• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon EOS 1000d ersetzen

Ich stimme dir zu 100% zu das die Optik das entscheidende Element bei einer Kamera ist. Es stimmt auch das die Kameras mit größerer Pixelfläche geringere Belichtungszeiten erreichen. Nur müssen wir uns dann die Frage stellen was ist die ideale Pixelgröße. Bei der 7D hat man aufgrund der langen Belichtungszeit bei gleichem Umgebungslicht Bewegungsunschärfe Erscheinungen. Bei älteren Kameras ist bei Betrachtung des gleichen Ausschnitts eines Bilds schon grundsätzlich alles gröber oder unschärfer.
Man müsste demnach das Bild der 7D mit Bewegungsunschärfe auf die Auflösung der älteren Kamera herunter rechnen und würde dann im Vergleich sehen das der Sensor der 7D sich doch noch ein wenig weiter entwickelt hat. Also eigentlich lichtempfindlicher geworden ist.
Aber das ist Off Topic ich denke wir sind uns einig Linsen sind wichtiger als Bodys! Erst Linse dann Body upgraden.

...
Aber das ist Off Topic ich denke wir sind uns einig Linsen sind wichtiger als Bodys! Erst Linse dann Body upgraden.

Genau! Aber gerade zu Anfang neigt man auch dazu, sich die Bilder doch größer anzuschauen, als es eigentlich sinnvoll wäre... und dann kommt die Ernüchterung, wenn man eben diese unsägliche Bewegungsunschärfe bemerkt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten