• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gehäuse Canon EOS 1000D Beispielbilder

AW: Canon EOS 1000D

Bild+3136.jpg

ich hätte das hier anzubieten. :)

Zuletzt bearbeitet:

Von mir auch nochmal eins...
(Aufgenommen mit Sigma 10-20mm f4-5.6 EX DC und HiTech 0.9 RV)

IMG_9959.JPG

Bearbeitung: Kontrast, Sättigung und Schärfe der Raw-Datei in DPP etwas angehoben

Die Farben der Provence.
JPG - (Leica-Picturestyle) - Farben angepasst mit JPGIlluminator. :)
EF 24-85mm USM

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Von mir gibt´s auch mal wieder was...
(Aufgenommen mit Sigma 10-20mm f4-5,6 EX DC + HiTech 0.9 RV)

IMG_0747m.jpg

Bearbeitung: Raw in JPG, Kontrast, Sättigung und Schärfe leicht angehoben.

Nach etwas mehr als drei Jahren mit meiner treuen 1000er verabschiede ich mich nun aus diesem Thread - es war Zeit für ein Upgrade :D. Die alte Dame wird nach runden 17.000 Auslösungen in die liebevollen Hände meiner Freundin weitergereicht :top:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Hier ist noch ein Vogel - mit meinem uralten EF 35-105 mm USM, das weil klein und leicht im Frühling 2011 auch mal wieder raus wollte.;)

Anhänge

Beim Durchforsten alter Bilder...1000D mit 18-55IS Kit-Linse.
Wie bei jeder Canon - in Raw schiessen bietet auch hier viel Potential.
Mit LR 4.4 mal kräftig Lichter und Tiefen bearbeitet, leichten Verlaufsfilter auf den Himmel und Klarheit und Vignette.
Das erste DPP-Entwicklung in PS verkleinert.
Besten Gruß
Wolfgang

Anhänge

Meine Freundin hat am Wochenende meine altgediente 1000D mit dem 18-55 IS II mal reaktiviert: zum Pfingstbesuch bei Freunden in Kölle mit BBQ in den Rheinwiesen... Der Typ im schwarzen JW-Shirt (meine Wenigkeit) ist nicht immer so bescheuert, und nimmt das Seil beim Tauziehen zwischen die Kauleiste... :ugly: :D

Alles jpg ooc, PictureStyle Nikon, minimal nachgeschärft und beschnitten, auf Forengröße mit TOP:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich mich nach 1 intensivem Jahr und 1 Jahr als Reservekamera von der 1000D trennen werde, hab ich natürlich noch schauen müssen, ob man damit noch feine Photos machen kann. jpg in LR entwickelt. Klarheit erhöht, leicht beschnitten und eine Minivignette eingefügt

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten