• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon EOS 1D Mark III *Löschthread*

AW: Canon EOS 1D Mark III

...mit so einer alten Kamera bin ich hier wohl doch Einzelkämpfer ;-)

Kannen vom Friedhof bei sonnigem Herbstwetter

Gruß
Tom

......................
Gruß
Tom

John Rambo war auch ein Einzelkämpfer, auch er wurde von gewissen Leuten falsch verstanden.

1D Mark III ist besser als mache neuen heute, ein robustes Arbeitstier mit top Qualität, sogar noch nach 3 Jahren! Gebraucht je noch dem was man für Möglichkeiten hat ab 1500€ (inkl. 3J. Garantier) Da kaufe ich doch keine 7D! :rolleyes:

Winterlandschaft

ISO 100
BW 22mm
EV 0.67
Blende F11
VZ 1/200
Objektiv 17-40/4L

Bearbeitet:
Automatische Verbesserungskorrektur in Aperture
Geschärft mit NIK Sharpener Por 3.0
Polarisationsfilter von NIK Color Efex Pro 3.0

Gib es schon zu Tom, auch wenn unsere Kamera brutal alt ist (selbstverständlich ironisch gemeint), was gibt es denn besseres??? Mal abgesehen von einer Mark IV? :lol:

Ich bekenne mich zum 1D Mark III Fan... :top:

Gruss Tino

So da die Gebrauchtpreise wohl nicht mehr gross fallen werden, und ich von den AF-Punkten meiner 5DII bischen genervt bin war die Verlockung einfach zu gross. :D

Konnte zwar bisher nur paar Testfotos schiessen, bin aber bis auf das Display und den Weißabgleich sehr positiv überrascht.

Vornweg ich fotografiere nur in RAW und entwickle dann in LR3.
Ist das normal das trotzdem der Weißabgleich bei den beiden Cams auffällig stark variiert?

Anbei paar Testfotos.

Mit dem Rauschen bin ich im Vergleich mit der 5DII eigentlich zufrieden, nur die Farben gefallen mir bei der 5er bei Kunstlich deutlich besser, siehe Anhang.

So, ich reih mich mal in die 1D Besitzer ein.. Viel zum zeigen hab ich allerdings noch nicht wirklich. Vielleicht kommt nachher noch ein Portrait, wenn ich die Erlaubnis hab.

Bild 1: 3 Blitze, links/rechts von vorne und einmal von hinten
Bild 3: naja lustige Exifs, da war eine Fensterreihe die nen 2m breiten Streifen auf der Wasserobefläche ausgeleuchtet hat, dabei hatte ich noch die Einstellungen vom Start drin und nich aufgepasst... Egal, passt so auch. :D

Gruß
Stephan

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

ich bin Umsteiger von der 40D auf eine gebrauchte 1D MK III. Ich fotografiere hauptsächlich Fußball (Hobby!!)

Hier meine Frage: Was bedeutet SEL-AF und SEL-HP?
Kann mir jemand eine optimale Einstellung für den AF empfehlen? (Für Fußball)

Danke

WERBUNG
Zurück
Oben Unten