• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon EOS-1D Mark III, hier ist sie........

• Themenersteller Themenersteller Gast_3124
  • Erstellt am Erstellt am
Spielt die Mark III nun in der 5D Liga oder doch darüber :confused:
Frage nur weil ich mich bei der 5D nicht so auskenne.

Wer benötigt denn 110 Bilder in Folge???
Handelt es sich doch um eine Videokamera ...nochmal genau lesen :p

Meiner Ansicht nach wird hierdurch "Sinnloses" knipsen ... ohne nachzudenke gefördert. Masse anstatt Klasse.

Da kann man nur hoffen das der Auslöser eine lange Lebensdauer hat :lol:

Spielt die Mark III nun in der 5D Liga oder doch darüber :confused:
Frage nur weil ich mich bei der 5D nicht so auskenne.

Wer benötigt denn 110 Bilder in Folge???
Handelt es sich doch um eine Videokamera ...nochmal genau lesen :p

Meiner Ansicht nach wird hierdurch "Sinnloses" knipsen ... ohne nachzudenke gefördert. Masse anstatt Klasse.

Aber andererseits ... 110Bilder in Folge ... der Auslöser hält ca. 150t Auslösungen = 1363 mal 110 Bilder :lol:

2x pro Tag eine solche Serienaufnahme ... da hält sie bloß 56 Jahre :angel:

Nein, du kennst dich mit der 5D und den 1D wohl nicht aus...:D
Ganz andere Liga: andere Dimension des Autofokussierens, gaaanz andere Gehäuseliga etc.
Die 1er sind Arbeitsziegelsteine, die 5er ist der Schöngeist im EOS Portfolio.

Achso ... dann machen die 110 SB wieder Sinn.
Ist aber dann ein günstiger Arbeits-Esel .... :top:
Dann kann ich die Begeisterung der Esel-Besitzer besser verstehen

Öhm... was mir gerade mal auf der Canon-Seite aufgefallen ist...
Canon is also introducing a new, lightweight lithium-ion battery system that provides feedback on the LCD monitor, including number of shots taken on a charge, percentage of battery power remaining and whether the battery should be reconditioned with the charger. With the new battery installed, the EOS-1D Mark III body is about 1/2 pound (approx. 225g) lighter than the EOS-1D Mark II N body.
Wurd ja auch mal Zeit...

Und das mit der änderbaren Größe der AF-Punkte klingt auch irgendwie interessant...
New Custom Functions aid the photographer in choosing from default focusing points, as well as changing the size of a manually-selected AF point

juchu.... Ich seh die gebraucht Preise für das 16-35 2,8 L, für das Speedlite 580Ex und für die 1er Kameras im Freien Fall :)

hoffentlich steigen im April ALLE um so dass der Markt richtig schön übersättigt wird :)

Juchhu!
Ich hab's gewußt.

Na gut dass ich mit der 1dm2n gewartet habe. Auf meine Quelle war doch wieder mal verlass. ;o)

Werd' schon mal die Butter vom Brot weg lassen damit sich Bares zusammensammelt bis das Ding lieferbar wird.

Obwohl - schade, mit FF und 10 (od.12) MP wäre sie mir fast noch lieber gewesen.

LG, und Bussi

Euer Bussi ;o)

Am 22. August 2005 hat Canon die EOS 1D MkII N und die EOS 5D vorgestellt...

Am 22. Februar 2007 stellt Canon die EOS 1DMkII vor..... (also exakt die berühmten 18 Monate)

Wo bleibt der EOS 5D-Nachfolger?

Ach, du hast schon eine getestet? ;)

Die Features lesen sich sehr gut an... hat natürlich aber auch seinen Preis. :)

Ich glaub gar nicht mal, dass der Preis so viel höher liegen wird, als der aktuelle Neupreis der 1D MK II N
vlt 200 Euro teurer, aber das wars dann auch.

Wir reden ja hier von einer "Nachfolgerkamera" und nicht einfach nur von einem besseren Model. Canon schreibt ja selber etwas von 3999 Dollar... Da wird der Straßenpreis in Euros wahrscheinlich so bei 3300 liegen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten