• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Gehäuse Canon EOS 1100D Beispielbilder

Dann will ich auch nochmal zwei dazu geben:D

Natürlich gibt es was besseres aber ich bin mit meiner "kleinen" sehr zufrieden.


(y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab meine Kleine gestern bestellt und heute bekommen und natürlich gleich getestet. Ich muss sagen, dass ich wirklich begeistert bin. Tolle kleine Kamera!

Schnelles JPEG OOC- freihand und manueller Fokus (da der Autofokus meines Tokinas nicht immer will)

Liebe Grüße,
Beatrice
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Gleich noch eines hinterher.
Kann zwar nicht mit den anderen Makroaufnahmen hier im Forum mithalten, aber für den Anfang finde ich es durchaus brauchbar. Irgendwie tu ich mir mit der 1100D bei den Makros leichter.

Diesmal aus RAW- nur leicht den Kontrast erhöht und leicht geschärft. Kann auf Wunsch auch das OOC JPEG zeigen.

Wieder freihand und manueller Fokus.


Liebe Grüße,
Beatrice
 

Anhänge

Ich will "die Kleine" auch mal etwas pushen...
Ich nutze sie als leichte "Klein-DSLR" neben dem Okolyten 7D und bin absolut happy mit ihr.

Ehrlich gesagt: In Sachen BQ scheint sie der 7D überlegen - 6MPix weniger bei DIGIC 4 Processing scheinen vorteilhaft - und Rauschen ist bis ISO 400 EGAL.

Aus Lust und Laune heraus einfach mal die 1100D auf den Gorillapod, mit Live-View fokussiert und mit "Available Light" fotografiert.

Bild 1-3 mit dem 18-55 IS (1) / 4-5 mit dem EF-S 60er Macro

--> BQ der 1100D ist top - und die Bilder sind lediglich in LR5.2 auf JPEG, 490KByte, 1200x800 reduziert worden.

Bild 2 ist eine s/w Umsetzung von 1

Gruß,
Udo
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Heute konnte ich nicht anders. 299 Euro vor Ort mit dem 18-55 III.
Bilder ohne jeglichen künstlerischen Anspruch. Allerdings bin ich von der BQ sehr angetan....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ne die Tasche ist Top verarbeitet, die SD Karte ist eine Speed 10, Objektiv fand ich jetzt im ersten Eindruck auch ok. Geh morgen nochmal spazieren und lad noch ein paar hoch.
 
man muss in der ganzen Diskussion immer wieder aufgrund der Preisklasse von EUR 300.- auch die wahre Konkurrenz betrachten...

... das ist keine 6D oder 5d, ganz klar.

Das sind die etwas besseren kompakten Kameras, die gegen die 1100D in allen Belangen massivst abstinken. Die 1100D aber zusätzlich noch die volle Flexibelität und Erweiterbarkleit einer DSLR bietet.

Ich muss auch sagen, absolut Spitzen Preis-/Leitungsverhältnis (y)

Besseres wird man neu um das Geld schlicht nicht bekommen ... DER IDEALE neue Einstieg in dieses schöne Hobby.
 
Wetter nicht so toll, aber ging schon....
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Das sind die etwas besseren kompakten Kameras, die gegen die 1100D in allen Belangen massivst abstinken. Die 1100D aber zusätzlich noch die volle Flexibelität und Erweiterbarkleit einer DSLR bietet.
...
Und alleine schon der im Vergleich viel größere Sensor, der optische Sucher und zudem die Möglichkeit, das ganze Canon-System zu nutzen, machen den Einstieg dann für nur 299,- (incl. Tasche und Karte!) sehr reizvoll. (y)
Die gezeigten Bilder sprechen für sich. :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten