• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon EOS 1D Mark III

Wenn der Spiegelkasten ausgetauscht wird, wird dann der Verschluss auch erneuert?
Und wie sieht das mit dem Submirror Problem aus? Wäre das damit dann auch behoben? Meine 1D ist davon nämlich noch betroffen und wurde nie repariert.:(
Ist Rainer Service Mitarbeiter? Hätte ein etwas schlechtes Gefühl, eine DSLR zu einer Privatperson nach Hause zu schicken.:eek:

Vielen Dank für eure Hilfe!

Wenn der Spiegelkasten ausgetauscht wird, wird dann der Verschluss auch erneuert?
Nein, nur wenn er kaputt ist. Der Verschluss ist unabhängig.
Und wie sieht das mit dem Submirror Problem aus? Wäre das damit dann auch behoben? Meine 1D ist davon nämlich noch betroffen und wurde nie repariert.:(
Na wenn sie im betroffenen Seriennummernintervall ist hast du doch damit schon einen Grund für eine Kulanzreparatur, auch wenn der Fehler etwas anders gelagert ist.
Ist Rainer Service Mitarbeiter?
Nein, kein Canon Mitarbeiter, dann könnte ich nicht so offen über die Fehler sprechen.

Habe gerade beim Telesupport von Canon angerufen.

Entgegen dem, was mir beim CPS gesagt wurde, hat mir die nette Dame mitgeteilt, dass ich auch als Zweitbesitzer den Submirror-Fix auf Kulanz bekommen würde.:top:

Was ich mich jetzt frage, ist ob dabei der gesamte Spiegelkasten gewechselt wird, also ob damit das vermutete Problem behoben wäre?

Grüße

Was ich mich jetzt frage, ist ob dabei der gesamte Spiegelkasten gewechselt wird, also ob damit das vermutete Problem behoben wäre?
Das ändert sich alle gefühlte 4 Wochen. Ich habe schlicht den Überblick verloren ob im Moment wieder neue Fangdämpfer verbaut werden oder der Spiegelkasten getauscht wird. Hängt wahrscheinlich auch von der Ersatzteilversorgung im Moment ab und es wird verbaut was gerade da ist.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten