• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon Eos 1000D Geht nicht Mehr an

kennst jemand der ne 1000D hat und die akkus 100%ig funktionieren..dann gehst da hin schnappst dir den akku und testest mit dem..extra einen kaufen würd ich nicht..falls kamera dann doch kaputt is. aber ein akku/ladegerät defekt wäre momentan am einfachsten und am schnellsten auszuschließen vermute ich..

Hallo,
bei meiner damaligen 1000D lag es an einer lockeren Akkuklappe! Bei mehrmaligen leichten Verschieben via Fingerdruck ging die Kamera letztendlich wieder an.
Viele Grüße

wenn es miese Kontaktgabe ist hilft evt. ein dünnes Papier oder Pappstreifen um den Anpressdruck zu den Kontakten zu erhöhen

Also ohne Objektiv ist es das selbe

Akku habe ich keinen zum testen da

Wenn ich den akku raus mache und ihn normal rein mache macht sie nichts wenn ich ihn aber mit Schwung rein stecke Zeigt es was im sucher an

Wenn ich den akku raus mache und ihn normal rein mache macht sie nichts wenn ich ihn aber mit Schwung rein stecke Zeigt es was im sucher an

das sieht doch definitv nach zu wenig Anpressdruck aus, Papierstreifen verschiedenster Dicke testen (mehrfach falten)

Also mit Papier streifen Kamm ich zu folgenden ergebniss:

Sie löst 1-2 mal aus mit Blitz zu erst Kommt der vorblitz dann der richtige

Der autofokus Geht auch

Der rest geht aber immer noch nicht

Nur dann geht wieder nichts Und ich muss wieder den akku Raus machen

Die anzeige wird im sucher schwächer wie wenn zu wenig strom ankommt

Zuletzt bearbeitet:
Die anzeige wird im sucher schwächer wie wenn zu wenig strom ankommt
Das sieht allerdings doch wieder nach einem Elektronikproblem aus. Wenn der Akku zu wenig Spannung liefern würde oder die Akku/Akkufach-Kontakte einen Wackler hätte, würde die Kamera einfach nur sofort ausgehen, ohne solche merkwürdigen Effekte.

Wenn Du in Köln, oder in der Nähe wohnst, kann ich Dir einen Akku zum Testen zur Verfügung stellen, oder mal Deinen Akku an meiner Cam testen.
Ansonsten schau mal genau auf die Kontakte im Akkufach, ob die nicht verbogen oder oxidiert sind, oder so.

Gruß, Damian

Wenn Du in Köln, oder in der Nähe wohnst, kann ich Dir einen Akku zum Testen zur Verfügung stellen, oder mal Deinen Akku an meiner Cam testen.
Ansonsten schau mal genau auf die Kontakte im Akkufach, ob die nicht verbogen oder oxidiert sind, oder so.

Gruß, Damian

Bin Leider nicht aus Köln

Ich werd mir einfach einen Neuen Akku holen und das dann Testen

Dann geh doch mal ion einen Laden (Der Planet mit den Ringen, oder zu denen, die nicht blöd sind, oder andere Märkte in Deiner Nähe) und nimm Deine Cam mit. An der Info meldest Du Deine Cam an. Dann gehst Du in die Fotoabteilung und schilderst Dein Problem und ob sie nicht eine Cam da haben, mit gleichem Akku und Dir mal den Akku zur Probe mal in Deine Cam reinlegen können. Machen die bestimmt, hatte in dieser Hinsicht immer gute Erfahrungen gemacht. Und wenn es der Akku ist, kannst Du direkt einen neuen kaufen.

Für mich hört sich das Beschriebene mittlerweile so an als würde die Kamera einen so hohen Strom ziehen, dass die Spannung des Akkus zusammenbricht und dann bei der Kamera "alle Lampen ausgehen".
Grund evtl Kurzschluss, Blitzkondensator o.ä ...

Für mich hört sich das Beschriebene mittlerweile so an als würde die Kamera einen so hohen Strom ziehen, dass die Spannung des Akkus zusammenbricht und dann bei der Kamera "alle Lampen ausgehen".
Grund evtl Kurzschluss, Blitzkondensator o.ä ...

Also wenn ich eine andere einstellung nehme

Ohne Blitz Bleibt der sucher an nur löst sie dann nicht aus es Leutet im Sucher die grüne Lampe und das wars

Der aus Löse ton ist leise zu hören

WERBUNG
Zurück
Oben Unten