• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • Aus gegebenem Anlass zur information:
    Wir haben dem Anschein nach mehrere Accounts, die im Handelsbereich Waren weit unter dem Marktwert anbieten,
    nicht nur aktiv in eigenen Angeboten, sondern auch als Anworten auf Kaufgesuche.
    Es muss davon ausgegangen werden, dass es sich um Betrugsversuche handelt.
    Passt also bitte auf, auf welche Angebote ihr eingeht und recherchiert vorab sorgfältig die angesagten Preise.
    Ein weiteres Indiz ist, dass es sich um lange inaktive Accounts handelt,
    die plötzlich hochwertige Waren abieten, aber sonst jahrelang keine Aktivität im Forum hatten.
    Auch werden oftmals Produktbilder verwendet, die von irgendwo im Internet stammen,
    Anzeigentexte werden einfach von Kleinanzeigen kopiert, u.Ä.
    Ich schlage vor, dass Nutzer, die bereits betroffen sind, umgehend zur Polizei gehen.
    Wir werden den Ermittlungsbehörden mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln behilflich sein.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Reserviert/Verkauft/Erledigt Canon EOS 10D Body + BG-ED3 + Zubehör; verkauft für 210,-EUR

alexxbaumbach

Themenersteller
Ich möchte auf diesem Wege Abschied von meiner geliebten Canon EOS 10D nehmen. Nachdem sie im Jahre des Herrn 2004 ihren Weg zu einem gesetzten Fotoenthusiasten älteren Semesters gefunden hatte, erwarb ich sie von ihm als meine erste digitale Spiegelreflex nach vielen analogen Vorgängern. Ein ganzes Jahr hat sie mir ausgesprochen treue Dienste geleistet und sich dann in die gut gepolsterte Fototasche als Zweit-Body verdrückt, um einer 20D die Hauptarbeit zu überlassen.

Die Zeit schreitet aber nun einmal unaufhaltsam voran und so muss sich nun die 20D in die Dunkelheit des PhotoTrekker zurückziehen, um Platz für eine 50D zu schaffen. Das aber soll nun Gelegenheit sein, der 10D ein neues, liebendes Zuhause zu bescheren: vielleicht in junge Fotoamateur-Hände, die wie ich einst ihre erste eigene DSLR ihr eigen nennen wollen? Mich und die 10D würde es jedenfalls sehr freuen, wenn sie noch lange Jahre treu ihren Dienst erfüllen dürfte! Dabei braucht die alte Dame bis heute keinen Vergleich zu einer "modernen" drei- oder vierstelligen EOS zu scheuen. Sie war halt mal das Zugpferd der semiprofessionellen Reihe aus dem renommierten Stall der Canons. Mit dieser Kamera haben viele Reporter und Modefotografen jahrelang (und teilweise bis heute) gutes Geld verdient.

Damit es gleich nach dem Auspacken losgehen kann, liegt ein geladener BP-511 (kein Original-Canon) bei, der bis gestern noch in meiner aktiven Akku-Rotation war. Eine 1GB-Compact-Flash-Karte ist auch mit drin, ebenso wie ein Original-Canon-Gurt. Die Bedienungs- und Softwareanleitung liegt mit drin. Auch die CD1 aus dem Originalset, die Rechnung und die Bajonett-Abdeckung.

Der Clou: den Original-Canon BG-ED3 Batteriegriff für zwei Akkus lege ich auch noch mit ins Paket. Der ermöglicht nicht nur die doppelte Laufleistung, sondern verbessert auch ungemein das Handling durch Hochformatauslöser, zweites Blendenwahlrad und 2.Spot- und AF-Taste. Damit hat man gleich ein ganz anderes, griffiges Tragegefühl.

Wie viele Auslösungen sie runter hat, kann ich nicht sagen. Nur, dass ich eben noch problemlos mit ihr fotografiert hab. Sie hat zwar einige Lackabschürfungen und die Augenmuschel (Pfennigartikel) fehlt. Auch ist der Originalkarton und die CD2 nicht mehr auffindbar - aber das ist, wenn wir ehrlich sind, doch alles verschmerzbar für einen echten Liebhaber, oder? Außerdem gibt es die Software eh viel moderner im Internet bei Canon Europe.

Tja, und obwohl es herzlos erscheint, bei einer so guten, treuen Freundin über Geld zu reden: als Verhandlungsbasis hatte ich mir 250,- EUR vorgestellt, bin aber für Preisvorschläge offen. Dafür wäre dann auch der Versand als Postpaket (versichert bis 500,-EUR) inklusive.

Für diejenigen, die eine Preisvorstellung haben möchten: ich hab das Set an einen Studenten für 210,- EUR verkauft.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten