Ich stimme dir zu 100% zu das die Optik das entscheidende Element bei einer Kamera ist. Es stimmt auch das die Kameras mit größerer Pixelfläche geringere Belichtungszeiten erreichen. Nur müssen wir uns dann die Frage stellen was ist die ideale Pixelgröße. Bei der 7D hat man aufgrund der langen Belichtungszeit bei gleichem Umgebungslicht Bewegungsunschärfe Erscheinungen. Bei älteren Kameras ist bei Betrachtung des gleichen Ausschnitts eines Bilds schon grundsätzlich alles gröber oder unschärfer.
Man müsste demnach das Bild der 7D mit Bewegungsunschärfe auf die Auflösung der älteren Kamera herunter rechnen und würde dann im Vergleich sehen das der Sensor der 7D sich doch noch ein wenig weiter entwickelt hat. Also eigentlich lichtempfindlicher geworden ist.
Aber das ist Off Topic ich denke wir sind uns einig Linsen sind wichtiger als Bodys! Erst Linse dann Body upgraden.
Man müsste demnach das Bild der 7D mit Bewegungsunschärfe auf die Auflösung der älteren Kamera herunter rechnen und würde dann im Vergleich sehen das der Sensor der 7D sich doch noch ein wenig weiter entwickelt hat. Also eigentlich lichtempfindlicher geworden ist.
Aber das ist Off Topic ich denke wir sind uns einig Linsen sind wichtiger als Bodys! Erst Linse dann Body upgraden.