• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon EF-S USM 3,5-4,5 10-22

• Themenersteller Themenersteller Gast_5039
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_5039

Guest
Moin,

hat schon jemand das neue Canon EF-S USM 3,5-4,5 10-22 testen können? Oder wer kann mir ein anderes Weitwinkel mit ähnlichen Brennweiten empfehlen? Ist ja bald Weihnachten....

Danke,

vangelis

Hallo,

ich habe mir das Objektiv bei Martin Achatzi besorgt. Hat alles super geklappt und war auch blitzschnell da (nochmal vielen Dank Martin).

Ich bin mit dem Objektiv zufrieden. Für meine Ansprüche reicht es voll aus (ich bin kein Profi-Fotograf). Für mich zählt der beeindruckende Blickwinkel durch das Objektiv.
Man sollte aber nicht vergessen, dass das Canon 2mm mehr Weitwinkel hat als das Tokina oder das Sigma. Ein Freund der das gleiche Foto wie ich am Potsdamer Platz gemacht hatte (mit dem 12mm-Sigma), hat das Sony-Dach nicht komplett auf das Bild bekommen.

Die Fotos habe ich nachgeschärft, Tonwertkorrektur und mit "Tiefen/Lichter" ein wenig beabeitet und schließlich gerahmt.

750? sind natürlich eine ganze Menge Geld für ein Objektiv welches nur auf der 300D/20D funktioniert, aber die Bilder sind es mir wert.

Hier dann also mal zwei Testbilder vom Wochenende:

Hier ist dann auch noch einmal ein Bild welches ich nicht bearbeitet habe. Ich habe es nur auf 1000Pixel runtergerechnet. Sind ca. 800KByte.
Link zum Download

Grüsse
Björn

WERBUNG
Zurück
Oben Unten