was der Sportfotograf als nutzbare fps am Ende hat. Das werden wieder 12-16fps sein.

Die Specs klingen für mich erstmal nicht sehr glaubwürdig. IBIS als erstes in einer 1er? Glaube ich nicht dran. Das wird Canon zuerst in anderen Modellen testen. Und ein neuer Digic wird normalerweise auch nicht im Flagschiff als erstes verbaut.
 
Das wird sie auch nicht tun. Die 30fps sind ja keinesfalls das was der Sportfotograf als nutzbare fps am Ende hat. Das werden wieder 12-16fps sein.

Die Specs klingen für mich erstmal nicht sehr glaubwürdig. IBIS als erstes in einer 1er? Glaube ich nicht dran. Das wird Canon zuerst in anderen Modellen testen. Und ein neuer Digic wird normalerweise auch nicht im Flagschiff als erstes verbaut.

Canon hat aber in seine 1D als erster DSLR/DLSM Hersteller 4K Video eingebaut. Möglich ist es schon.

30FPS und ein 1TB interner Speicher und schon hat man ne Videofunktion für kurze Zeit, besser als 8K. :ugly:
 
Beide Kameras sollen Anfang 2020 kommen. Selbst wenn da ein paar Monate zwischen lägen, dürfte das für die Entscheidung IBIS Ja/Nein bei der 1er nicht mehr relevant sein. Sowas braucht schon etwas mehr Zeit
 
Bezüglich dem Buffer. Da hat sich ja einiges getan

Mit der dritten PCIe-Generation und x4-Anbindung sind Datenraten von bis zu 4.000 MB/s möglich
Damit wären 80 FPS bei 50MB RAWs drin. Die Dinger sind so groß wie ein Kaugummi. Mit 1TB interner Speicher könnte man dann ~10min "Filmen" bei 28Mpix

Die Speicherkarten können da nicht mithalten. (30 fach langsamer)

Der Buffer der 1DX II ist nach 170 Bildern voll. (12 Sekunden Dauershooting)
Umgerechnet auf 28 Mpix und 30 FPS, wäre der Buffer nach 4 Sekunden voll.

Interner Speicher wäre echt nicht schlecht. Nachdem sich SSD so bewährt hat.
 
Hmmmm.... ich lese aber das hier bei der Karte:

Hauptmerkmale
  • Für professionelle und hochperformante Kameras und Camcorder mit CFexpress Technologie
  • Schreibgeschwindigkeit von bis zu 1.400 MB/s
  • Lesegeschwindigkeit von bis zu 1.700 MB/s
  • Gebaut für die Broadcast-, Cinema- und Fotoindustrie
  • Einfache Datenwiederherstellung mit RescuePro Deluxe Software
  • Abwärtskompatibel zu einigen XQD Kameras
 
Kann sein, keine ahnung was auf den Karten steht. Ich hab die Einheiten nicht ins Spiel gebracht. 1200Mb sind eben nur 150MB.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten