• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon Eos 1000 D geht nicht an...

Moin,

Ist evtl. die Spiegelvorauslösung eingeschaltet?

Gruß

Volli

der spiegel hängt hoch ? kann sein, wenn ich ins gehäuse gucke. bin mir aber nicht sicher. woran erkenne ich das ? und vorallem, was muss dann machen ??
danke !

ich sehe 2 kleine spiegel, einer oben, einer hinten. im rechten winkel
bei unserer analogen sr sieht das anders aus, schräg.
wasnun ?

hiiilfe. was soll ich tun ? kamera wegwerfen ? :-O

Bleibt der Spiegel oben, wenn du die Kamera ausschaltest?
Schau mal in den Individualfunktionen, ob die "Spiegelverriegelung" eingeschaltet ist. (Modus darf dazu nicht Vollautomatik sein)

So schaut ein spiegel aus der runter geklappt ist:
http://www.obendorfer.at/blog/wp-content/gallery/diverse2/spiegel30d_0.jpg

So schaut das Loch aus wenn der Spiegel oben ist; deutlich zu sehen: der Sensor: http://www.obendorfer.at/blog/wp-content/gallery/diverse2/sensor30d_1.jpg

Ich hoffe du weißt nun wo dein Spiegel ist :rolleyes:;)

Schau dir mal deine Links an ;)
Außerdem sieht man den Sensor auch nur, wenn der Verschluss offen ist.

Da fällt mir noch was ein: Ist vielleicht die "manuelle Sensorreinigung" aktiviert?

danke für die tipps, bin ohne cam bei der arbeit. melde mich um ca. 16 uhr wieder.
wie muss der spiegel denn sein ? (bei an/aus)

Sollte immer so aussehen wie bei deiner Analogen. Also schräg, so dass du sowohl die spiegelnde Seite als auch oben die Mattscheibe sehen kannst.

Zur Vollständigkeit noch die beiden o.g. Punkte überprüfen (Spiegelverriegelung, Sensorreinigung) und dann wahrscheinlich zum Händler, dürfte ja noch Garantie drauf sein.

wie genau geht das mit der individualfunktion "spiegelverriegelung" ? wie + wo muss es richtig eingestellt sein ?
und die sensorreinigung muss auf "automatisch" gestellt werden ? wie ? ist glaub ich schon. das passiert automatisch beim ausschalten.

spiegelveriegelung menü> individualfunktionen> nr.8 auf 0 ausgeschaltet. die sensorreinigung ist bei mir auf automatik,funzt prima

sooo, das biest läuft jetzt endlich ! :-)
es sah ja so aus, als wenn die spiegel irgendwie nicht richtig positioniert wären.
meine frau und ich sind zu media-markt (kamera aus dem internet !!), meine frau tränendrüse, ob der verkäufer sich die kamera nicht mal angucken könnte. er guckt rein, sieht sofort, dass die spiegel falsch liegen. drückt mit gefühl drauf rum, klick --> alles wieder gut !

ich bin doch nicht blöd !! ;-)
danke für die mithilfe

Habe seit neustem das selbe Problem wie "denise2605"...

haben wir da schon eine brauchbare Erklärung? oder einfach umtauschen?

Gruß
Micha

WERBUNG
Zurück
Oben Unten