• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon EOS 1100D *Löschthread*

AW: Canon EOS 1100D

Hi könnte bitte jemand mal eine Aufnahme auf ISO 1600 machen? Ich würde gerne das Rauschen beurteilen.

Am liebsten wäre mir eine Aufname von einem Strassenzug bei Nacht oder noch besser eine Party wo ohne Blitz fotographiert wurde.

Lieber Gruss

Romeo

@ desperate250

Ok, das mag ja sein, aber vergleichst du da nicht ein Mercedes mit einem Dacia?
Ich denke das ich mit einer 5D noch mehr überfordert wäre. Obwohl ich denke das eine 5D morgen gut für mich wäre. Will in einem Hallentunier von meinem Sohn fotografieren.

Gruss Thomas

Nein, die 5D (nicht die Mark II) hat deutlich weniger Funktionen als die 1100D. Aber eben den größeren Sensor.

Für ein Hallenturnier sind die 5D allerdings nicht optimal. Der AF der 7D oder der 1er sind dafür besser geeignet. Selbst der AF der 40/50/60D ist besser als der AF der 5er.

Hi könnte bitte jemand mal eine Aufnahme auf ISO 1600 machen? Ich würde gerne das Rauschen beurteilen.

Habe die Kamera leider nicht mehr und könnte nur mit ISO 3200 bei einr dunklen Aufführung dienen

Ich bin derzeit mit meinem Projekt 365 beschäftigt... ( Für Interessierte: http://365project.org )

2482867_dehklpyz46_m.jpg

F/5.6 @ 55mm; 10 sec exposure time; ISO-100

2476753_bcegjmnpr9_m.jpg

F/5.6 @ 55mm; 1.6 sec exposure time; ISO-100

Beide mit einer EOS 1100D + EF-S 18-55mm 1:3,5-5,6 IS II geschossen und mit Lightroom etwas nachgeschärft/Weißabgleich geändert/allgemein aufgehübscht.

Zuletzt bearbeitet:

Hab sie seit nen guten Monat...bin als Anfänger zufrieden damit..Als Einsteiger super Preis/Leistung...

Alle Bilder wurden mit LR nachbearbeitet bis auf das letzte.. (Farbe und Ausschnitt)

Zuletzt bearbeitet:

hi hab seit 2 Tagen die Eos 1100D mit dem EF-S 18-55 IS II Kit. ist meine erste Spiegelreflexkamera.

bild ist occ

Ich wollt euch auch gern mal meine ersten Bilder mit der Kamera zeigen.
Ich hab schon einige gemacht. Bin aber in der DSLR-Welt auch noch total unerfahren. Also Kritik wird gern angenommen, falls ihr welche habt :o)

Das sind erstmal Blumen und Natur so allgemein...

Und hier noch die Makroaufnahmen, die ich aber mithilfe von Zwischenringen gemacht habe. Dann hab ich auch genug gespamt :o)

Für den Anfang finde ich das gar nicht schlecht...

Ich habe seit ein paar Tagen auch die EOS 1100D:

Beim letzten Bild wurde Belichtung, Sättigung, Kontrast und Unschärfe geändert.

Bewertungsaufforderung entfernt * EOS_Vienna

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Canon EOS 1100D Beispielbilder

was mir auffällt ist, daß viele bilder nicht richtig scharf sind.

das hdr bild ist prima, allerdings hätte ich es vorher noch begradigt, denn so sieht es aus als wenn es kippen würde

das hdr bild ist prima, allerdings hätte ich es vorher noch begradigt, denn so sieht es aus als wenn es kippen würde

Ich finde es in einem Beispielbilderthread völlig deplatziert, da man praktisch nicht mehr vom Originalbild ausgehen kann...

thaddäus

da gebe ich dir recht. trotzdem ist es schön, mehr habe ich auch nicht ausgesagt. aber klar, in einem beispielthread möchte man sehen was die kamera an bildern vermag und nicht der user

Hallo zusammen,

ich muss auch nochmal sagen.
Objektive machen echt das meiste aus, nicht das Gehäuse.
Schaut euch mal diese Bilder an.

Die habe ich mit meinem neuen Weitwinkel gemacht. Und das ist alleine farblich schon richtig genial. Die Bilder sind in unbearbeiteter Fassung, damit man das reine Ergebnis sieht.

Beispielbild

Einfach mal hochgeladen:D[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2530569[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:

Hallo....

die 1100d ist auch meine erste DSLR. Und für den einstieg auch völlig ausreichend.:)

Hier mal ein Beispielbild von mir, aufgenommen mit dem Ef 50mm/1,8.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten