• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon Eos 1Ds Mark II oder Eos 6D

Es geht nicht darum das der Umbau selber, wenn er erfolgreich war, nicht effektiver ist. Es geht um den Umbau als solches.

Ich würde so ein Akku nicht öffnen wollen. Dies Thema ist ja nicht neu und es gibt wohl einige bei denen der Umbau nicht erfolgreich verlaufen ist. Nur um ein paar wenige Euro zu sparen. Das ist für mich sparen an der falschen Stelle.

Versteh ich nicht. Aber jeder wie er mag. Als Alternative kann man ja auch den heimischen Modellbauclub aufsuchen. Für die Jungs ist so ein Akku zu konfektionieren idR täglich Brot und die meisten helfen gern im Austausch gegen ein paar gute Bilder von ihren Modellen.

@chicken hat sich zwischen 1DsmkII und 1DsmkIII wirklich soviel getan? Wenn ich die 6D Ergebnisse bis 1600er Iso mit denen der 1DsmkIII vergleiche kommt mir der Vorsprung nicht allzu hoch vor. Liegt aber vlt auch an dem persönlichen Vorlieben und Geschmack.

Zuletzt bearbeitet:
Von der BQ ist die 6D ganz weit oben und wenn es schön klein/leicht werden soll, auch.
Vom AF her ist sie bis auf den wirklich guten Zentral-AF auf dem Niveau der Einstiegsklasse, ...für meine Begriffe auch bei einer "Einsteiger-KB" nicht mehr zeitgemäß. Ich habe ja die 6D wegen der o.g. und einiger anderen Features gekauft, ...solch einen AF werde ich aber nie wieder als Neuware in den Korb legen.

Man kann es abkürzen.
Vor- und Nachteile beider Kameras mal aufschreiben und die Prioritäten festlegen, ...fertig.

Zuletzt bearbeitet:
kann ich nicht bestätigen, der AF der 6D ist sogar richtig gut, zumindest der mittlere Kreuzsensor mit -3ev ;) das weiß man aber vor dem Kauf und kann sich entsprechend drauf einstellen. aus dem grund bin ich immernoch vollends zufrieden mit der 6D

...
Vom AF her ist sie bis auf den wirklich guten Zentral-AF ...
...

kann ich nicht bestätigen, der AF der 6D ist sogar richtig gut, zumindest der mittlere Kreuzsensor mit -3ev ;)
...

Das kann man so nicht sagen, eigentlich sind nur die äußeren Liniensensoren unterer Durchschnitt. :rolleyes:

AW: Canon Eos 1Ds Mark II oder Eos 6

Der mittlere der 6D ist aber auch nicht auf 1D Niveau.

Er mag zwar Lichtmpfindlicher sein, aber die Datenverarbeitung hinter dem Sensor ist Kameraintern deutlich langsamer.

Einen direkten Vergleich habe ich aber nur zwischen 1Ds mkIII und 1DmkIII erstellen können. Wobei ich vor der 6D auch eine 1DmkII einige Jahre im Einsatz hatte und gefühlt ist der zentrale 6D Sensor auch dort hintendran.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten