• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon EOS-1D Mark III, hier ist sie........

• Themenersteller Themenersteller Gast_3124
  • Erstellt am Erstellt am
Glaub ich jetzt nicht. Wenn ich sehe wieviele Hobbyfotografen mit einer 1D mir hin und wieder begegnen, dann denke ich schon dass Weltweit einges abgesetzt wird von dem Modell.

Markus

Klar, ist aber lange keine Großserie mit entsprechendem Umsatz wie z.B. die dreistelligen.

Ausgabe 23.02.2007

Aktuell bei GSK Koch:

Canon EOS 1D Mark III Gehäuse

10,1 Mega Pixel Auflösung
Zwei DIGIC-III-Prozessoren
7,62 cm Farbmonitor mit Live-View-Funktion
57 benutzerdefinierte Funktionen

Art.-Nr. 13291
Superpreis!
UVP* 4307,59 nur 2936,51**

57 benutzerdefinierte Funktionen!
Ist ja echt klasse.
Was sind die den?
Ok, fangen wir mal an:
Rasen mähen
Kaffee kochen
Rasieren
Wecken
Kochen
Telefonieren
Spielen.
..
..
..
..
..
..
Vielleicht, mit ein wenig Glück auf Fotografieren? :D
Schöne Grüße
Georg :)

Ich meinte ja auch Av oder Tv. Ich persönlich arbeite immer nur mit M.
So schwer ist das doch nicht manuell zu fotografiren. :top:

(schafft sicher auch ein Laie)

Das grüne Dreieck ist aber ab und zu ganz praktisch. Wenn man mal jemanden die Kamera in die Hand drückt und sagt "Mach mal ein Foto von mir und dem "weisswasichwas"

Gab neulich in einem anderen Forum eine lustige Diskussion. Kamera auf 10fps stellen, jemanden in die Hand drücken und sagen: "Mach mal EIN Foto von mir" betonung natürlich auf ein.

Ich kenn Leute sie sind so plump die bekommen mit einer 3fps Kamera 5 Bilder raus wenn sie ein Foto aufnehmen wollen. Mit der 1D MKIII machen die Locker 15. :D

57 benutzerdefinierte Funktionen!
Ist ja echt klasse.
Was sind die den?
Ok, fangen wir mal an:
Rasen mähen
Kaffee kochen
Rasieren
Wecken
Kochen
Telefonieren
Spielen.
..
..
..
..
..
..
Vielleicht, mit ein wenig Glück auf Fotografieren? :D
Schöne Grüße
Georg :)

Die Funktionen hat die 30D auch, also nix besonderes (also die benutzerdefinierten)

Umsatz ist nicht Ertrag.

Ach nee!:D

Hört doch mal mit dem Umsatzdenken auf.
Ertrag generiert man auch noch durch Zusatzverkäufe. Die meisten die ne dreistellige kaufen sind mit dem Kitobjektiv überglücklich. von L Linsen haben die noch nie was gehört.

Markus

Ja und? Aber sie haben gesehen, das in den Stadien überall Leute und Geraffel mit Canon-Schriftzügen 'rumlaufen und sich deshalb 'ne 400D gekauft - ist doch mein reden...

Und ich bin sicher, das Canon an ein paar Millionen Kitlinsen mehr verdient als an ein paar tausend 1Ds - beweisen kann ich es momentan natürlich nicht...:D

picture-style beeinflusst nur jpgs, oder?
Die JPGs werden natürlich genauso fertiggestellt, aber im RAW sind die Einstellungen des Picture Styles (Farbsättigung, Kontrast, etc.) nur als Metadaten hinterlegt. Die Canonsoftware (RIT, DPP) kennt bzw. nutzt diese Metainformationen zur Anzeige, wenn Du jetzt sagst "in JPG wandeln" wird das genauso übernommen. Du hast natürlich bei RAW den grandiosen Vorteil, den Picture Style und andere Parameter nachträglich verlustfrei ändern zu können.

Nicht-Canon Software wie z.B. UFRaw ignoriert diese Metainformationen, hier muß man alle Werte selbst setzen. Persönlich schieße ich ausschließlich RAW mit Picture Style Neutral (bei Personenaufnahmen, sonst Faithful) und ändere das evtl. nachträglich im DPP auf Standard. Die Picture Styles Portrait und Landscape gefallen mir nicht, da (für mich) zu starke Wirkung.

Obschon ich kein Freund des Crops bin, eigentlich nichtmals des "Ideal-Crops" bin ich im Moment heftigst in Versuchung ;) die 1DM3 ist einfach zu genial ...

Viele Grüße Frederick

Ich meinte ja auch Av oder Tv. Ich persönlich arbeite immer nur mit M.
So schwer ist das doch nicht manuell zu fotografiren. :top:

(schafft sicher auch ein Laie)

Bei solchen Aussagen denke ich auch immer an die Leute, die im PKW niemals eine Automatik wollen, sondern nur eine manuelle Schaltung akzeptieren. Man könnte ja als Alter Sack oder Amateur gelten...

Dass die Automatik allerdings in 95% aller Fälle der manuellen Schaltung überlegen ist wird dabei gern übersehen. Aber dafür werden ja mittlerweile Tiptronic und Co. verbaut...

Und nun versuch mal ansatzweise das oben geschriebene auf eine DSLR zu adaptieren...
Vielleicht... aber auch wirklich nur vielleicht wirst du erkennen, dass die Aussage 1:1 übertragbar ist.

Gruß
Brummel

(der seine DSLR immer auf Programmautmatik stehen hat und nur bei Bedarf / genügend Zeit auf AV, TV oder M stellt)

Bei solchen Aussagen denke ich auch immer an die Leute, die im PKW niemals eine Automatik wollen, sondern nur eine manuelle Schaltung akzeptieren. Man könnte ja als Alter Sack oder Amateur gelten...

Dass die Automatik allerdings in 95% aller Fälle der manuellen Schaltung überlegen ist wird dabei gern übersehen. Aber dafür werden ja mittlerweile Tiptronic und Co. verbaut...

Und nun versuch mal ansatzweise das oben geschriebene auf eine DSLR zu adaptieren...
Vielleicht... aber auch wirklich nur vielleicht wirst du erkennen, dass die Aussage 1:1 übertragbar ist.

Gruß
Brummel

(der seine DSLR immer auf Programmautmatik stehen hat und nur bei Bedarf / genügend Zeit auf AV, TV oder M stellt)

Dazu kann ich nur eins sagen: Schonaml eine Automatik gesehen, die in speziellen Situationen auf ISO 1600 und 1/1000s Verschlusszeit (ok extremes Beispiel, aber es wird deutlich was ich meine) schaltet für Highspeedaufnahmen?? Die Automatiken sind ja zuverlässig, aber zu konservativ.

Und außerdem fährt man nicht einen Schaltwagen weil "Man (...) ja als Alter Sack oder Amateur gelten...(könnte)", sondern, weil es ein Gefühl der Kontrolle vermittelt und manchen Personen einfach mehr spaß macht.

(Und nur so: Wenn schon Automatik, dann ein Renngetriebe, bei dem man Ohne Kupplung elektronisch (Tiptronic) hochschaltet und mit Kupplung herunterschaltet)

Gruß

So ach nee ist das nicht. Kenne genug die wahnsinns Umsatz haben, nach begleichen der Steuer und Rechnungen aber trotzdem nichts verdienen!
Ja und? Aber sie haben gesehen, das in den Stadien überall Leute und Geraffel mit Canon-Schriftzügen 'rumlaufen und sich deshalb 'ne 400D gekauft - ist doch mein reden...

Und ich bin sicher, das Canon an ein paar Millionen Kitlinsen mehr verdient als an ein paar tausend 1Ds - beweisen kann ich es momentan natürlich nicht...:D

Da liegt das Problem, ich gehe nicht nur von ein paar tausend aus! Die haben wir schon alleine in Deutschland.
Bei den 1er gibt es keinen Preiskampf, in dem Low-Budget-Bereich schon eher seit Sony und Konsorten auch ne ordentliche DSLR im Programm haben!

Markus

Wenn ihr in Kürze in die USA reisen würdet und 6.000 USD :top: in der Tasche hättet, was würdet ihr eher kaufen, die neue Mark III für 3.999 USD (~2.960 Euro) oder die 1dsMKII für 6.000 USD (~ 4.440 Euro)? :D

Netter Vorschlag! :rolleyes:

Bis das Ding dann in Deutschland ist, kostet es wieder fast 6000 Euro. Keine Garantie in Deutschland etc.

Wenn einem dies 400 Euro Ersparnis wert ist, dann würde ich dort garantiert zuschlagen! :(

Gleiches gilt doch für die MKIII oder? und die wollen jede Menge in USA kaufen. Zur 1dsMKII... 4.440 zzgl. 19% Märchensteuer sind doch "nur" 5.236 Euro. Das macht bei mir eine Ersparnis von 1.264 Euro legal oder 2.100 Euro illegal. :eek:

..aber für welches Modell würdet ihr euch entscheiden?

Gleiches gilt doch für die MKIII oder? und die wollen jede Menge in USA kaufen. Zur 1dsMKII... 4.440 zzgl. 19% Märchensteuer sind doch "nur" 5.236 Euro. Das macht bei mir eine Ersparnis von 1.264 Euro legal oder 2.100 Euro illegal. :eek:

Leider hast Du bei Kauf "vor Ort" die örtliche Steuer von ca. 8-9% plus 4,2% Zoll vergessen. Ist leider in den US Preisauszeichnungen nicht berücksichtigt. Dann kommen wir der 6000er Marke schon recht nahe.

Leider hast Du bei Kauf "vor Ort" die örtliche Steuer von ca. 8-9% plus 4,2% Zoll vergessen. Ist leider in den US Preisauszeichnungen nicht berücksichtigt. Dann kommen wir der 6er Marke schon recht nahe.

Nein, Nein, Nein ... Du mußt als Ausländer in den USA keine Steuern zahlen. Wenn, Du sie im Geschäft zahlen mußt bekommst Du sie spätestens bei der Ausreise am Fughafen wieder. Dafür mußt du die Steuer in Deutschalnd ja bezahlen. Und irgendwo in diesem Thread hat ein Kollege einen Link zu einer Zollseite gepostet, nachdem für DSLR's angeblich keinen Zollgebühren anfallen.

..aber für welches Modell würdet ihr euch entscheiden?

Warum gehst du nicht einfach ins nächste Geschäft und klaust die Kamera? Dann wird die Sache doch nochmal erheblich billiger! Das Fazit ist doch das Selbe: eine Straftat. Danach beschreibst du die Tat nochmal hier im Forum und kannst erneut einen auf dicke Hose machen.

Du versuchst nun mehrfach in den letzten 2 Tagen Leute dazu zu überreden, eine Straftat zu begehen. Verstanden hats nun jeder, du musst dich nicht wiederholen. Dass es dir Wurscht ist, ob du ein Straftäter bist oder nicht ist schön für dich, aber verschone bitte in Zukunft das Forum mit deinen Tipps. Ich bin davon überzeugt, dass die grosse Mehrheit ihre Kamera ehrlich erwirbt.

Brummel

WERBUNG
Zurück
Oben Unten