In manchen Vergleichsstests soll die Bildqualität sogar besser als bei der 450d sein...Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die 400D eine schlechtere Bildqualität als die 1000D hat. Kannst du mal Beispielbilder posten?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
In manchen Vergleichsstests soll die Bildqualität sogar besser als bei der 450d sein...Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die 400D eine schlechtere Bildqualität als die 1000D hat. Kannst du mal Beispielbilder posten?
Was hat RAW mit 400D vs. 1000D zu tun?
@Blaubaer: Das hört sich an, als hättest du den Text von einer hier nicht besonders angesehenen Seite kopiert, die bei der 450d als einzigen Punkt den fehlenden Bildstabi im Gehäuse bemängelt und fragt, ob die Nikon D300 "die beste Digicam der Welt" ist![]()
![]()
[...] die Eos 1000 ist zumal auch noch schneller [...] als die 450 denn nur die beiden Modelle wären etwas wo man abwägen muss.
www.chip.de, oder um genauer zu sein:nein wie kommst du den darauf , welche seite ist den so ählich ...
Schlecht gekürzt übrigens...- unterhalb der EOS 450D konnte Canon gegen ist of zu lesen und richtig ist es , Sie liegt gut in der Hand
Nur weil der AF der 1000D 7 Messfelder hat und der der 400D 9, ist er nicht schlechter!!
Nur weil diese Cam in den Augen einiger nur eine "abgespeckte" Version der 450D ist, kann es doch sein das Canon einige nicht zu leugnende Probleme der 400/450D beseitigt hat,oder?
Warum eine Cam von vornherein schlecht machen?
es gibt hier einige die sicher lieber in JPG fotographieren um nicht alles nachbearbeiten zu müssen. Und diese sind nicht deswegen schlechtere Fotographen! Obwohl das hier manchmal so rüberkommt.
Ich bin auf jeden Fall jedes mal wenn ich mir gemachte Fotos anschaue total zufrieden und glücklich die 1000D genommen zu haben!
Viel Spaß noch für alle bei der Entscheidung!
@OJK
...
Die Cam ist noch gar nicht lange draußen und es ist seltsamerweise noch nichts dergleichen gepostet wie" ich bekomme nur unscharfe Bilder mit meiner 1000D"...
ich glaube es geht mehr darum, dass der mittlere kreuzsensor der 400D bei objektiven mit f2.8 oder größer mit erhöhter genauigkeit arbeitet, während der der 100D "nur" mit einfacher genauigkeit arbeitet. die anzahl der sensoren an sich sagt aber sicher nichts über deren genauigkeit aus, das ist richtig.
Hey, nur das wollte ich sagen. Danke für die Erklärung. Man kann aber sicher auch mit 1,5 Bilder / Sekunde leben. Manchmal wäre mir das aber zu langsam (mit der Hasselblad schießt ja auch keiner Sportweil die 1000D - wenn in RAW fotografiert wird - nur 1.5 fps liefern kann, die 400D bleibt bei 3fps (max. 10 am stück, dann wird die serienbildgeschwindigkeit auch runtergehen).
gruß luisoft
Dieses Merkmal hat die 1000d nun nicht.
Aber sie hat ja auch das klainere Display und von daher einen etwas gerinmgeren Stromverbrauch. Gut möglich das beide Kameras gleichlang mit einer Akkuladung auskommen.
Ich hab keine 1000er, aber ein bekannter ist damit voll zufrieden und die Akkuleistung findet er als vollkommend ausreichend.
Hey, nur das wollte ich sagen. Danke für die Erklärung. Man kann aber sicher auch mit 1,5 Bilder / Sekunde leben. Manchmal wäre mir das aber zu langsam (mit der Hasselblad schießt ja auch keiner Sport).
Gruß, Jan,
mhm und liveiew macht die reaktionszeit auch langsamer.