• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gehäuse Canon EOS 1000D Beispielbilder

AW: Canon EOS 1000D

Canon 50mm 1,8 II

2,8
Iso 100
1/2000S

IMG_2930.jpg

Queenstown

Hey,

habe heute ma wieder ein paar Foddos geschossen hoffe euch gefällts. Habe das Original vom Graffity aunnoch dabei gepackt, falls das jemanden interessiert. Das Pic habbich bei 100 Sachen ausm Auto geschossen krass oder :D . Die bike Pics habe ich verkleinert leider hat dabei die Quali hart gelitten.

MFG Felix

Graffity3_1270240988.jpg

Biken_Dormagen147.jpg

Biken_Dormagen138.jpg

Mrz_2010_Mheim101.jpg

Biken_Dormagen035.jpg

HI ihr,

bin endlich auch glücklicher und stolzer besitzer einer 1000D.

Alle unbearbeitet und darum bin ich auch so begeistert. Mit meiner alten ( Sony DSC-T77 ) hät ich das niiieeemals so hinbekommen.

Canon Eos 1000D mit EF-S 18-55 Kit Objektiv ( kein IS ). Beim Zweiten Bild hab ich mit Paint^^ den Ausschnitt festgelegt.

Zuletzt bearbeitet:

So alle mit meinem neuen 50mm 1.8er am ersten Tag gemacht. Hoffe das ganze is jetzt flickR konform verlinkt worden.
MFG Felix.

Zuletzt bearbeitet:

. . . hier ´mal ´was von mir (ich bin immer noch zu blöde, hier Bilder hochzuladen - oder sie entsprechend runterzurechnen . . . ):

Hi!

Ich verabschiede mich nun nach 10 Monaten und ca 15K Bildern von der 1000D (kit 18-55 ohne IS) mit einem kurzen Statement .

Zum Werdegang...
Ich hoffe das ihr auch der Meinung seid, dass die Abbildungsleistung des Bodys maßgeblich von den Linsen abhängt... deshalb gehe ich mal kurz auf meine bisherigen Scherben an der 1000D ein:
ca 5 K Fotos mit Kit geknipst dann war der Wunsch (nach 3 Monaten) wie bei vielen Leuten hier nach einer neuen Linse da.
Den habe ich mir erfüllt mit:
EF 50mm f1,8 I und das spiel mit der Tiefenschärfe hat mich süchtig gemacht.
Dann kam der Wunsch nach UWW für all die klischee Landscape & Architekturaufnahmen. Habe deshalb das -SIGMA EX 10-20 / 3,5 DC HSM getestet und war sehr enttäuscht. Bei der Auswertung der Bilder habe ich keine nennenswerte Steigerung zum Kit festgestellt bis auf den höheren Weitwinkel.chromatische aberrationen und unschärfen lassen grüßen :(

Wollte dann weiter im Portrait bereich weiter machen und habe mir noch das EF 85mm f 1,8 zugelegt.

Der brennweiten Abstand zwischen meinen beiden FB´s (50 & 85mm) war mir zu gering.. deshalb habe ich beschlossen das 50er wieder zu verscherbeln und mir das Sigma 30mm 1.4 zu kaufen.
Nach 3 Monaten Tests: Tolles weiches Bokeh und konkurenzlose Lichtstärke dieser Brennweite ABER die Farbwiedergabe war für mich ein riesen Manko und ein Grund sie wieder zu verkaufen.
Habe das 50er zum glück noch nicht verkauft.

Mein Fazit:

Ich bin nicht der Typ der alles anpreist, was er besitzt.
Deshalb hier ein paar defizite bzw technische Grenzen:
Ich vermisse ein paar Messfelder.
Serienbild Geschwindigkeit reicht leider nicht aus um freihand HDRs zu erzeugen.
Rauschverhalten ... Viele meiner Bilder mit 800er iso waren leider unbrauchbar.(Nachteil zum Vorteil nutzen:Habe versucht das Rauschen als Stilmittel zu verwenden ... Dabei sind mir leider keine "wow" Bilder gelungen)
Der eingebaute Blitz ist trotz ETTL nur für Schnappschüsse zu gebauchen und ist viel zu hart zum direkten blitzen.Leute bei Dunkelheit abzulichten war bei mir glückssache .

Trotzdem:Ideale Einsteiger Cam mit einer guten Abblidungsleistung die mir viel Freude gemacht hat. Schön klein leicht und handlich im vergleich zu vielen anderen Eos. Ich habe sie nicht sehr pfleglich behandelt :evil: (hatte immer im Hinterkopf: "das muss eine DSLR ab können")Hatte sie nicht zuletzt deshalb sehr häufig dabei..egal ob bei Regen oder im dichten Gedränge vor einer Bühne.Habe bis zum Schluss die Kit-Scherbe gerne verwendet und finde die Preis-Leistung des Sets super!

Hier ein Paar meiner aller ersten und meiner letzten Aufnahmen mit der 1000er und dem Kit. (exifs bitte http://www.flickr.com/photos/48347763@N05/ entnehmen)
Bei dem Ahornblatt sind lediglich die Kontraste etwas hochgezogen.
Die Nachtaufnahme ist lediglich etwas entzerrt und die farbe etwas justiert.

Rest ist out of cam

PS:vllt cu im anderen body thread :)

4429884847_efcf8b9c26_b.jpg

4941354498_1dd8818e16_b.jpg

4940770295_e2d7f69344_b.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo zusammen,

bin neu hier und echt fasziniert über die Aufnahmen eurer 1000er.
habe selbst eine und will es mir natürlich nicht nehmen lassen ein paar Bilder ein zu stellen.

Hoffe Sie gefallen!?

Gruß

Hab mir heute, spontan, das EF 1.8 50mm II gekauft und bin echt restlos begeistert von dem Objektiv.

Da das Wetter mitgespielt hat, ging`s gleich mal raus.

Hier mal ein zwei Bilder:

Gruß Michl

Ich habe letztes Wochenende die Canon von meinem Freund geschenkt bekommen. So ueberraschend wie das war,habe ich im Moment nur das Kitobjektiv. Werde die Tage mal nachruesten.

Hier sind meine allerersten Bilder-leider nicht ganz scharf,wie ich es wollte.
Madrid bei Sonnenuntergang

IMG_2998.jpg

IMG_3001.jpg

IMG_3006.jpg

Hallo, ich bin neu hier und wollte auch mal was zum Thema beitragen.

Mit dem 18-55IS
flaye6780.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Hallo bastrét, dein Bild gefällt mir sehr! Es wirkt sehr beruhigend.
Inwiefern bist du mit dem 17-40/4L zufrieden? Ist es in Sachen Bildqualität (Schärfe, Farben) dem 18-55IS Kitobjektiv deutlich überlegen?

Hier noch mal eins von mir:
mg6756dxo.jpg

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten