• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon EOS 1d Mark ii

Ich bin Elektrotechniker, ein wenig Erfahrung habe ich schon. Ich würde ja erstmal nur die Abdeckung öffnen, eventuell erst mal die am Sucher. Da kommt das Geräusch her.
Aber sonst funktioniert alles an der Kamera.

Fehler gefunden. Nachdem ich die Sucherabdeckung abgeschraubt habe, habe ich gesehen das sich die erste Scheibe hinter der Sucherabdeckung bewegt. So als ob sie nicht mehr eingehangen ist.

Jemand ne Idee wie man das beseitigen kann?

Das hört sich nicht gut an! Um da dran zu kommen musst du die halbe Cam zerlegen...

(Ausser es gibt da irgendeinen Kniff....) Kannst du mal ein Bild machen?

cast

Fragt nicht wie, aber nachdem ich die Scheibe einfach mit Hilfe eines Q-Tip und nem Gummihandschuhe über diesem positioniert habe und die Abdeckung wieder festgeschraubt habe, bewegt sich die Scheibe kein Stück mehr.

An das Gewicht muss ich mich aber erst noch gewöhnen. Mit meinem alten Tokina AF 28-70 F/2.8-4.5 wiegt die 1,9 Kg. Aber hammergeiles Gerät ;)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
An das Gewicht muss ich mich aber erst noch gewöhnen. Mit meinem alten Tokina AF 28-70 F/2.8-4.5 wiegt die 1,9 Kg. Aber hammergeiles Gerät ;)

Man gewöhnt sich schnell an das Gewicht und das große Gehäuse. :top:
Hast du einen Sunsniper oder ähnlichen Gurt? Mit dem Gurt habe schon mehrere Stunden mit der Kamera am Körper verbracht, ohne das mir das Gewicht was ausmachte.

Man gewöhnt sich schnell an das Gewicht und das große Gehäuse. :top:
Hast du einen Sunsniper oder ähnlichen Gurt? Mit dem Gurt habe schon mehrere Stunden mit der Kamera am Körper verbracht, ohne das mir das Gewicht was ausmachte.

Stimmt,

mit dem SunSniper Pro und der Ds2 mit dem 300mm Sigma F 4.0 laufe ich
stundenlang umher, kein Thema. Alles fühlt sich gut an....

VG. Ralf

Fragt nicht wie, aber nachdem ich die Scheibe einfach mit Hilfe eines Q-Tip und nem Gummihandschuhe über diesem positioniert habe und die Abdeckung wieder festgeschraubt habe, bewegt sich die Scheibe kein Stück mehr.

Dennoch dürfte diese eine Schraube nicht richtig fixiert sein.
Wäre mir ein Telefonat mit Willich wert. Die Jungs helfen Dir bestimmt
und sagen den Preisrahmen....
Wenns in die Hose geht ist der ganze Deal im Arsch...
Drücke die Daumen !

VG. Ralf

Was versteht man eigentlich genau unter Verschluss?
Sind damit nur die Lamellen gemeint die kaputt gehen? Wenn ich bei Google "Verschluss reparieren" suche, finde ich nur Videos wo die Lamellen getauscht werden.

Das ist gut.

So bin ich wirklich zufrieden mit der Kamera. An die Bedienung und dem Gewicht habe ich mich schnell gewohnt. Die Bildqualität ist echt super.
Natürlich ist das Display sehr klein, aber es gibt dafür ja auch Hilfsmittel.

Naja ich glaub der Tausch des Verschluss der Kamera kostete 350-400€? Ich denke man sollte sich da keine Gedanken darüber machen. Wenn's passiert, dann passiert es halt.
Das kann in 1-2 Jahren sein oder schon Morgen. Vielleicht auch garnicht.
Vielleicht interessiert dich dann kein neuer Verschluss sondern eine andere Kamera bis dahin.
Viel Spaß beim fotografieren!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten