• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon EOS 1D Mark III *Löschthread*

AW: Canon EOS 1D Mark III

Bei schlechtem Licht ist sie auch nicht so gut wie hier gezeigt.
Dies sage ich, damit Du nicht zu viel erwartest. Aber sie ist
sicher um einiges besser als das Rauschen der 40D

bei dem bildchen der puppe war das licht schlecht.....1/25 sec bei f4........aber du hast schon recht zu viel sollte man nicht erwarten zaubern kann die mk III nicht......aber dennoch macht die den job bei high iso ordentlich.....

zaubern kann die mk III nicht......aber ...

Moin!
... sie braucht sich auch nicht zu verstecken.
Ihr AF findet alles, auch im größten Durcheinander und auch bei 6400 ASA und 2 Stufen zu knapp belichtet, lassen sich die Ergebnisse durchaus noch ansehen!

mfg hans

Zuletzt bearbeitet:

hier 2 Bilder -1 belichtet und danach im RAW workflow wieder 1 Stufe plus entwickelt.....sollte iso 12800 entsprechen....oder liege ich falsch

da die mk4 da nochmals eines draufsetzt können sich die m4 käufer freuen......

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,
ich lese seit Tagen nicht nur alle Kommentare dieses Themas, sondern auch schon viele andere Themen, die sich mit der Mark III und der neuen 7D befassen.
Ich will mir zu meiner 5D MK I eine zweite Kamera kaufen, bin aber zwischen den beiden Kameras hin und her gerissen! Ich kann eine Mark III mit wenigen Auslösungen für 1.900,- € von einem Fotohändler bekommen und ist damit nicht so viel teurer als eine 7D mit BG. Mir kommt es vor allem auf gute Bildqualität an und bin von den hier gezeigten Bildern mit hoher ISO sehr angetan. Ob die 7D das auch kann? Die 7D hat natürlich die neuere Technik und einige Funktionen die die Mark III nicht hat. Aber Bildqualität ist Bildqualität.
Wie würdet Ihr Euch an meiner Stelle entscheiden.
Viele Grüße
Karl-Heinz

Die 7D hat natürlich die neuere Technik und einige Funktionen die die Mark III nicht hat. Aber Bildqualität ist Bildqualität.
Wie würdet Ihr Euch an meiner Stelle entscheiden.
Ich würde auch zur Mark III raten.
Habe beide Kameras, aber die 7D kommt vom Rauschen und sonstiger Bidlquali nicht an die Mark III heran.

Die Mark III hat zudem mehr richtige Funktionen als die 7D.

Mark III + 400 5.6L USM:

Zuletzt bearbeitet:

Mann Armin, deine MarkIII Bilder machen es mir echt schwer..... ich glaub ich brauch nun ne 5DII und ne MarkIII :lol:
Bitte einmal Geld*******er, danke!:rolleyes:

Hallo,

vielen, vielen Dank für die schnellen Antworten!!! Ich habe von Euch schon viele, sehr kompetente Meinungen hier gelesen. Das ist hier ein richtig gutes Ratgeber-Forum (wenn man einige Schreiber mal überliest!).

Ich werde nächste Woche wohl zur Mark III greifen.
Der Händler ist in NRW. Möchte mir das Angebot nicht wegschnappen lassen.

Schönen Abend und lieben Gruß
Karl-Heinz

Mich würde die Größe des Sucherbildes interessieren.
Wie ist die im Vergleich zur 1Ds III?
Wäre sehr nett, wenn Ihr einen Link oder eine kurze Auskunft für mich hättet.

P.S.: hat sich erledigt; Sucher der 1D III ist wohl deutlich kleiner als der 1Ds III.

Zuletzt bearbeitet:

Mich würde die Größe des Sucherbildes interessieren.
Wie ist die im Vergleich zur 1Ds III?
Wäre sehr nett, wenn Ihr einen Link oder eine kurze Auskunft für mich hättet.

gehe aus Suchervergleich, da siehst Du den Unterschied zwischen 5D MKII, 7D, 50D und 1D MKIII
http://www.traumflieger.de/desktop/7d/EOS_7D_im_Test.php

beim zweiten Link, ganz nach unten scrollen, und links über die Modelle fahren, dann siehst Du noch den Unterschied zwischen 5D (MKII), 50D und 1Ds MKIII
http://www.traumflieger.de/desktop/5Dmk2/EOS_5D_MarkII_im_Test.php

somit ist nur ein indirekter Vergleich auf dieser Page zu finden.

Danke, Ilias! Da haben wir uns gerade zeitlich überschnitten. :)
Also die 7D ist - vor allem für den Preis - schon ein Wahnsinn. Sie ist keine 1er, aber die Features als solche klingen geradezu überlegen.

Hallo habe die Mark III seit ca. einem Jahr! Die Bilder hier von Euch sind Klasse - da kann man zuweilen sehen was die Kamera können kann :) Zeig Euch mal ein paar von meinen - seid nicht so streng .... ich übe noch :p Gruss Ralf

WERBUNG
Zurück
Oben Unten