• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon EOS-1D Mark III ...V_I_D_E_O_S !!

xandl75

Themenersteller
Damit das lechzen und sabbern kein Ende hat! :D

Canon EOS 1D Mark III vs Mark II N in RAW mit JPEG Fine Einstellung

http://www.youtube.com/watch?v=jfZzmfjygwQ&NR

Canon 1D Mark III Live View mode

http://www.youtube.com/watch?v=BhmgCoShfys&mode=related&search=

...hier mal die 110 Pic's als neues Klangerlebnis! :eek:

http://www.youtube.com/watch?v=UHoh2hCEZTE&mode=related&search=

und zum Schluss eine französische Präsentation!

http://www.youtube.com/watch?v=i4_MQ3ihxWQ&mode=related&search=

Viel Spass!

Bin platt, also das ist nun echt schon mal heftig..... :eek:

Wenn nun noch das Kleingeld im Portemonnaie stimmen würde....

Gruß

Daniel

Erinnert mich an die Bundeswehr, Fliegerabwehrschießen...:lol:

Hm, was jetzt fehlt ist der Lottogewinn...

Gruß Astra.

Sehr beeindruckend. Mich wundert wirklich, wie durchdacht das Ganze ist, sogar mit Warnung beim Öffnen des CF-Türchens. Die haben einfach ganze Arbeit geleistet.

Sehr beeindruckend. Mich wundert wirklich, wie durchdacht das Ganze ist, sogar mit Warnung beim Öffnen des CF-Türchens. Die haben einfach ganze Arbeit geleistet.

Die CF-Türchen Geschichte haben die Powershot Gx doch schon seit 7 Jahren. An meiner 5D nervt, daß es diese sinnvolle Warnung nicht gibt und stattdessen die Kamera einfach aus geht.

Immerhin hat die DSLR Abteilung ja nun nach 7 Jahren dazu gelernt... :lol:

Also ich finde die 5-fache Vergrößerung der Display-Vorschau cool. Da kann man das Tele gleich zuhause lassen :lol: Im Ernst: bin gespannt, wie exakt sich dadurch die Schärfentiefe vorab beurteilen lässt.

Ich würd' auch gern wissen, wie sich das Display verhält, wenn die Abblenddtaste gedrückt wird bzw. ob und inwieweit Helligkeitsunterschiede in der Display-Darstellung kompensiert werden. Also: bis zu welcher Umgebungshelligkeit ist das Vorschau-Display noch nutzbar? :confused:

Bin sprachlos!:eek:

Jetzt habe ich mich schon so auf die MII N eingestellt, dachte das ist meine nächste, und nun sowas! :mad:

Die können einem aber auch alles verderben!:mad:

Nochmal ein Jahr warten bis die Kohle dafür zusammen ist!:D:lol: :lol: :lol:

funzt eigentlich noch der sucher, wenn liveview angeschaltet wird? nur noch mf klingt eher nach verlängerter sva. ansonsten wohl eine feine kamera, auch wenn deren größe absolut reiseuntauglich ist.

Bin sprachlos!:eek:

Jetzt habe ich mich schon so auf die MII N eingestellt, dachte das ist meine nächste, und nun sowas! :mad:

Die können einem aber auch alles verderben!

Hol dir doch nen günstigen Restposten ;)

Als Mark II N-Nutzer bewegt mich allerdings relativ wenig dazu, mit einem neidischen Auge auf die Mark III zu blicken. Mehr fps brauche ich auch beim Sport nicht (in der Regel mache ich bei den 8,5 Bildern/s so gut 3-6 Auslösungen am Stück. Länger ist die Bewegung eh nicht, dann kommt ein neues Motiv), ein Zwischenspeicher für 110 Bilder auch beim Sport ebenso nicht (schnelle Speicherkarten habe ich eh, deswegen habe ich das Limit auch noch nie erreicht) und das drei Zoll große Display juckt mich recht wenig. Weiterhin auch die Sensorreinigung nicht, das kann ich jedes Quartal kostenlos bei meinem Händler ausführlich und gründlich machen lassen (und dann nicht nur der Sensor). Was sinnvoll sein könnte, ist LiveView, wenn es mal hoch her geht und ich sehen könnte, was ich mit dem ausgestrecken Arm drauf bekomme - allerdings bräuchte es dann auch weiterhin einen aktiven AF, sonst ist die ganze Sache relativ scherzlos.
Die ISO-Erweiterung ist einfach nur eine Sache der Zeit, nice to have, kommt halt auch bei mir mal irgendwann - genau dann, wenn ich die jetzige 1er kaputt gemacht habe. Und das kann noch etwas dauern, auch wenn ich jeden Tag als Pressefuzzi damit hunderte Aufnahmen mache.

Über was ich mich wirklich freuen würde, wäre eine Neuauflage vom 200/1.8. Da bin ich ehrlichgesagt ein wenig neidisch auf meine Kollegen, aber dafür steht dann wohl für die kommende Fußballsaison ein 300/2.8 auf dem Plan :P

Wie soll das gehen? Sucher und live view auf einmal bei der Mark III?
Für live view wird der Spiegel hochgeklappt und der verschluss geöffnet.
Wo ist der spiegel nach dem hochklappen ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten