• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon Eos 1000D oder Canon Eos 400D?

das heißt, dass du dem Käufer nur ne Kopie von Garantiekarte und Rechnung geben kannst
dass du eben keine zwei seperaten Karten dazu hast
wollte ich dich nur drauf hingewiesen haben

wenn du versuchst den Preis rauszufinden, solltest du vllt speziell darauf achten, weil man dafür sicherlich ein Eckchen weniger kriegt als für ein einzeln verkauftes und verpacktes Objektiv

Ich stehe vor der gleichen Frage. Und preislich verändert sich da momentan einiges. Die 400D steigt zumindest die Gebrauchten bei Ebay drastisch. Habe schon seit 1 Monat einige beobachtet und der Body liegt mittlerweile bei ca. 350 €. Lag er vor kurzem noch bei 280-300 €. Steigt also.
Ich hatte mich erst auf die 400D eingeschossen jetzt bin ich aber am überlegen wie es mit der 1000D aussieht. Die ist ja neu preislich schon sehr sehr günstig. Vorteil ganz klar volle Garantie und neuere Technik. Wenn der Preis gleich ist würde ich dann zur 1000D tendieren.
Werde mir aber wohl nur den Body kaufen und n Sigma 18-50mm
F2.8 EX DC HSM Makro. Hat zwar keinen Stabi aber bei der Brennweite benötige ich den nicht. Preislich liegt das bei um die 250 e gebraucht bei Ebay. Ich werd jetzt mal schauen ob es sich vielleicht lohnt den 1000D Kit zu kaufen und das Canon IS objektiv einzeln zu verscherbeln. Bin gespannt.

Da ich jetzt eine 450D bekommen habe, könnte ich Dir meine 1000D inkl. Kit und einen extra Akku für 400,- anbieten! Die Kamera ist ca. eine Woche alt und definitiv neuwertig (gerade mal 2 Tage benutzt) :top: .

Gruß,
Tika

Da ich jetzt eine 450D bekommen habe, könnte ich Dir meine 1000D inkl. Kit und einen extra Akku für 400,- anbieten! Die Kamera ist ca. eine Woche alt und definitiv neuwertig (gerade mal 2 Tage benutzt) :top: .

Gruß,
Tika

und warum behälst du deine 1000D nicht ?
als zweit body wäre sie doch ne schöne kamera !!

greetz alex

und warum behälst du deine 1000D nicht ?
als zweit body wäre sie doch ne schöne kamera !!

greetz alex

Als Anfänger reicht mir momentan schon eine Kamera :D . Das Geld würde ich lieber für ein gutes Objektiv ausgeben :top: .

Gruß,
Tika

Canon Eos 1000D oder Canon Eos 450D?

Hallo zusammen!

Auch ich bin neu hier und stehe vor der entscheidenden Frage welche D-SLR ich mir wohl anschaffen sollte.
Ich kann mich nicht entscheiden für oder gegen Canon oder Nikon. Canon 1000D oder 450D, oder gleich die neue Nikon D90 und damit für die nächsten Jahre ausgesorgt?

Bitte um euer (Experten)Meinung/en!

LG, Josi :top:

AW: Canon Eos 1000D oder Canon Eos 450D?

Hallo zusammen!

Auch ich bin neu hier und stehe vor der entscheidenden Frage welche D-SLR ich mir wohl anschaffen sollte.
Ich kann mich nicht entscheiden für oder gegen Canon oder Nikon. Canon 1000D oder 450D, oder gleich die neue Nikon D90 und damit für die nächsten Jahre ausgesorgt?

Bitte um euer (Experten)Meinung/en!

LG, Josi :top:

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=383925

Reicht das nicht ? :)

Canon Eos 1000D für 399,- €

Hi,

wenn bis Ende der Woche keiner sich meldet werde ich die Kamera an Amazon zurück geben.
Es ist halt schade, da die 1000D inkl. Kit für 399,- momentan nicht zu kriegen ist. Die Kamera habe ich vor 1 Woche für 399,- bekommen und werde sie genau so für 399,- abgeben, oder halt zurück schicken . . .

Leider darf ich noch kein Thread im "Biete" Bereich öffnen da ich noch neu bin.

@Moderator: Falls dieser Beitrag nicht erwünscht ist, bitte löschen und ich entschuldige mich dafür.
Habe ich nur gut gemeint

Gruß,
Tika

Hallo,

wäre mal spannend zu hören, warum du nach einer Woche auf die 450d umgestiegen bist? Konntest du schon Vergleiche ziehen?

Hallo,

wäre mal spannend zu hören, warum du nach einer Woche auf die 450d umgestiegen bist? Konntest du schon Vergleiche ziehen?
Hi,

der einzige Grund, warum ich die 1000D verkaufe oder zurück gebe, ist ein recht gutes Angebot hier im Forum für eine 450D. Irgend wie habe ich recht viel Glück in der letzten Wochen :D .

Mit der Qualität der 1000D war und bin ich sehr zufrieden, diese macht wirklich klasse Bilder (soweit ich das beurteilen kann).
Direkten Vergleich habe ich nicht, da ich die 450D noch nicht erhalten habe! Ich gehe aber davon aus, dass die 1000D genau so gute Bilder wie die 450D macht (oder umgekehrt :D ).

