• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon EOS 1000D 18-55 Kit - mit IS oder ohne?

Es ist immer wieder lustig , wie User nur ihre eigene Kamera empfehlen und verteidigen müssen. :ugly:
Eine neutrale Beratung ist das nicht. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bis vor kurzem eine Canon 1100d. Als Einsteiger-Kamera war ich damit ziemlich zufrieden, wenn man davon absieht, dass sie gefühlt etwas klein für meine Hände war. Aus meiner Erfahrung solltest du mal eine 4-stellige in die Hand nehmen und sehen ob sie dir gefällt (Die nikon d3100 liegt mir zum beispiel noch wesentlich schlechter in den Händen als die canon 1100d).

Zur 1000d selbst kann ich nicht viel sagen, für ungefähr 230 Euro gibt es bei Ebay aber recht junge gebrauchte 1100d mit objektiv (oft is ii) und Restgarantie. Wenn die 1000d auch gebraucht ist, würde ich eher eine jüngere Kamera mit Garantie kaufen.
Alternativ dazu müsste man das Budget für eine gebrauchte 40d garnicht so stark erhöhen. Die ist ungefähr so alt wie die 1000d und hat echt eine schöne Größe ;)

Ist schon lustig, wie Andere nicht zu ihrer Kamera stehen und deren Vorzüge nicht weiter empfehlen ... sie scheinen wohl sehr unzufrieden zu sein. Schade!

Aber back to topic ...

@ MnL8
Lass dich von den Beiträgen hier inspirieren und bilde dir deine eigene Meinung ... die 1000D ist eine gute Einsteiger-Cam, die es verdient, mit wertigeren Objektiven, als dem Canon 18-55mm non IS, ausgestattet zu werden.

Viel Erfolg bei deiner Entscheidung ...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

vielen Dank für eure zahlreichen Antworten. :)
Ich habe mich nun für die 1000D mit Kit IS für 200€ entschieden. Ein User aus dem Forum hat zufällig eine für diesen Preis verkauft, ich hoffe sie wird nächste Woche bei mir eintreffen. Ihr werdet sicher wieder von mir lesen sobald ich einige Fotos geschossen habe.

Liebe Grüße
Manu

Ich kann sagen: nach drei Tagen intensivem fotografieren und bearbeiten mit der LR Testversion, bin ich mehr als zufrieden! Es macht total Spaß auf Dinge zu achten, die einem so vorher gar nicht aufgefallen sind. Ich habe meine Stadt quasi neu entdeckt. :lol:
Hier eins meiner wohl besten Fotos der letzten drei Tage:

snailed it von m_n_l auf Flickr

WERBUNG
Zurück
Oben Unten