• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon EOS 1100D oder Canon EOS 1D?

Wenn Du nicht den tollen AF brauchst, die 1/320s Blitzsynchronzeit, die Abdichtung und eventuell die Serienbildgeschwindigkeit (weiß nicht wer da besser ist), dann ist die 1100D wohl eher besser in der Bildqualität.

Es sind übrigens 1/500s Blitzsynchro!
Ich glaube, die Bildquali nimmt sich bei den beiden nicht so viel, die ISO-Fähigkeiten und das Rauschen liegen minimal auf der Seite der 1100D.
Der AF bei der 1D, Serienbild allemal.

Für die 1100D sprechen für mich nur die Megapixel. Sonst stehen die ziemlich gleich da, wobei die 1d ist vom Gewicht was ganz anderes...

Wenn man solche Bilder sieht ( https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=782675&d=1236534592 ) weiss man, die alte Dame macht locker noch mit!

1. Also höchstens das ich schnellere Verschluszeiten bekomme, da der sensor größer und somit mehr Licht aufnimmt 2. Was mich aber dazu verleitet diese frage zu stellen ist halt, das sie das hat was ich gerne hätte, wie den vertikalen Griff, den ich auch durch einen BG bekomme,3. das Anzeigedisplay auf der oberen Seite der Kamera, das ich auh haben möchte, seit dem ich mal eine 5D von einem bekannten in der Hand hatte. 4.Desweiterem ist sie halt schwerer und größer, da mir meine etwas leicht und klein ist.

1. Schaffst du nur durch mehr Licht oder Lichtstärke oder beides
2. und 4. dafür ist sie viiieeeel schwerer (nicht zu verachten, da kann sein, dass sie öfter zu Hause bleibt, da so schwer)
3. Ist zwar nett, aber kein must have

Die Bedienung der 1D ist auch nach heutigem Standard veraltet, wobei ich sofort drin war.

Wie gesagt;

Ich weiß nur nicht ob ich die 1100D dafür hergeben würde, wenn dann als Zweitkamera.

Zuletzt bearbeitet:
bei einer 1D freut man sich über ganz einfache Dinge,... Bildqualität OOC, toller AF, einser Gehäuse, CCD Sensor:). Die /500s sind nur die Begrenzung über die Software der Kamera. ich habe mit Blende 2,2 mit 1/2000s geblitzt ohne HS.

Natürlich ist das ein alter Kasten, der keine Bilder drehen kann nicht zoomen kann in dem mini Monitor, mit den 4MP sollte man schon wissen ob man Landscape oder Portrait Shootet, viel schneiden ist da nicht.

Falls Du zuerst die 1D in die Hand nimmst brauchst Du die 1100D gar nicht mehr anfassen. Ich hatte lange Zeit eine Menge Spaß mit der Kamera.

...und das ist keiner, denn bei gleicher ISO und gleicher Blende bekommst Du auch die gleiche Verschlußzeit wie mit der 1100D.... :rolleyes:

Danke, wieder was gelernt :D

nur das die Ur-1D ISO 200 als niedriges natives ISO hat ! also die Zeiten halbiert !

ist oft ein Vorteil, die 1/16000s sehe ich nun als entbehrlich an, aber die 1/500s Blitzsynchron vermisse ich, obwohl ISO 200 zu ISO 100 default das ausgleicht.

Das die Ur 1D super stabil ist, den besseren AF hat und der Verschluß mehr Auslösungen durchhält

bei einer 1D freut man sich über ganz einfache Dinge,... Bildqualität OOC, toller AF, einser Gehäuse, CCD Sensor:).

Falls Du zuerst die 1D in die Hand nimmst brauchst Du die 1100D gar nicht mehr anfassen. Ich hatte lange Zeit eine Menge Spaß mit der Kamera.

dito 7 Jahre

Zuletzt bearbeitet:
OK, danke für die ganzen Antwroten:) So wies aussieht werde ich mir mal eine hole wenn das Geld da ist ohne meine 1100D zu versetzen:D
Dann werd ich ja sehn ob es sich lohnt:)

Und warum nicht einfach die 1100D verkaufen und sich eine zwei- oder dreistellige holen? Weitaus aktuellere Technik & Features bei gleichem Preis.
Die sind a) größer b) schwerer und c) können mehr als deine jetzige Cam.
Und mit BG kommste auch schon an das quadratische von der 1er.

Ja ich weiß, ne 1er ist Profi-Liga, die zweistelligen kauft jeder Heinz im Blödmarkt um die Ecke...
Aber mir wären 4MP definitiv zu wenig!

Klar, ich würde mir auch eine kaufen, wenns ne ganz billige geben würd - aber sicher nicht im Austausch mit der 600D sondern wirklich nur just 4 fun!

Und warum nicht einfach die 1100D verkaufen und sich eine zwei- oder dreistellige holen? Weitaus aktuellere Technik & Features bei gleichem Preis.
Die sind a) größer b) schwerer und c) können mehr als deine jetzige Cam.
Und mit BG kommste auch schon an das quadratische von der 1er.

Ja ich weiß, ne 1er ist Profi-Liga, die zweistelligen kauft jeder Heinz im Blödmarkt um die Ecke...
Aber mir wären 4MP definitiv zu wenig!

Klar, ich würde mir auch eine kaufen, wenns ne ganz billige geben würd - aber sicher nicht im Austausch mit der 600D sondern wirklich nur just 4 fun!

Weil ich da erstmal die 1100D verkaufen müsste und solange könnte ich keine Fotos machen :'( Ja aber ich brauch nochnichtmal alles was meine 1100D hat. Die ganzen Motivprogramme, den Video Modus(ganz nett, aber nicht lebenswichtig),oder das große Display, das ist bei mir immer aus, brauch ich alles nicht. eine zweistellige mit BG ja gut das währe schon fast so. Aber naja weiso nichtmal ausprobeiren? Und wenn nciht kann man eine Gebrauchte wohl fast oder ohne Wertverlust weiterverkaufen. Und meine 1100D würde erstmal doer garnicht wiehcen so wie ich mich jetzt entschieden habe;)

Die 4 MP reichen allemal für die meisten Benutzer, das Bild muss halt richtig komponiert sein.

Die Ur 1D hat auch seine Vorzüge, aber die meisten brauchen ja immer das aktuellste (ich weiss, es ist ein Hobby), auch wenn es nicht ausgenutzt wird:rolleyes:

Diejenigen, die Geld mit ihrer Kamera verdienen, bitte nicht angesprochen fühlen.

Das einzige brauchbare Gimmik das die 1D nicht hat ist die automatische Sensorreinigung, die 1100D aber auch nicht...

Wenn die 1D runterfällt ist ein Loch im Boden, bei manch anderen hat man ein Puzzle:evil:

Und er will ja nicht austauschen sondern parallel

WERBUNG
Zurück
Oben Unten