Gruss,
Tika

Moin,

ich stand auch letztens vor der entscheidung ob 1000D oder 400D.

Hab mich versuch im internet schau zu machen aber bin dabei auch nicht wirklich schlauer geworden.
Bin dann in einem Fotoshop gegangen und hab mir da die unterschiede erklären lassen. Hatte dabei glaub ich recht viel glück und ein guten Berater gefunden.

Also mir wurde das so erklärt:
Die 1000D ist die folgeversion der 400D.
Ansich sind beide Cams aber gleich ausser, dass die 1000D eine LiveView hat. Das heißt man kann auch zum fokusieren, etc das Display nehmen.

Da war noch ein unterschied welcher aber diesen hab ich wieder vergessen :) war wohl nicht so wichtig. :)

Wenn die 1000D billiger ist nehm die ich hatte da auch ein Angebot gehabt wo diese Billiger war und ich bereue meine entscheidung nicht.

Ich hoffe ich konnte dir damit weiter helfen :)

Hallo,
Ich bin auf der Suche einer guten und Preisgünstigen DSLR, und bin auf die Canon 1000D gestoßen.
Nun habe ich aber gelesen das das KIT Objetkiv nicht berauschend sein soll.
Daher habe ich die Frage:
Welches Objektiv benutzt ihr?

Liebe Grüße
Misterfischstäbchen

Hallo,
Ich bin auf der Suche einer guten und Preisgünstigen DSLR, und bin auf die Canon 1000D gestoßen.
Nun habe ich aber gelesen das das KIT Objetkiv nicht berauschend sein soll.
Daher habe ich die Frage:
Welches Objektiv benutzt ihr?

Liebe Grüße
Misterfischstäbchen

Statt des Kit? Das EF-S 17-55 f/2.8 IS USM.:evil:
Das ist auch lichtstärker und schärfer als das Kit.
Allerdings auch erheblich teurer.:eek:
Bei der 1000D ist doch schon das neue IS-Kit dabei.
Das ist vom Preis/Leistungsverhlältnis her erstmal unschlagbar.:top:

Ja das Preis Leistungsverhältnis ist gut.
Aber ich habe in vielen Zeitschriften gelesen das man wenn möglich nur den Body käuft und sich dann ein anderes Objetktiv dazu käuft.

Probiere es doch erst einmal aus; wenn Dir das Objektiv nicht gefällt, kannst Du es ohne Verlust wieder verkaufen (und Du weißt dann schon, was Du brauchst).

Also mir wurde das so erklärt:
Die 1000D ist die folgeversion der 400D.
Ansich sind beide Cams aber gleich ausser, dass die 1000D eine LiveView hat. Das heißt man kann auch zum fokusieren, etc das Display nehmen.

Das stimmt so nicht ganz.
Die 1000D ist eine neue "Anfängerklasse" von Canon (umso weniger Stellen, umso besser:)) Die 450D ist die Folgeversion der 400D. Die 1000D hat z.B. noch ein kleineres Display und wenn man durch den Sucher guckt geht das Display nicht automatisch aus. Die Bildqualität sollte ein wenig besser sein, da neuer! In der aktuellen "Chip Foto Video Digital" wird die grad getesten. Da stehen die wesentlichsten Unterschiede.

das Display ist das gleiche wie bei der 400D und so klein finde ich das nicht

ich finde das der 350D auch zu klein, aber sobald das Display so groß ist, dass man die Kamera kaum noch in die Hand nehmen kann, find ichs zu groß :D

das Display ist das gleiche wie bei der 400D und so klein finde ich das nicht

ich finde das der 350D auch zu klein, aber sobald das Display so groß ist, dass man die Kamera kaum noch in die Hand nehmen kann, find ichs zu groß :D

:top:

Zumal die Auflösung des Displays bei der 450D nicht besser ist als bei der 1000D, es sind einfach nur die einzelnen Pixel grösser, also eher eine Mogelpackung.

jo bei meiner neuen Kompakten is mir das Display zu groß, weil zu dessen Gunsten die Knöpfe dort liegen, wo ich lieber noch nen Teil der Handfläche ablegen würde, so wie ich es von meiner alten Kompakten gewohnt war...

und bei der 450D und 1000D wurde doch die Rückseite der Kamera so mit Display zugepflastert, das Knöpfe weggefallen und an bescheuerte Stellen gewandert sind...

Also ich habe die 1000D ja nun schon einige Wochen und die"kleine,abgspeckte" macht richtig Spaß...es kommen einfach viel mehr gute Fotos raus als bei meiner alten 400D- und das Display der 400D und der 1000D ist übrigends gleich groß..und dan bescheuerte Stellen sind die Knöpfe auch nicht gewandert,man hat sich daran schnell gewöhnt;).aber die alte Weisheit"Was der Bauer nicht kennt,ißt er nicht" könnte auch heißen "Womit wir nicht fotographieren,ist halt nix"..:evil::ugly:.man gewöhnt sich sehr schnell daran..ich hatte gestern die 400D von meiner Freundin in der Hand- und siehe da,obwohl ich sie lange hatte und sie mir gewohnt ist- ich fand es sehr angenehm wieder meine 1000D in der Hand zu haben..grins..

WERBUNG
Zurück
Oben Unten