• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon EOS-1D Mark III, hier ist sie........

• Themenersteller Themenersteller Gast_3124
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_3124

Guest
Hallo Leute,

habe gerade den folgenden Link gefunden:

http://www.dpreview.com/news/0702/07022208canoneos1dmarkiii.asp

Ein Wahnsinns Teil.

Sieht nicht schlecht aus, aber ich glaube ich werde auch mit meiner "alten Mark II" noch lange zufrieden sein :cool:

Der Vorsprung ggü. Nikon im Sportbereich wird damit wieder mal mehrere Schritte größer.

Tag!

von der selben seite:
Compatibility and accessories

Canon is marking today?s launch with the release of several additions to the professional EOS system:

EF 16-35mm f/2.8L II USM ? A fast, ultra wide-angle zoom lens delivering exceptional image quality throughout the aperture range.

wenn das wenigstens stimmen würde..

mfg Andi

Hurra, hurra, der Digic 3 ist da. 3" display, da spar ich mir den Flachbildfernseher. Und ein Vibrator ist auch mit drin :lol:

Nee, mal im Ernst: Wenn auch der Preis stimmt sicher auch für einige Amateure interessant bzw. der Gebrauchtmarkt wird mit erschwinglichen MK2 (mit und ohne N) überschwemmt werden.

Lg
Herbert

Es gibt gleich noch einen neun Speedlight dazu:
"Canon's new Speedlite 580EX II is perfectly suited to the 1D Mark III. It has improved reliability of communications through the direct contacts, has a metal flash ?foot,? and is dust-/water-resistant as with the 1D Mark III. Other new features include a PC socket on the flash unit, and an external metering sensor for non-TTL auto flash if desired. With the EOS-1D Mark III, you can set most flash settings using the camera?s menu. It has the same power as the previous Speedlite 580EX (maximum guide number of 190 ft./58m at ISO 100) and, when mounted on the camera, automatically compensates for the camera?s sensor size, enabling high output flash, with more flashes per charge. It includes an AF-assist Beam, which works in conjunction with the 1D Mark III?s focusing system, and automatically sends color temperature information to the camera when the flash fires, for more accurate white balance rendition with flash photography. "
http://www.usa.canon.com/consumer/controller?act=ModelFeaturesAct&fcategoryid=139&modelid=14999&pageno=6

?dit: der Link zum neuen 16-35 http://www.usa.canon.com/consumer/controller?act=ModelDetailAct&fcategoryid=148&modelid=14907

Krasses Teil! Wenn dann noch der Preis stimmt. Selbst den 1,3 Crop als guten Kompromiß haben sie uns gelassen. Mein Sparschwein schwitzt schon...
*grübel, lechz*

Sogar mit LiveView...:eek: :cool:

Eine Neuauflage vom 580EX wird's auch geben. Na ja, wenn nur der Wetterschutz verbessert wurde, ist das ja nix weltbewegendes...

Krasses Teil, das muss man schon sagen. Wenn es der AF schafft, bei 10fps noch ordentlich nachzuführen, dann ist er gut.:cool:

Schönes Ding! :)
Vor allen Dingen der Einführungspreis von 4000 US-Dollar ist interessant. Das sollte nämlich den Preis der Mk2 ein ganzes Stück drücken! ;)

Ganz im Ernst, das Gehäuse ist eine Traum, keine Frage, aber wenn ich mir die Sample Bilder anschaue, dann liefert meine Sony Alpha 100 mind. die gleiche Qualität. Das finde ich mal unabhängig von der Markenzugehörigkeit sehr interessant.

Wie es mit dem Rauschen ausschaut, das steht auf einen anderen Stern ... :lol:

dann liefert meine Sony Alpha 100 mind. die gleiche Qualität

Das kann sogar sein, denn von der reinen Bildqualität unterscheiden sich die heutigen DSLR`s ja auch nicht viel.
Aber da sind ja noch so 1 bis 2 Faktoren die etwas besser sind als bei der Alpha! :D

und extrem genial finde ich, dass man den AF justieren kann. somit gibt es keine front- oder backfokusprobleme mehr. man koennte sich die muehe machen und fuer jede linse das optimle herausholen ...

und extrem genial finde ich, dass man den AF justieren kann. somit gibt es keine front- oder backfokusprobleme mehr. man koennte sich die muehe machen und fuer jede linse das optimle herausholen ...

Damit ist doch sicher nur die Justierung der Reaktionszeit gemeint oder? Und das kann doch die MkII auch schon.

Halli Hallo
:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

Ich bin ganz aufgeregt. Meine Fresse, jetzt kann ich mich den ganzen Tag nicht mehr konzentrieren. Habt ihr gesehn 110 Bilder in folge. 110 das ist schon eine ganze Menge. Da hast Du in 10 sekunden 512 MB gefüllt.

*habenmöcht**schondavonträum*

Gruss von einem sehr begeistertem
Fred

WERBUNG
Zurück
Oben Unten